13-09-2014 16:48
Hallo Liebe Verkäufer, ich habe seit einiger Zeit leider feststellen müssen, das man sehr oft Missbrauch von Bewertungen und Widerruf hat.
Ich möchte um mithilfe bitten.
Ich habe vor einiger Zeit einen Kunden beliefert. Dieser aber meldete nach Erhalt sofort ´Artikel sei defekt´.
Ich habe natürlich sofort reagiert und die Ware abgeholt.(Hermes). Diesbezüglich habe ich sofort nachgeliefert und mich für diesen Mangel entschuldigt.
Natürlich wurde der 2. Artikel sofort wider bemängelt und diesmal gedroht mit Bewertung und 50 % Nachlass!
Dieses Mal habe ich sofort eine Rückzahlung und Abholung veranlasst mit der Buchhaltung.
So weit so Gut. Aber nicht lang anhaltend! Denn 3 Tage später erreichte uns die 2. Ware zurück und der Artikel war nicht Vollständig. Es fehlte der Artikel in der Verpackung(also leere Verpackung erhalten)! Wider haben wir den Käufer angeschrieben und er sagte das durch den Stress er wohl es vergessen habe. Komisch ist aber das er den Artikel mit 0,60Cent wieder zurück senden würde und es auch tat .(Anscheinend). Bis heute erhielten wir nichts des Gleichens!!!! Somit haben wir recherchiert und feststellen müssen, das andere Verkäufer dasselbe gehabt haben und somit sei es keine Ausnahme.
Wie würdet ihr weiter vorgehen ?
Danke schön im Voraus
Wir haben Hier den Nutzernamen :.... smockyjanine .......:
Frist setzen, Mahnbescheid ankündigen bei fruchtlosem Fristablauf und den auch durchziehen.