abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reaktion bei (ungerechtfertigter) neutraler Bewertung

tanni688
In den Startlöchern

Hallo,

 

ich habe in den letzten Tagen eine neutrale Bewertung erhalten, die meines Erachtens nach ungerechtfertigt ist.

 

Der Käufer schreibst selbst, dass er mit der Ware völlig zufrieden ist, ihm der Versand jedoch zu lange gedauert hat. Ich habe alle meine verkauften Artikel am Tag des Zahlungseinganges verschickt und jedem Käufer sogar eine Nachricht über Zahlungseingang und Zeitpunkt des Verschickens (vormittags/nachmittags) geschrieben. Sowohl Post als auch Hermes sind neben an und ich bin mindestens zwei Mal am Tag verschicken gegangen - schneller geht es ja nun wirklich nicht. Ich habe den Artikel auch immer erst nach dem Versand auch als verschickt markiert. Ich habe mir wirklich Mühe gemacht, das für den Verkäufer so transparent wie möglich zu gestalten. Dass der Käufer dennoch warten musste liegt daran, dass er sich für den Versand als Warensendung entschieden hat, das kann nunmal dauern. Mit der neutralen Bewertung bestraft er mich also für die Arbeit der Post, bzw. wenn man es genau nimmt für seine eigene Wahl der Versandart. Ich habe immer auch den Versand per Hermes angeboten, der ja versichert und schneller ist.

 

Wie reagiert man da am besten? Ich habe den Käufer bereits angeschrieben, den Sachverhalt freundlich dargelegt und um Überarbeitung der Bewertung gebeten. Natürlich warte ich eine Antwort ab, mache mir aber nicht gerade sehr viel Hoffnung. Neben der Bewertung steht allerdings auch die Option "Käufer melden" - Ebay weist ja selbst darauf hin, dass man nicht die Laufzeiten des Versandunternehmens bewerten soll, dementsprechend ist die Bewertung also auch aus Sicht von Ebay ungerechtfertigt. Sollte man solche Bewertungen also melden?

 

Ich könnte die Bewertung auch so stehen lassen. So eine neutrale Bewertung zerhunzt ja nun auch nicht das Profil, sie wird nicht mitgezählt und im Grunde genommen wiegt der Wortlaut der anderen Bewertungen das auch wieder auf. Mich selbst würde sie als Käufer nicht abschrecken. Trotzdem ärgert mich das Ganze. Kommentieren möchte ich die Bewertung eigentlich nicht, weil ich meine, dass der Käufer darauf nochmal reagieren kann (wer weiß, was er dann schreibt und wie das dann wirkt). Oder würdet ihr lieber doch kommentieren?

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße, tanni688l

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder