26-03-2015 11:48
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Die Käuferin hat ein versichertes Paket nicht erhalten obwohl der Sendungstatus zugestellt angibt. Unterschrieben hat der Paketzusteller.
Ein Fall bei Ebay wurde eröffnet, die Käuferin hat Käuferschutz bei Paypal gestellt, das Geld (100 Euro) wurde nun eingefroren. Ich muss mein Paypal Konto ausgleichen.
Nachforschungsauftrag und Beschwerde liegt DHL vor, aber das dauert bis zu 6 Wochen.
Ich habe die Käuferin gefragt ob sie in der Nachbarschaft gefragt hat und ob sie eventuell einen Wunschort bei DHL angegeben hat. Ich bekomme keine Rückmeldung. Bezahlt wurde auch erst nach Aufforderung.
Habt Ihr Erfahrung wie paypal und ebay entscheiden werden? Sollte sich herausstellen, dass ein Wunschort angegeben wurde oder das Paket beim Nachbarn angekommen ist, wird DHL mir den Schaden ja nicht ersetzen. Diese Info zu erhalten dauert aber bis 6 Wochen und der Ebay Fall wird bereits nach 10 Tagen geschlossen.
Danke im voraus für Eure Hilfe
Julia
@zwerg63 schrieb:Unterschrieben hat der Paketzusteller.
Geht das so aus der Sendungsverfolgung hervor?
@zwerg63 schrieb:
Sollte sich herausstellen, dass ein Wunschort angegeben wurde oder das Paket beim Nachbarn angekommen ist, wird DHL mir den Schaden ja nicht ersetzen.
Eine Zustellung an einen Wunschort oder einen Nachbarn würde in der Sendungsverfolgung angezeigt.
.