14-05-2016 09:23
Hallo,
der Käufer aus Spanien hat mit der fadenscheinigen Begründung, er müsse angeblich horrende Bankgebühren bei der Überweisung bezahlen um Abbruch der Transaktion gebeten. Ok-von mir aus.
Laut den tollen Ebayerklärungen solle man dann als Verkäufer unter -Kauf abbrechen- im Drop-down Menü die Option „Käufer hat um Abbruch des Kaufs gebeten oder es gab ein Problem mit der Adresse des Käufers" auswählen.
Ich finden diesen Satz oder einen ähnlich lautenden nicht-vielleicht bin ich blind![]()
Ich finde alles mögliche wie bspw. "Käufer wünscht die Lieferung an eine unbestätigte Adresse" etc.
Was kann/sollte ich anstelle dessen auswählen- vor allem im Hinblick auf die Rückerstattung der Provision bzw. Vermeidung negativer Auswirkungen.
Oder doch einen Fall eröffnen?
Nimm bitte die Variante von lina, so hat es erst unlängst bei mir einwandfrei funktioniert.
Der oftmals geäußerte Tipp, einen richtigen PC/Laptop zu nutzen anstelle irgendeines Wischdingens, sollte ebenfalls berücksichtigt werden, da die App doch wohl so einige Fehler oder Minderfunktionnen aufweist.
Dan müsst Ihr nur noch kurz hin und her bestätigen. Kurz natürlich nur, wenn Dein Käufer auch kraft Wissens oder Willens in der Lage dazu ist.
Und kurze Zeit später erhieltest Du dann eine Nachrich ala :
Dann bekommst Du auch in Deiner nächsten Abrechnung verrechnet die Verkaufsprovision zurück, ohne einen Mangel zu erhalten.
°°Option „Käufer hat um Abbruch des Kaufs gebeten oder es gab ein Problem mit der Adresse des Käufers" nicht finden bzw. taucht nicht auf°°
Wenn diese Option bei Dir nicht verfügbar ist, dann lasse es mit dem Kaufabruch.
bitte KEINE andere Begründung auswählen, sonst haste schnell einen Mangel im Verkäufer Cockpit an der Backe.
.
wie es Dir von den Foris hier schon vorgeschlagen wurde, einen "Nichtzahler Fall" melden und nach 4 Tagen eigenhändig abhacken.
Mängel im Verkäufer Cockpit bleiben 12 Monaten bestehen, ist da schon was vorhanden?, kommt es vielleicht noch was dazu??wer weiß es?
bei Mägeln wird man von den verschiedenen Sonder- Aktionen von Ebay ausgeschlossen.
Man soll als Verkäufer darauf achten, dass sein Konto sauber bleibt. Gefälligkeit gegenüber käufern hat es manchmal auch Grenzen.