abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorwurf des Betruges

Hallo liebe Herrschaften, guten Morgen!

Ich habe eine E-Mail bekommen, worin mich der Absender des Betrugs bezichtigt!

Ich habe sieben Silbermünzen im Angebot - ich bin Privatverkäufer -, die alle gut und groß fotografiert sind. Der "Interessent" behauptet nun, ich wolle betrügen, denn es wären nicht alles Silbermünzen. Ich habe mir sein Profil angesehen; der gehört zu denjenigen, die zwar alles positiv haben bei den Bewertungen, aber die Bewertungen nicht öffentlich einsehen lassen!

Ich möchte diesen ebayer bei ebay melden; dieser Vorwurf ist eine Unverschämtheit!

Bitte sagen Sie mir, wie ich das mache; ich habe leider keinen entsprechenden Hinweis gesehen, weil dieser ebayer ja nicht bei mir gekauft hat!

Vielen Dank!

Gesamtes Thema betrachten

@wolfpur_0

 

Diese hier?

 

https://www.ebay.de/itm/7-Stuck-US-Dollars-Silver-Dollars-Washington-Anthony-Kennedy-Eisenhower/1429...

 

 

Als Material ist Silber angegeben. Also müssen auch sämtliche Münzen aus Silber bestehen. Wenn dies zutrifft, kann Dir doch der Betrugsvorwurf am Gesäß vorbeigehen. Ebay macht nichts, wenn Du ihn meldest. Du könntest höchstens eine Anzeige bei der Polizei erwägen (üble Nachrede? Verleumdung?)

 

Klüger wäre es, ihn auf deine Bietersperrliste zu setzen, und zwar umgehend.

 

 

Im Übrigen: Es gibt kein neues EU-Recht! Bitte nicht von anderen Verkäufern diesen unsäglichen Disclaimer kopieren. Es reicht aus, wenn Du als Privatverkäufer die Gewährleistung ausschließt und ein Zahlungsziel in deine Angebote schreibst.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder