abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist diese Rückgabe zulässig oder nicht?

Hallo,

ich habe einen Artikel verkauft und dieser ging überraschend für viel Geld weg. Der Bieter bzw. mehrere haben meinen Text nicht richtig gelesen und haben auf eine Münze geboten, die nicht das Original ist. Ich habe dies aber dazugeschrieben. Nun habe ich das Problem, dass der Käufer die Münze zurückschicken möchte. Er hat sie bekommen und erkannt, dass es wohl nicht die ist, für die er sie gehalten hat. Obwohl es im Text stand!!!!! Ich bin Privatverkäufer. Leider habe ich übersehen, dass bei Rückgabebedingungen steht "14 Tage Rückgaberecht". Aber bei Versand- und Zahlungsmethoden habe ich reingeschrieben "Keine Rücknahme möglich". Was geht vor? Was ist rechtens? Kann mir da jemand helfen?

Danke schon einmal.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (12)

Antworten (12)

Rechtens? Eine Rechtsberatung bekommst Du hier nicht.
Warum hast Du überhaupt diesen Thread eröffnet?
Du hast doch bereits eine vorgefertigte Meinung
und schmetterst alle anderen Meinungen / Ratschläge ab,
wie vermutlich in den anderen Foren auch schon?
Auch hier wird Dir niemand nach dem Mund reden.
Wenn Du mal ehrlich in Dich hinein hörtest, WÜSSTEST Du, was zu tun ist

@vini37 schrieb:

... Kann mir da jemand helfen?

Danke schon einmal.

Servus @vini37   

Deine Frage ist falsch gestellt.

Richtig wäre gewesen

"Kann mir da jemand helfen, aber nur die sollen schreiben,

die mir RECHT geben"

Dann hättest Du wohl kaum eine Antwort bekommen.

Auf die Absurdität Deiner Schreibe gehe ich gar nicht mehr ein.

Hoffentlich erwischt Du einen netten Rechtsanwalt.

Und noch eins....Münzen werden in der Regel von Sammlern  ersteigert ( Numismatiker kennen sich da bestens aus!), das kannst du mir nicht wirklich weismachen, dass es eigentlich um eine andere Münze geht. Du schreibst ja selbst, dass dich die hohen Gebote gewundert haben...JA..warum wohl , das solltest du dich mal fragen.

Die Münze ist original, nur nicht die, die der Käufer wollte. Diese wäre von der Größe her doppelt so groß und hätte am Rand eine Beschriftung und ist nicht glatt. Deshalb habe ich diese Daten dazugeschrieben.

*räusper......du hast ja ein sonniges Gemüt....hast du etwa gedacht , das du einen Käufer findest, der diese Ausrede durchwinken würde...???

@vini37 schrieb:

Hallo,

ich habe einen Artikel verkauft und dieser ging überraschend für viel Geld weg. Der Bieter bzw. mehrere haben meinen Text nicht richtig gelesen und haben auf eine Münze geboten, die nicht das Original ist. Ich habe dies aber dazugeschrieben. Nun habe ich das Problem, dass der Käufer die Münze zurückschicken möchte. Er hat sie bekommen und erkannt, dass es wohl nicht die ist, für die er sie gehalten hat. Obwohl es im Text stand!!!!! Ich bin Privatverkäufer. Leider habe ich übersehen, dass bei Rückgabebedingungen steht "14 Tage Rückgaberecht". Aber bei Versand- und Zahlungsmethoden habe ich reingeschrieben "Keine Rücknahme möglich". Was geht vor? Was ist rechtens? Kann mir da jemand helfen?

Danke schon einmal.

Also...ich lese DAS hier :

20 Goldmark Deutsches Reich 1910, A, Kaiser Wilhelm II. König v. Preussen TOP

Wo steht denn, dass es sich um einen Fake handelt ?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi,

also auch ohne ausgewiesener und m.E. rechtsgültiger eingeräumter Option "Rücknahme erlaubt" und selbst wenn K einen Hinweis in der Artikelbeschreibung überlesen hätten:

Warum muss man sich einer Lösung sperren? Weil man einen guten Preis erzielt hat?

Ist es das dann wirklich wert?

Schönen Tag! Smiley (fröhlich)

JA.....

Wieso stellt man eine unechte Münze unter Goldmünzen ein? Die gehören nicht in diese Kategorie!!!!!

Nimm die Münze zurück, erstatte sämtliche Kosten.

Du hast die Rücknahme klar und deutlich angegeben!

GSD für den Käufer!

Ich lese nichts davon, das es kein Orginal ist! 

Um welchen Artikel handelt es sich ?

Geht es um die 20 Gold Mark - Kaiser Wilhelm Münze ?

Da kann ich nichts im Text dazugeschriebenes erkennen, dass Du die Rücknahme ausschließt :

http://www.ebay.de/itm/20-Goldmark-Deutsches-Reich-1910-A-Kaiser-Wilhelm-II-Koenig-v-Preussen-TOP-/2...

hallo

geht es um diese Münze ...

http://www.ebay.de/itm/20-Goldmark-Deutsches-Reich-1910-A-Kaiser-Wilhelm-II-Koenig-v-Preussen-TOP-/2...

und hier steht eindeutig

Widerrufsbelehrung

FristRücksendekosten

14 Tage
Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren

Warum eigentlich?

Da wirst du wohl nicht rum kommen, diese zurück zu nehmen ... lass sie dir aber versichert zurückschicken, denn sonst kann sie ja "verloren gehen" auf dem Weg zu dir ...

@vini37 schrieb:

Hallo,

Danke schon einmal.

wo hast du das explizit geschrieben ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder