18-12-2014 00:08
Ein Kunde (Ebay-Neuling) kaufte aber bezahlte nicht und weigert sich auch, dem Transaktionsabbruch zuzustimmen, was bedeutet, dass ich meine Provision nicht erstattet bekomme. Ebenso weigert er sich, den Nachweis zu erbringen, dass er überwiesen hat (Überweisungskopie), die er natürlich auch gar nicht erbringen KANN, weil bei mir nie eine Zahlung von ihm eingegangen ist!
Ich möchte eine Bewertung mit dem entsprechenden Text abgeben (auch wenn man nur unter "Positiv" bewerten kann). Um aber keine Rachebwertung zu erhalten, (möchte meine 100% positiv erhalten) möchte ich die erst kurz vor Bewertungsabgabeschluss schreiben!
Wer kann mir sagen, nach wie vielen Tagen ziemlich genau das erfolgt sein muss, z. B. wenn die Transaktion am 19.10. abgeschlossen wurde, bis wann habe ich die Möglichkeit zur Bewertung?
Hoffe auf baldige Antwort! Vielen Dank!
Ich habe genau das gleiche Problem. Und ich finde es richtig, wenn jemand eine positive Bewertung schreibt mit negativem Text um andere Händler zu warnen. Was hat das mit 2500 Bewertungen zu tun. Wenn man dauern nur verarscht wird, reicht es. Die können doch machen was sie wollen und man selbst guckt seiner verschwendeten Zeit hinterher. Was bringt es diese Leute zu melden?
Ich habe noch nie gehört, dass einer gesperrt wurde.
Als ob ebay seine Kunden sperrt.
Und Sorry Oscar the Wikinger, ich denke als "Senior Member" sollten man ein wenig mehr Geistreiches auf der Waffel haben...
und nicht nur was schreiben, damit man was schreibt...
Du hast 60 Tage nach Kaufdatum Zeit..... aber lasse es sein !
Positive Bewertungen mit negativem Text werden gelöscht !
NICHTZAHLER BEWERTET MAN NICHT - MAN MELDET SIE !
Du solltest zukünftig einen unbezahlten Artikel melden.... und den Fall nach 4 Tagen selbst schließen - dann erhält er einen (für uns unsichtbaren) Vermerk und DU ERHÄLST DIE PROVISION ZURÜCK !
Solche vermerkte Käufer kannst Du ausschließen:
Eingeschränkter Käuferkreis (Mitglieder mit 2-5 Vermerken innerhalb der letzten 1-12 Monate werden vom Bieten dann automatisch bei Dir abgewehrt/ausgeschlossen – sie können nicht mehr auf Deine Artikel bieten).
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences (hier entsprechende Häkchen setzen)
Zusätzlich kannst Du den Nicknamen auf Deine persönliche (Bieter-)Sperrliste setzen, damit er ganz sicher nie mehr bei Dir bieten kann. (Falls die Sperre mit dem Einträgen irgendwann verjährt ist...)
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
@juragu schrieb:
Ich möchte eine Bewertung mit dem entsprechenden Text abgeben (auch wenn man nur unter "Positiv" bewerten kann). Um aber keine Rachebwertung zu erhalten, (möchte meine 100% positiv erhalten) möchte ich die erst kurz vor Bewertungsabgabeschluss schreiben!
Auch wenn diese Art der Bewertungen auf Zuruf gelöscht werden, dein Ansinnen an sich ist ansonsten nur erbärmlich feige und nicht eines Rotsterns mit fast 2500 Punkten würdig.
Du müsstest bis heute noch bewerten können.
19.10. + 60 Tage = 18.12.
Musst halt schaun, wann die Auktion endete und ne Minute oder so vorher bewerten.
juragu schrieb:
SpoilerEin Kunde (Ebay-Neuling) kaufte aber bezahlte nicht und weigert sich auch, dem Transaktionsabbruch zuzustimmen, was bedeutet, dass ich meine Provision nicht erstattet bekomme. Ebenso weigert er sich, den Nachweis zu erbringen, dass er überwiesen hat (Überweisungskopie), die er natürlich auch gar nicht erbringen KANN, weil bei mir nie eine Zahlung von ihm eingegangen ist!
Ich möchte eine Bewertung mit dem entsprechenden Text abgeben (auch wenn man nur unter "Positiv" bewerten kann)
Um aber keine Rachebwertung zu erhalten, (möchte meine 100% positiv erhalten) möchte ich die erst kurz vor Bewertungsabgabeschluss schreiben!
Wer kann mir sagen, nach wie vielen Tagen ziemlich genau das erfolgt sein muss, z. B. wenn die Transaktion am 19.10. abgeschlossen wurde, bis wann habe ich die Möglichkeit zur Bewertung?
