abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer meint Paket sei nicht angekommen trotz Sendungsverfolgung

Guten Tag,

ich habe eine Tasche verkauft. Der Käufer meint er hätte die Tasche nicht bekommen obwohl es sogar eine Sendungsnummer gibt und dort steht das das Paket erfolgreich im Briefkasten zugestellt wurde.

Der Käufer hatte sogar einen Fall hier eröffnet und es wurde zu meinem Gunsten entschieden.

Nun meint er, er hole sich sein Geld per PayPal zurück und gibt mir die Schuld das der Zusteller das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben hat oder ein Zettel hinterlassen hat. Die Person droht mit einem Anwalt?

Die Frage ist, hafte ich immer noch für so einen Fall? Ich meine das Paket wurde in seinen Machtbereich zugestellt?

Gesamtes Thema betrachten

@salmazindustries  schrieb:

Guten Tag,

ich habe eine Tasche verkauft. Der Käufer meint er hätte die Tasche nicht bekommen obwohl es sogar eine Sendungsnummer gibt und dort steht das das Paket erfolgreich im Briefkasten zugestellt wurde.

Der Käufer hatte sogar einen Fall hier eröffnet und es wurde zu meinem Gunsten entschieden.

Nun meint er, er hole sich sein Geld per PayPal zurück und gibt mir die Schuld das der Zusteller das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben hat oder ein Zettel hinterlassen hat. Die Person droht mit einem Anwalt?

Die Frage ist, hafte ich immer noch für so einen Fall? Ich meine das Paket wurde in seinen Machtbereich zugestellt?

Hallo @salmazindustries 

für gewöhnlich wird ein Paket an einen menschlichen Empfänger überreicht, dieser muss unterschreiben und den Empfang gegenzeichnen.

Die Unart eines Zustellers das Ding in den Briefkasten zu propfen und als Empfänger Briefkasten anzugeben ist ja wohl der Hammer.

Es sei denn es gibt eine Absprache dahingehend zwischen Zusteller und Empfänger.

Dann müsste aber der Zusteller gegenzeichnen, ich würde mich an deiner Stelle an DHL wenden und eine Schadensanzeige aufgeben. Gleiches könnte dein Käufer tun, es wird ja heraus zu finden sein, welcher Zusteller an dem Tag diese Tour gefahren ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder