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Rückzahlung an Kunden erfolgt, Verkäufer erhält aber die Ware nicht zurück

Käufer hatte die  Ware nach Erhalt bemängelt und wollte eine Rückerstattung des Geldes. Die Rückerstattung erfolgte

bevor der Käufer die Ware zurück gesendet hat...dumm gelaufen :o( der Käufer reagiert nicht auf mails und Kundenservice..

warte bis jetzt auf Antwort... was kann ich im solchem Fall weiter unternehmen..schließlich hat der Käufer jetzt Geld und Ware.

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WAS hast du bisher unternommen?

 

Nur Mails geschrieben?

 

Dann schicke ihm jetzt eine schriftliche Mahnung am besten per Einschreiben, dass Du dein Eigentum bis zum XXX zurückhaben möchtest - kündige ansonsten rechtliche Schritte an (wenn du dazu bereit bist und es sich preislich lohnt).

 

Bei einem Mangel musst du die Rücksendungskosten übernehmen. Hast du die schon überwiesen?

Erstmal für die Zukunft, wenn ein Käufer was an der Ware zu bemängeln hat, erst Ware zurück schicken, zum überprüfen und dann Rückerstattung.

 

Zum aktuellen Fall, du hast die Adresse vom Käufer, schicke ihn ein Einschreiben, setze ihn eine Frist von 10 Tagen, in der er dir deine Ware zurück schicken soll oder du wirst gegen ihn ein Mahnverfahren eröffnen und bei der Polizei Anzeige gegen ihn erstatten.

 

Wenn er darauf nicht reagiert, musst du dies aber auch machen.

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