Spoiler
Hoffe auf baldige Antwort! Vielen Dank!
Wenn der Transaktionsabbruch am 19.10 2014 geschlossen wurde,
wird das Auktionsende ja einige Tage davor gewesen sein.
Und somit freut es mich direkt,
dass die Chance, eine BW kurz vor Toresschluss abzugeben,
vor lauter Taktieren Deinerseits lääääängst verstrichen ist . . . .
Ausserdem nützte die Niemandem, ausser Deinem befriedigten Ego.
Selbst, wenn es das Datum des Auktionsendes gewesen wäre,
bist Du bereits 1 Tag drüber . . . und das ist auch gut so.
und genau deshalb, kann ein K nur noch positiv bewertet werden
das wäre ein Verstoss gegen die AGB, und würde seitems Ebay, auf Zuruf gelöscht werden (während du diesen Verstoss in deinem Profil hängen hättest)
und was genau hättest du davon ? Sehen würdest du die erst nach Vertragsschluss und das übliche Prozedere, wäre auch kein anderes
wenn einer nicht zahlt und einer Zahlungsaufforderung nicht nachkommt, meldet man natürlich einen nicht bezahlten Artikel und läßt den User nach 4 Tagen verwarnen, löst den Vetrag unter angemessener Fristsetzung und kann dann erneut einstellen
zudem kannst du User ausschließen, die mehr als 2 dieser Verwarnungen erhalten haben
Den Kunden bitte als Nichtzahler melden damit die Sorte sicher aber leider zu langsam aus ebay rausfliegen. Hilft dir leider nichts mehr aber allen anderen.
Einfaches Mahnverfahren einleiten reicht wenn der Käufer nach 30 Tagen nicht gezahlt hat da er mit dir einen BGB Vertrag hat falls du keine AGBs wie ein gewerblicher Kunde hat. Geh zum Anwalt und lass das den machen. das ist eine reine Formalie und die Kosten zahlt auch dein Käufer (insoweit der überhaupt Kohle hat, da hilft aber der Blick ins Schuldnerregister). Falls der dich schlecht bewertet aus Rache beschwere dich nicht hier auf der "Communty" sondern gleich bei ebay. Welcher link dazu passend ist darf ich hier nicht veröffentlichen. Melde dich einfach per mail bei mir.
Deine Bedenken kann ich nachvollziehen mit zwei, drei roten Punkten von Racheengeln fliegst du ja bei dem zur Zeit untragbar tollen Bewertungssystem aus ebay raus. Das bemängliche ich auf allen Ebenen bei ebay auch hier auf der community. Weis schon gar nicht mehr wie oft allein heute entsprechende Beschwerden eingetrudelt sind.
Gute Nacht und dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr
warum der Transaktionsabbruch?...hat dir die Rubrik "nicht bezahlter Artikel" nicht gefallen?.....hättest du die Auswahl genommen wäre dir die Provisionserstattung sicher gewesen und der Käufer hätte einen Nichtzahlervermerk erhalten
bewerten kannst du 60 Tage lang ab Verkauf.....aber positiv mit negativem Text kann der Käufer löschen lassen...dann hast ihm noch den grünen Punkt geschenkt....
Moin, und weigert sich auch, dem Transaktionsabbruch zuzustimmen
Weigert er sich nur zuzustimmen? Dann schliesse doch einfach nach 7 Tagen und gut is.
Oder hat er den Abbruch abgelehnt? Dann würde ich zuerst den ebay-Kundendienst kontakieren http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2004&rcode=GS%25N96003&subject=Impressum%20... , Fall mit Artnr. schildern und um kulante Erstattung bitten, oder die Prov abschreiben und Sache abhaken. Das gilt auch für den Fall, wenn ich die Fallfrist versäumt hätte, zu schliessen
Wenn die Transaktion am 19.10. abgeschlossen wurde, kannst Du keine Bewertung mehr abgeben, da die Frist von 60 Tagen am 17.12. abgelaufen sein dürfte.
Ist aber auch besser so, wenn Du dem Nichtzahler jetzt keinen grünen Punkt schenkst.
Den Text löscht ebay auf Zuruf und wenn der sein Profil auf privat stellt, dann kann ihn auch keiner lesen.
Melde beim nächsten Mal einfach einen Nicht bezahlten Artikel und schließe den Fall nach 4 Tagen. Dann bekommst du Deine Provision ganz sicher wieder und der Nichtzahler einen Vermerkt von ebay ins Profil. Ist viel effektiver als ne grüne Bewertung 😉