Also im konkreten Fall bin ich wieder mal einem Spaßbieter aufgesessen, Babyzicke... Dieser Käufer hat auf ein Barbieset geboten und dieses auch ersteigert. Als diese Käuferin auch wiederholt nicht auf meine freundliche Ermahnung reagiert hat, habe ich Ebay den Fall gemeldet. Diese Person war dann noch so dreist und hat auch einen Fall aufgemacht Wie wenn ich nicht geliefert hätte. Also wie macht Ihr das, denn bei Ebay direkt bekam ich keine Hilfe. Ich versende nämlich nur noch nach Zahlungseingang, da ich schon mehrmals sehr enttäuscht wurde. Ich habe nicht zugestimmt das diese Person vom Fall zurücktritt, weil ich grundsätzlich hineinschreibe: Keine Spaßbieter. Habe den gesammten Schriftverkehr mal eingestellt. Wie reagier Ihr da, was macht Ihr damit Spaßbieter keine Möglichkeit haben, Ebay greift nicht wirklich ein, so macht mir das Verkaufen jedenfalls keinen Spaß. Ich meide in Zukunft Käufer baby-zicke2009, da sie sich nach dem Kauf 3 Wochen lang nicht gemeldet hat auf meine Zahlungsaufforderung. Als ich dann Ebay den Fall gemeldet habe, wollte sie den Artikel plötzlich nicht mehr. Babyzicke hat mir ein Minus gegeben und so habe ich nur 83%:
Vorsicht! VK meldet nicht bezahlten Artikel obwohl vom Kauf zurück getreten.
Käufer:
Mitgliedsname baby-zicke2009 ( Bewertungspunktestand von 1146
Der Käufer hat diesen Fall am 16. Apr. 2013 aus anderen Gründen geschlossen.
16. Apr. 2013 um 11:43
Hinweis vom Käufer:
"Käufer hat definitiv dem Abbruch des Kaufs via Mail zugestimmt und nun leugnet dieser dies. Sehr miese masche!!"
Collapse
Der Käufer hat Ihnen geantwortet.
16. Apr. 2013 um 11:43
Nachricht vom Käufer:
"Außerdem, und das hat ebay mir heute Telefonisch auch wieder bestätigt, bin ich sehr zuverlässig und Vertrauenswürdig. ich bezahle immer alles offen und sofort. Nur diesen Misst habe ich leider schlicht weg vergessen. Aber anstatt mich an zu schreiben melden sie sofort einen nicht bezahlten Artikel. Und dann auch noch die dreistigkeit mit der Bewertung... Welche nicht nur laut ebay Grundsätzen verboten ist sondern auch Strafrechtliche Kosequenzen mit sich ziehen können, sofern ich wollte. Was soll ich denn von ihnen denken?? Ich werde diesen Fall hier nun schließen und für mich ist die Sache erledigt. "
Collapse
16. Apr. 2013 um 11:39
Nachricht vom Käufer:
"Und sie Lügen, dass sich die Balken biegen. Soll mir Wurscht sein. Ich freu mich schon darauf, was noch kommt!!!! Die Negative Bewertung währe ich gerne bereit gewesen zu ändern, aber da sie mir keineswegs mehr entgegen gekommen sind, denke ich auch nicht mehr daran. "
Collapse
Sie haben dem Käufer Versandinformationen bereitgestellt.
16. Apr. 2013 um 10:32
Versandfirma:
Hermes
Datum des Versands des Artikels:
16. Apr. 2013
Ihre Nachricht an den Käufer:
"Ich war sicher nicht einverstanden, dass sie zurückgetreten sind, auch haben Sie mir eine sehr schlechte Bewertung gegeben, ich werde versuchen solche Ebaymitglieder/Käufer wie sie sind nicht einfach so davonkommen zu lassen, es gibt so viele die solche Dreistigkeit wie Sie Babyzicke (der Name sagt schon einiges aus...) besitzen. Leider kann man als Verkäufer nicht negativ bewerten, aber Sie würden 5X Negativ bekommen, definitiv!"
Collapse
16. Apr. 2013 um 10:22
Nachricht vom Käufer:
"Wurde gerade von ebay Telefonisch darüber informiert, dass die Bewertung bzw. die Kommentare gelöscht wurden. Daher danke für die positive Bewertung. Laut ebay soll ich hier auch nochmals rein schreiben, dass ich vom Kauf zurück getreten bin und der VK auch einverstanden war, jedoch dann trotzdem den Fall weiter laufen lassen hat. MfG"
Collapse
Sie haben dem Käufer Versandinformationen bereitgestellt.
14. Apr. 2013 um 17:27
Ihre Nachricht an den Käufer:
"Hallo werte Damen und Herren, ich kann den Artikel nicht absenden, weil der Artikel leider bis zum heutigen Datum nicht bezahlt wurde. Ich versende immer erst nach Zahlungseingang auf meinem Konto"
Collapse
Der Käufer hat einen Fall geöffnet: Artikel nicht erhalten
13. Apr. 2013 um 20:17
Angaben zum Fall:
Der Käufer hat den Artikel noch nicht erhalten.
Ergänzende Angaben:
"VK Lügt und Droht!"
Der Käufer hat angefragt:
Versandinformationen
5.Set Barbie Simba Steffi Love Ostern Zubehör Mini Baby Born Toll Mädchen Mattel
Gekauften Artikel anzeigen– wird in einem neuen Fenster oder in einem neuen Reiter geöffnet
Artikelnummer:121084210235
Preis:EUR 1,00
Verkauft am:27. Mär. 2013
Referenznummer:5025251101
Fall geöffnet am:13. Apr. 2013
Käufer:baby-zicke2009
Problem:Artikel nicht erhalten
Wie funktioniert der eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal?
Mehr zum Thema– wird in einem neuen Fenster oder in einem neuen Reiter geöffnet, was der eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal für Verkäufer
... Mehr anzeigen