abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Probleme als priv. Verkäufer mit ebay-Service bei nicht Erhalt der Sendung?

Liebe Leute,

habe heute den ultimativen indirekten Tipp von Ebay-Kundenservice erhalten - man kaufe alles möglich bei Ebay, zahle mit PayPal, wähle unversicherten Versand aus (z.Bsp. Warensendung), erhalte die Ware, gib bei Ebay an die Ware nicht erhalten zu haben und bekomme das Geld zurück - das klappt immer, egal ob Verkäufer privat oder gewerblich verkauft. So wurde mir es zumindest vom Ebay-Kundenservice erklärt, als ein Käufer bei mir eine Tasche gekauft hat und mit PayPal bezahlt hat, dabei habe ich auch unversicherten Versand angeboten. Nun gibt der Käufer an, die Tasche nicht bekommen zu haben und Ebay interessiert gar nicht ob das auch stimmt - wenn man nicht nachweisen kann dass man versendet hat ist man automatisch in Beweislast und wird als "Betrüger" deffiniert. Also am Besten gar nichts bei ebay verkaufen oder? man gibt etwas von eigenen Sachen weiter, meistens für einen Obulus und wird dann noch bestrafft weil man dem Käufer es noch billiger anbieten wollte und bat einen unversicherten Versand an. Aber mal ehrlich - das DHL Packet kostet mind. 5 Euro - wer will das bitte bezahlen, wenn man etwas bei ebay für 2 Euro ersteigert? Also ich bin ratlos... Man bezahlt 10 % Provision als Verkäufer und wird dann noch so benachteiligt. Vllt doch nur bei Kleiderkreisel oder Mamikreisel verkaufen ??? - ebay ist definitiv zu teuer und Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nicht. 

LG

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Ich nicht, weil ich kein PayPal anbiete.

 

Wenn Du PayPal anbietest, solltest Du auch sendungsverfolgt gemäß PP-AGB versenden,

und schon passiert soetwas nicht.

Antworten (8)

Antworten (8)

@rose-mimose

 

kein "Privater" Verkäufer braucht im Inland/Europäischen Zahlungsraum Paypal

-

wenn Du es anbietest ist es Dein eigenes Risiko

-

genau wie das Risiko das Dich ein Mitglied von Familie Abmahnski entdeckt

-

Willkommen auf dem Silbertablett

-

mit knapp 500 Angeboten (und diversen gemopsten Bildern) solltest Du Dein Konto auffüllen

-

sicher ist sicher.....


@rose-mimose schrieb:

Liebe Leute,

habe heute den ultimativen indirekten Tipp von Ebay-Kundenservice erhalten - man kaufe alles möglich bei Ebay, zahle mit PayPal, wähle unversicherten Versand aus (z.Bsp. Warensendung), erhalte die Ware, gib bei Ebay an die Ware nicht erhalten zu haben und bekomme das Geld zurück - das klappt immer, egal ob Verkäufer privat oder gewerblich verkauft. So wurde mir es zumindest vom Ebay-Kundenservice erklärt, als ein Käufer bei mir eine Tasche gekauft hat und mit PayPal bezahlt hat, dabei habe ich auch unversicherten Versand angeboten. Nun gibt der Käufer an, die Tasche nicht bekommen zu haben und Ebay interessiert gar nicht ob das auch stimmt - wenn man nicht nachweisen kann dass man versendet hat ist man automatisch in Beweislast und wird als "Betrüger" deffiniert. Also am Besten gar nichts bei ebay verkaufen oder? man gibt etwas von eigenen Sachen weiter, meistens für einen Obulus und wird dann noch bestrafft weil man dem Käufer es noch billiger anbieten wollte und bat einen unversicherten Versand an. Aber mal ehrlich - das DHL Packet kostet mind. 5 Euro - wer will das bitte bezahlen, wenn man etwas bei ebay für 2 Euro ersteigert? Also ich bin ratlos... Man bezahlt 10 % Provision als Verkäufer und wird dann noch so benachteiligt. Vllt doch nur bei Kleiderkreisel oder Mamikreisel verkaufen ??? - ebay ist definitiv zu teuer und Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nicht. 

LG


@rose-mimose

 

Dein Problem ist nicht der Ebay-Service, sondern Dein Unvermögen, die Paypal-AGB zu lesen und zu verstehen!

 

 

Hallo,

 

ich habe nur eine frage an dich:

 

Woher soll Ebay wissen, das der Artikel wirklich versendet wurde?

Schlägst Du hier wieder auf, wenn der Käufer dieses Artikels bei PayPal einen nicht erhaltenen Artikel meldet und PP das Geld wieder einfriert ? :

 

https://www.ebay.de/itm/kappa-hohe-sneakers-fur-Jungs-guter-Zustand-gr-39-Schuhe-Sportschuhe-grau/18...

 

Du willst die Schuhe doch nicht ernsthaft für 2,60€ als Deutsche Postbrief versenden ?

 

Und die Mädchenstiefel ebenfalls ?

 

https://www.ebay.de/itm/Maedchenstiefel-Stiefel-pink-fee-clochette-lack-Schuhe-gr-24-aus-Frankreich/...

 

 

Wie berechnest du die Versandkosten?....
Shirt VSK 7,- Euro..
Winterjacke für 4,99....
Shirt als Brief....

und das alles über Paypal....
PP kostet für dich auch Gebühren...
Ein Shirt paßt in nen Schuhkarton mit Hermes Versand 4,89 E mit Sendungsnummer....

 

 

 

Überarbeite deine Artikel und nimm den Paypal-Haken raus...
Du brauchst kein PP.....
Falls du bei einem Artikel den PP-Haken nicht mehr rausnehmen kannst..

dann versende auf deine Kosten mit Sendungsnummer...
Man hat es Dir geschrieben.....

leider interessiert dich das nicht....
Sonst wären deine Artikel schon ohne PP....


Anstatt die Leute anzublaffen, solltest du wirklich die Paypal AGB lesen. Dann wärst du nicht so überrascht.

 

Man kann auch ohne Paypal verkaufen.

 

Ich muss kein Paypal anbieten.


Und da ich einen gewerblichen Account ohne Shop und einen privaten Account habe, kann ich dir sagen -

es geht auch ohne Paypal!

 

 

Mache doch nicht das System oder gar ebay für deine, ich nenne es mal Schusseligkeit verantwortlich.

AGB´s von PayPal durchlesen....dann klappts auch.

see_no_evil

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder