09-02-2013 20:11
Hallo,
ich habe zum ersten Mal nach rund 250 Bewertungen einen Käufer der unzufrieden ist. Angeblich sind Schäden an dem Artikel die vor Versand definitiv nicht da waren. Da ich auch laut Artikelbeschreibung nicht hafte etc. bin ich ja eigentlich zu nichts verpflichtet, biete aber dennoch eine Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises an.
Kann mich der Käufer dennoch negativ bewerten oder ist ebay da fair und der Käufer kann wenigstens nicht negativ bewerten?
Viele Grüße!
Ich möchte wetten, du bekommst ein Bild mit "Rissen".
Die Frage ist nur, von welcher Tom ? Von deiner oder ... ?
Wenn überhaupt, würde ICH erstmal nur das Porto für den Rückversand überweisen und dann abwarten - was kommt.
Dann weitersehen.
ob die Risse vor, während oder nach dem Kauf entstanden sind.....
ob sie tatsächlich entstanden sind.... können wir nicht erahnen
zunächst einmal sollte er dir diese per Foto belegen
auf nacktem Zuruf mußt du weiter gar nichts erstatten oder retounieren
sollten die Risse da sein, möchte der K bitte mit allem Verpackungs und Polstermaterial beim Versandunternehmen, reklamieren,
erst wenn deren Prüfungsergebnis vorliegt, kann man sehen wie es weiter geht
es sei denn.......
er hat per PP bezahlt 😞
die nehmen dir und dem Versandunternehmen, jegliche Handhabe ab
Hallo, unter den Umständen würde ich garnichts erstatten.
Ich würde dem K mitteilen, das ich mich nicht erpressxx lasse.
Du bist dir ganz sicher, das die (angebl.) Schäden vor dem Versand nicht da waren?
Dann muß dein K dir erstmal das Gegenteil beweisen.
Hat er dir Fotos geschickt?
Selbst wenn du alles erstattest, schützt dich das nicht vor einer roten.
Und solltest du eine rote Laterne bekommen, Schwamm drüber, gut kommentiert kann sie auch zum Bumerang für den K werden.
LG ete210
hast du dir denn den Schaden per Foto belegen lassen ?
Sollte der Schaden tatsächlich vorhanden sein, hast du 2 Möglichkeiten:
1) dem K Kaufpreis, Hinversand- und Rückversand zu zahlen
2) dem K Kaufpreis und Hinversandkosten erstatten und ihn freundlich bitten, sachgerecht zu entsorgen (zumindest die Kosten der Rücksendung entfallen somit)
der K kann eines davon auswählen, muß es aber nicht
er hat noch zusätzlich die Möglichkeit, eine Ersatzbeschaffung anzustreben, sollte diese mehr kosten, als deine Ware, hättest du diese natürlich zu tragen
Hi,
um welchen Artikel geht es denn? Was wurde beschädigt?
Kann der Schaden beim Versand entstanden sein? Wie wurde verpackt?
Moin moin
Ja der K.kann negativ bewerten.
Wann du seine Bewertungen löschen kannst>http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-removal.html#3
Machen könnte er das schon, aber warum sollte er? Sowas kommt immer wieder mal vor. Wenn du vernünftig Rück-abwickelst hat der Käufer keinen Grund negativ zu Bewerten.
Hallo,
es geht um den Artikel mit der Artikelnummer: 300853758234.
Die Tom wurde gut verpackt, jedoch scheint der Außenlack vielleicht aufgrund der aktuellen Kälte teilweise aufgesprungen zu sein? Ich kann es mir anders nicht erklären.
Der Käufer soricht von mehreren "Rissen" in dem schwarzen Lack, die jedoch bei Versand nicht vorhanden waren (siehe Bild!) . Bin gespannt, ob es diese Risse überhaupt wirklich gibt.
Danke für eure Antworten übrigens.
Der Käufer hat bereits eine negative Bewertung angedroht, wenn ich ihm nicht aufgrund seiner "Umstände" eine Entschädigung zahle, die über den Kaufpreis hinausgeht. Also Kaufpreis plus doppelt Porto hin und Rück und "Verpackungskosten". Das würde sich auf mehr als das Doppelte des EInkaufpreises belaufen.
Hat man also keine Möglichkeit sich davor zu schützen?