abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach 51 Tagen Meldung, dass Artikel nicht angekommen sei

Hallo zusammen,

heute hat ein Käufer einen Fall eröffnet, da der Artikel nicht angekommen sei. Das nach 51 Tagen. Es war keine Sendungsverfolgung gewünscht, auch wurde die Transaktion nicht über pp abgewickelt.

ich finde das reichlich spät, Auktionsende war der 17. Dezember, verschickt am 21. Dezember.

Wie würdet Ihr in so einem Fall reagieren?

Liebe Grüße und Danke im Voraus.

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

Ich würde den Käufer freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass das Verlustrisiko nach BGB bei Kauf von privat er zu tragen hat.

(noch dazu, wo du, wenn ich es richtig gesehen habe, auch einen nachverfolgbaren Versand angeboten hattest)

Gleichwohl kannst und solltest du einen Nachforschungsantrag bei DHL/Post oder andere stellen, vielleicht bringt es ja was.

Hallo,

das finde ich reichlich spät nach 51 Tagen einen Fall zu eröffnen, und da nicht über PayPal bezahlt wurde, würde ich auf diesen Fall

auch nicht regagieren, geschweige denn was zu erstatten, wie Dir schon vigo505  gesagt hat. Es schützt dich aber nicht, deswegen kannst Du dir trotzdem eine "Rote" einhandeln. Aber das Jahr mit der "Roten" wirst Du sicher problemlos überdauern.

@lilysklamottenkiste 

Hallo - hat dich der Käufer nicht kontaktiert, bevor er einen Fall eröffnet hat?

Allein DAS würde meine Bereitschaft, freiwillig etwas zu erstatten, auf 0 reduzieren.

Private Verkäufer, die kein PP anbieten, müssen Käufern,

die keinen versicherten Versand wollen und natürlich auch bezahlen,

ohnehin nichts erstatten.

Du könntest aber einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten.

Wobeit es eine Zumutung ist, erst nach fast 2 Monaten damit anzukommen...

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder