abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was gegen Negativ-Bewertung tun?

Hallo, ich habe einen Shirt "gebaucht" verkauft, der Käufer erwartete allerdings Neuware...

Jedenfalls haben wir jetzt hin und her geschrieben und ich stellte ihm jedes mal die Frage, wie ich ihn zufrieden stellen könnte und was er erwartet von mir, um nicht mehr so verärgert zu sein. Er umging diese Frage, obwohl ich Sie 3x stellte.

Nun hat er mich einfach negativ bewertet, was ich nicht in Ordnung finde, da ich bereit gewesen wäre, eine Lösung (Rückerstattung etc) zu finden.

Was kann ich tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (13)

Antworten (13)

peterkurer

ich danke Dir, dass Du den Käufer auch so einschätzt wie ich!
Und wegen so einem K soll man seine Artikel in den Müll werfen, das kannst nicht sein.

Puh jetzt bin ich echt froh, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe.     :^O

Warum soll man bei Ebay seine gebrauchte Kinderkleidung nicht verkaufen ?

Weil hier die unmöglichsten Käufer unterwegs sind, billig kaufen, Versand am besten umsonst und wehe ein Breifleck wurde übersehen.

Damit kann man sein Kleines ja nicht in die Sandkiste lassen.

Negative Bewertung  Flecken dreckig pfui

Negative Bewertung  1,50 € Versand bezahlt, hat aber nur 1,45 € gekostet, Wucher

so sehen viele dieser Bewertungen aus

acforum1
Auf Erkundungstour

Käufer hin, Käufer her.

bei der Minimalbeschreibung kein Wunder.

Grundsätzlich:
Wenn kein Mangel beschrieben ist, dann hat die Ware in einem Topzustand zu sein.

Ist sie das nicht, dann ist sie mangelhaft und wird entsprechend bewertet.

Erstelle künftig "vernünftige" Artikelbeschreibungen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Der Käufer ist ein Vollpfosten der bewertet sehr gerne Rot.

http://toolhaus.org/cgi-bin/negs?User=tholenswehr&Dirn=Left+by

Warum soll man bei Ebay seine gebrauchte Kinderkleidung nicht verkaufen ? Und wenn es 5 Euro sind, die liegen nicht auf der Strasse und Geld in den Mülleimer werfen, wer kann das schon.
Weil einer meint, er muß sich aufspielen, muß man seine gebrauchten Artikel nicht wegwerfen.

Steffi nimm den Haken von PP beim einstellen, aus Deinen Artikeln raus.

Schau auf seine abgegebenen BW für andere VK

Der hat was an der Waffel, sonst würde er nie und nimmer als VK solche BW abgeben.                     :^O

Die Zukunft dürfte aber mit "App" einstellen sein. Ebay macht reichlich Werbung dafür.
Ich befürchte schon, dass wenn einer nicht mit "App" einstellt, kommt er nicht mehr ins Ebay                 :^O

Du kannst nichts dagegen tun.

Schreibe keinen Kommentar in die BW In einem Jahr bist wieder bei 100%
Ich hoffe der Käufer hat nicht über Paypal bezahlt, dann holt er das Geld wieder und Du schaust durch die Röhre.

Nimm Pillepalle aus Deinem Artikeln raus. Das braucht kein Mensch für solche Artikel.
Der K zahlt über PP Du versendest ohne Sendungsnummer, der K meldet einen nicht erhaltenen Artikel, bekommt sein Geld über PP von Deinem Konto zurück und als dankeschön bekommst Du noch eine rote BW obendrauf.

Ärger Dich nicht, dass sind Ebay Billig - Käufer, die können nicht anders.
Die möchten eben auch einmal großer Maxe spielen. Und dabei ist doch das Ebay BW System ein hervorragendes Spielzeug für solche Spezies.
Setz den Typ auf Deine Sperrliste.
Keinen Kommentar, das ärgert den am meisten.        😉

http://www.ebay.de/itm/Adidas-T-Shirt-Gr-92-/190827773178

Was kann ich tun?

Keine Kinderklamotten mehr verkaufen.

Dies ist die kritischste Käuferschicht.

peterkurer

hast Du noch das BhB gekannt?

Machen kannste nix, war ja auch eine super AB.

Ironisch gemeint?

Ansonsten stell ich mir unter einer super AB etwas anderes vor.

Kleidung ist nun mal der Sektor, wo es am meisten zu Differenzen kommt.
Was für den einen super Zustand, ist für den anderen nur noch Schrott.

Keine Klamotten bei ebay zu verkaufen ist daher tatsächlich der beste Ratschlag.

Und die Nutzungsbedingungen von PayPal (PP) hast Du Dir auch nicht durchgelesen?

Wenn die Ware beim Käufer nicht ankommt, erstattet PP das Geld zurück, da Du den Versand nicht nachweisen kannst.

Auch wenn der Käufer einen von der Beschreibung abweichenden Artikel meldet, wie das hier in dem Fall sein könnte, geht von PP die Kohle zurück an den Käufer.

Gibt es bei euch keine Altkleidersammlung ?

Nirgends gibt es größere Differenzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit wie bei den gebrauchten Klamotten.

Machen kannste nix, war ja auch eine super AB.

was Du tun kannst? bei der negativen nichts

in Zukunft: die Artikel vernünftig beschreiben, dazu gehört nicht nur "gebraucht" zu schreiben (bzw. im Formular anzuklicken) sondern die Gebrauchsspuren aufzulisten (also Waschspuren, Farben verblasst, ggf. verzogen, geht evtl. ein Seitenschlitz auf, werden Aufdrucke brüchig etc.) - und bei Kleidungsstücken gehören auch die Maße mit in die AB (auch bei Kinderkleidung), dazu das Material und ob die Artikel in die Waschmaschine können oder in die Reinigung müssen

... btw: ich ärgere mich immer, wenn ich Angebote aufrufe und diese per "App" eingestellt wurden, da zu 99,99% die Beschreibung absolut ungenügend ist - ich frage da auch gar nicht groß beim Verkäufer nach, sondern suche mir lieber einen, der sich mehr Mühe mit der Beschreibung gibt

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder