abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware ersteigert und nicht bezahlt

Hallo zusammen.

ich habe schon wieder einen, der Ware ersteigert und nicht bezahlt hat.

Am 23.12. ersteigert. Habe ihm geschrieben, dass ich erst am 03.01. versenden kann. 

Keine Antwort, nix. 

Das ist jetzt der 3. innerhalb 6 Wochen, der nicht bezahlt. 

Kann ebay da nicht strenger sein und bei Bewertung rot vergeben bei Spassbieter. 

Das ist doch für die einfach. Lassen nichts von sich hören, bezahlen nichts und und. 

Werde morgen einen Fall eröffnen. Aber Keiner hat nach dem Fall eröffnen bezahlt.

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@wittming  schrieb:

Hallo zusammen.

ich habe schon wieder einen, der Ware ersteigert und nicht bezahlt hat.

Am 23.12. ersteigert. Habe ihm geschrieben, dass ich erst am 03.01. versenden kann. 

Keine Antwort, nix. 

Das ist jetzt der 3. innerhalb 6 Wochen, der nicht bezahlt. 

Kann ebay da nicht strenger sein und bei Bewertung rot vergeben bei Spassbieter. 

Das ist doch für die einfach. Lassen nichts von sich hören, bezahlen nichts und und. 

Werde morgen einen Fall eröffnen. Aber Keiner hat nach dem Fall eröffnen bezahlt.

 

 

 



 

 

 


Moin…

Wenn der VK eine Nichtzahlung meldet - Fall öffnet - und nach 4 Tagen schließt, bekommt der Vk seine Provision zurück und der  Käufer bekommt einen  Vermerk , der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann!

Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben!

                                           

Man kann solche Käufer mit mindestens 2 Vermerken ausschließen! 

 

Sperrliste

 

Eingeschränkter Käuferkreis

 

Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag 

je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..

mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,

 

–             wenn bis zum xx.xx.2018, kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.

–             Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.

 

denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf

sondern bringt dir nur deine Provision wieder!

Hallo @wittming

 

Was machst du denn, wenn jemand bei dir kauft, der negative Bewertungen wegen Nichtzahlens hat? Der Kaufvertrag wird doch dadurch nicht nichtig?

 

Wenn du einen Fall wegen Nichtzahlens meldest und nach 4 Tagen wieder schließt, dann erhält derjenige einen Vermerk. Mehrere Vermerke führen zum Ausschluß von Ebay. Können also nirgendwo auf Ebay mehr kaufen.

 

Das ist wesentlich wirksamer als negative Bewertungen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder