abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer kauft mit Preisvorschlag, zahlt nicht, meldet sich nicht, und will nun stornieren

bgg1918
In den Startlöchern

Hallo ihr lieben Helfer,

 

 

Ich bin gewerblicher Verkäufer - und ich benötige eure Hilfe.

 

Ein Käufer (mit 1 Bewertung) hatte am 16.11. einen Preisvorschlag für ein Gerät abgegeben. Dieser PV wurde von mir angenommen.

 

Danach bat ich ihn um eine Telefonnummer, unter der er tagsüber zu erreichen ist, damit nach Zahlungseingang das Gerät sofort versendet werden kann (Telefonnummer wird benötigt für die Spedition - wegen Anlieferung).

 

Ich habe keine Antwort bekommen.

 

Nach 8 Tagen habe ich höflich nachgefragt, wann die Zahlung erfolgt.

 

Ich bekam wieder keine Antwort.

 

Dann habe ich gestern, am 26.11 einen Nichtzahlerfall geöffnet.

 

2 Stunden nach Eröffnung des Falles teilte er mit, dass er den Kauf stornieren möchte (das ist ja auch sein gutes Recht - da ich ja gewerblich bin).

 

Wie gehe ich nun weiter vor?

 

Der Nichtzahlerfall kann ja nur geschlossen werden mit "Zahlung erhalten - Ja oder Nein"

 

Umändern kann ich den geöffneten Fall auch nicht (Käufer will Kauf stornieren)

 

Ich möchte aber nicht die Verkaufsprovision zahlen müssen und auch keinen Mangel in meiner Mängelquote wegen dieses Falles bekommen.

 

Ich bitte euch um einen Tipp, wie ich am fairsten vorgehen soll

 

Vielen Dank

 

bgg1918

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Sorry, Link funzt nicht.

 

Wir haben Folgendes gefunden für "Transaktionsabbruch umwandeln"
Wenn Sie einen nicht bezahlten Artikel gemeldet, sich dann aber doch noch mit dem Käufer auf einen Transaktionsabbruch geeinigt haben, können Sie den gemeldeten Fall in einen Transaktionsabbruch umwandeln. 
 
Auf diese Weise erhalten sie eine Gutschrift Ihrer Verkaufsprovision, während der Käufer keinen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels bekommt. Sie und der Käufer können dann auch Bewertungen für einander abgeben. 
 
So ändern Sie den Fall eines „nicht bezahlten Artikels“ in einen Transaktionsabbruch:
  1. Rufen Sie die Seite Probleme klären auf.
  2. Suchen Sie in der Liste der offenen Fälle den Fall, den Sie ändern möchten.
  3. Wählen Sie in der Auswahlleiste den Punkt Fall schließen.
  4. Klicken Sie auf Transaktion abbrechen und dann auf Weiter.
  5. Wählen Sie den passenden Grund aus und machen Sie bei Bedarf weitere Angaben im Textfeld.
  6. Klicken Sie auf Absenden.
Hinweis: Sie müssen den Fall innerhalb von 60 Tagen nach Transaktionsende schließen (frühestens ist dies 8 Tage nach Transaktionsende möglich). Wenn Sie den Fall nicht innerhalb von 60 Tagen zum Abschluss bringen, wird er automatisch beendet. Sie erhalten dann aber keine Gutschrift der Verkaufsprovision. 
 
Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Thema Transaktionsabbruch.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder