abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz "Nur Abholung" verlangt der freche Käufer den Versand des gekauften und bezahlten Artikels.

Guten Tag zusammen!

Eine Auto-Reperaturanleitung als Buch mit "Gebrauchsspuren" habe ich mit "Nur Abholung" verkauft und bezahlt bekommen. Ich hatte vergessen den Paypal-Haken rauszunehmen. Der freche Käufer verlangte kostenlosen Versand, und wies nachträglich auf die geringen Versandkosten hin. Ich versende aber nicht, weil der Käufer das Buch in Augenschein nehmen soll damit er nicht im Nachhinein den Zustand bemängelt. Oder gar schlecht bewertet. Mit dem Kauf hat der Käufer meine Verkaufsbedingen akzeptiert, oder?

Gesamtes Thema betrachten

@majori17 schrieb:

Guten Tag zusammen!

Eine Auto-Reperaturanleitung als Buch mit "Gebrauchsspuren" habe ich mit "Nur Abholung" verkauft und bezahlt bekommen. Ich hatte vergessen den Paypal-Haken rauszunehmen. Der freche Käufer verlangte kostenlosen Versand, und wies nachträglich auf die geringen Versandkosten hin. Ich versende aber nicht, weil der Käufer das Buch in Augenschein nehmen soll damit er nicht im Nachhinein den Zustand bemängelt. Oder gar schlecht bewertet. Mit dem Kauf hat der Käufer meine Verkaufsbedingen akzeptiert, oder?


@majori17

 

Ich hielte es hier auch mit der Antwort bzw. dem Kommentar von xyz:

 

Ein klares "Nicht versenden"!

 

Wie wir ja alle wissen, setzt eine PP-Zahlung den verfolgbaren Versand voraus.

Das kostet Dich im Maxibrief-Einschreiben (Größe mal vorausgesetzt) 4,75 € Porto als Einwurf-Einschreiben, als "normales" Übergabe-Einschreiben gar 5,10 €. Als DHL-Paket bis 2 kg 4,99 €, nur online ausdruck- und bezahlbar.

 

Wenn Du ausschließlich Abholung angeboten hast, hat sich der Käufer auch daran zu halten. Wenn er dann mit PayPal zahlt, ist er selber Schuld. Dabei verlöre er bei Abholung sogar die Käuferschutzrechte bzgl. Artikelzustand (meines Wissens nach).

 

Wenn er nun einen Fall eröffnet, sollte eigentlich nix passieren können.

 

Da PayPal aber manchmal auch komische Entscheidungen trifft, empfehle ich Dir unbedingt ein Telefongespräch mit dem PayPal-Kundenservice.

Auf der PP-Seite ganz unten unter "Hilfe & Kontakt" zu finden.

Zusätzlich vielleicht auch mit dem eBay-Kundenservice.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder