Hallo,
ich habe sowohl als Käufer als auch Verkäufer in der letzten Zeit nichts als Pech. Neulich hat eine Käuferin nicht bezahlt, ich habe über Ebay korrekt alles abgewickelt und den Kauf rückgängig gemacht - prompt kriege ich die rote Karte.
Nun habe ich einen Abendrock für ca. 26,- € verkauft (181114929240) und die Käuferin fordert für einen Fleck in Hüfthöhe (hab ich nicht gesehen) 10 € Nachlass.
Ich habe ihr 5 € oder Rücknahme mit voller Kostenübernahme angeboten. So wie es aussieht, muss der Rock nicht in die Reinigung, etwas warmes Wasser reicht und das Material verträgt das auch. Sieht so aus, als wolle die Käuferin da etwas rausschinden.
Das Teil ist sehr hochwertig (NP 98,-) und in der Beschreibung stand nicht mal "ohne Mängel " oder so was in der Art. Das heißt natürlich nicht, dass ich Schund verkaufe. Meine Sachen sind alle Klasse und ich gebe mir echt viel Mühe und wenn einer vom Kauf zurücktreten will, mache ich das auch.
Nun meine Frage: sehe ich das falsch und muss ich so einen hohen Nachlass akzeptieren?
Und was ist, wenn sie den Rock zurücksendet und mir dann noch eine weitere Rote verpasst? Kann ich mich dagegen wehren?
Es macht irgendwie keinen Spass mehr mit Ebay, man hat viel Arbeit mit Beschreibung, fotografieren, verpacken zur Post fahren usw., aber man wird als Verkäufer von Ebay überhaupt nicht unterstützt wenn mal ein Fall in die Hose geht.
Ich glaube, die wollen nur noch Gewerbliche.
... Mehr anzeigen