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Käufer meint Paket sei nicht angekommen trotz Sendungsverfolgung

Guten Tag,

 

ich habe eine Tasche verkauft. Der Käufer meint er hätte die Tasche nicht bekommen obwohl es sogar eine Sendungsnummer gibt und dort steht das das Paket erfolgreich im Briefkasten zugestellt wurde.

Der Käufer hatte sogar einen Fall hier eröffnet und es wurde zu meinem Gunsten entschieden.

 

Nun meint er, er hole sich sein Geld per PayPal zurück und gibt mir die Schuld das der Zusteller das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben hat oder ein Zettel hinterlassen hat. Die Person droht mit einem Anwalt?

 

Die Frage ist, hafte ich immer noch für so einen Fall? Ich meine das Paket wurde in seinen Machtbereich zugestellt?

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@salmazindustries  schrieb:

Guten Tag,

 

ich habe eine Tasche verkauft. Der Käufer meint er hätte die Tasche nicht bekommen obwohl es sogar eine Sendungsnummer gibt und dort steht das das Paket erfolgreich im Briefkasten zugestellt wurde.

Der Käufer hatte sogar einen Fall hier eröffnet und es wurde zu meinem Gunsten entschieden.

 

Nun meint er, er hole sich sein Geld per PayPal zurück und gibt mir die Schuld das der Zusteller das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben hat oder ein Zettel hinterlassen hat. Die Person droht mit einem Anwalt?

 

Die Frage ist, hafte ich immer noch für so einen Fall? Ich meine das Paket wurde in seinen Machtbereich zugestellt?


Hallo @salmazindustries !

 

Hier habe ich eine Seite gefunden, die vielleicht hilfreich ist und zeigt,

was erlaubt und was nicht erlaubt ist.

 

https://www.paketda.de/recht/briefkasten-verlust.php

 

MfG

 

 

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