Hallo, ich habe ein voll funktionsfähiges Objektiv bei Ebay verkauft, es wurde per PayPal bezahlt. Nun hat der Verkäufer eine Rückgabe angefordert, da er fälschlicherweise der Meinung ist das Objektiv sei defekt. „…Sehr geehrter Verkäufer, dieses Objektiv fokkusiert nicht an meiner Nikon D 5100 und meiner Nikon D7100. Den Wahlregler am Objektiv habe ich bedient- ohne Erfolg.Haben Sie einen Fubktionstest vor dem Versand durchgeführt? Unter diesen Umständen kann ich das Objektiv nicht nutzrn….“ Es aber so, dass das Objektiv voll funktionsfähig ist, nur an seiner D5100 und seiner D7100 nicht kompatibel ist. Dies kann man auch auf der Herstellerseite nachschauen. Ich habe Ihm das aber eBay „Rückgabe“ ausführlich geschildert (habe auch die Hersteller Links angegeben und auch Screenshots von den Kompatibilitätstabellen eingefügt), er hat noch nicht geantwortet und die „Rückgabe“ ist bald beendet. Normalerwies hätte ich gesagt, er solle es auf seine Kosten zurückschicken, aber das kann ich nicht auswählen und ich finde es sehr unverschämt, dass wenn der Käufer zu blöd ist und sich etwas falsches kauft hat, ich dafür zahlen muss. Soll ich den Fall einfach abwarten und schauen wie eBay darauf reagiert? Was passiert denn, wenn eBay sagt, „nein“ und er mir das Objektiv dann nicht zurückschickt und somit das Geld und das Objektiv hat? Vielen Dank, Sebastian
... Mehr anzeigen