abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücktritt vom Kaufvertrag (?Betrug?)

Hallo zusammen,

ich hab vorletzten Sonntag am 20.05 einen Artikel verkauft. Der Käufer schrieb mich kurze zeit später mehrmals an und fragte, ob ich noch die Originalrechnung des Artikels habe und ihm zusenden könnte (fragt man sowas nicht eigtl bevor man bietet?). Gut um ihm zu zeigen ,dass der Artikel Original ist habe ich alle wichtigen Daten auf der Rechnung retuschiert und nur den Artikel drauf gelassen und ihm zugesendet.

Seitdem meldet er sich nicht mehr obwohl er an den ersten Tagen direkt mehrere Emails verschickt hat.

Ich habe regelmässig darum gebeten die Zahlung zu tätigen, jedoch ohne erfolg. Heute hab ich einen Fall eröffnet und warte ab ob sich etwas tut.

Meine Frage sollte/muss ich vom Kaufvertrag zurücktreten und in welcher Form sollte dies dann geschehen (kann jemand auf einen Vordruck verweisen?)?

Kann es sein, dass er nur scharf auf die Rechnung war?

Ich hab keine Lust das wenn ich den Artikel nochmal Verkauft habe, der Typ sich meldet und den Schuh haben will.

Vielen Dank

Gesamtes Thema betrachten

@kaboom1904

Setze ihm ein "vernünfiges" Zahlungsziel von z.B. 7 Tagen ab sofort,

und kündige ihm im Falle einer bis dahin nicht erfolgten Zahlung Deinen Rücktritt vom Kaufvertrag an,

da er andernfalls seinen Käuferpflichten nicht nachgekommen wäre.

Um sicher zu gehen, warte dann mit einer Neu-Einstellung des Artikels nochmals so 2-3 Werktage ab, falls sich eine Zahlung geringfügig verspätet.

Und schließe den Nichtzahlerfall dann auch pünktlich, damit Du Deine Verkaufsprovision wieder gutgeschrieben erhältst und der Käufer verwarnt wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder