abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verkaufen

Hallo an alle !1

Ich bin seit 2010 bei ebay habe 1305 Bewertungen davon gerademal 10 negative ( man kann es keinen recht machen ), jetzt darf ich nichts mehr verkaufen weil ich die Anforderungen nicht mehr erfülle. Ich bin doch kein Händler und Unstimmigkeiten gibt es nun mal aber wenn1200 Leute gute Bewertungen abgeben ?. Ich verstehe das nicht . Das war früher viel entspannter. ich soll mindestens 100,00€ Umsatz machen ich verstehe das nicht ?

Villeicht kann mich mal jemand aufklären über die neueen Verkaufsgesetze bei ebay ?

LG Sylvia

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

Hallo @windows982010

Ach Du Schreck.

Dein Profil würde ich als grottig bezeichnen und ehrlich gesagt, dass ebay sich von solchen VK trennt ist auch gut so.

Und zum Antworten einfach auf Kommentar klicken.

Eigentlich kannst du dich bei Ebay bedanken dass die dich so lange unzufriedene Käufer produzieren lassen haben .

Eigentlich hättest du viel eher rausfliegen müssen .

Da sind Leute gegangen worden dessen Profil sich im Vergleich zu deinem wie die Bibel liest .

@windows982010 

"Villeicht kann mich mal jemand aufklären über die neueen Verkaufsgesetze bei ebay ?"

Wir erwarten von unseren Verkäufern, dass sie in allen Phasen des Verkaufsprozesses hervorragenden Kundenservice bieten, um für eine hohe Kundenzufriedenheit zu sorgen. Ihren Servicestatus können Sie in Ihrem Verkäufer-Cockpit einsehen.

Als Verkäufer sollten Sie unbedingt folgende Punkte beachten:

• Berechnen Sie angemessene Verpackungs- und Versandkosten.
  • Geben Sie Verpackungs- und Versandkosten und Bearbeitungszeit im Angebot an.
  • Halten Sie sich an Ihre Rücknahmebedingungen.
  • Antworten Sie umgehend auf Käuferfragen.
  • Verhalten Sie sich während des gesamten Transaktionsablaufs hilfsbereit, freundlich und professionell.
  • Stellen Sie sicher, dass die Artikel wie im Angebot beschrieben beim Käufer eingehen.

Wir erwarten von allen Verkäufern auf eBay, dass sie die von uns gestellten Verkäuferstandards in jedem Fall einhalten. Dazu gehören insbesondere unsere Grundsätze für das Einstellen von Artikeln, eine zügige und umfassende Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer und bei gewerblichen Verkäufern auch der vorab eindeutig festgelegte Umgang mit evtl. auftretenden Rückgaben.

Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Artikel auf eBay professionell zu verkaufen. Denn eine professionelle und damit reibungslose Abwicklung von Transaktionen bedeutet zufriedene Käufer. Wir haben Ihnen eine Übersicht der Punkte zusammengestellt, wo es erfahrungsgemäß am ehesten zu Problemen kommen kann:

Grundsatz zum professionellen Verkaufen auf eBay

Ich schätze dass es jetzt vielen eiskalt den Rücken runter läuft.

Die Verkaufssperre kam aber sicherlich nicht unvorhergesehen.

Jeder Verkäufer wurde auf die neuen Mängelquotenregelung (welche ich persönlich auch nicht für ausgereift halte) hingewiesen.

Es zählen nicht nur Negative Bewertungen, sondern die Sternchenvergabe der Käufer.

Daran hättest Du zumindest zur Verbesserung arbeiten können/sollen.

Nun ist es zu spät.

@windows982010 schrieb:

Hallo an alle !1

Ich bin seit 2010 bei ebay habe 1305 Bewertungen davon gerademal 10 negative ( man kann es keinen recht machen ), jetzt darf ich nichts mehr verkaufen weil ich die Anforderungen nicht mehr erfülle. Ich bin doch kein Händler und Unstimmigkeiten gibt es nun mal aber wenn1200 Leute gute Bewertungen abgeben ?. Ich verstehe das nicht . Das war früher viel entspannter. ich soll mindestens 100,00€ Umsatz machen ich verstehe das nicht ?

Villeicht kann mich mal jemand aufklären über die neueen Verkaufsgesetze bei ebay ?

LG Sylvia

Um das mal ins rechte Licht zu rücken:

Du hast zwar 1305 Bewertungspunkte.

ABER davon hast Du nur 314 Verkäufer-Bewertungen - und nur die zählen für Deinen Status als Verkäufer.

Auf Deine ca. 1.000 Käufer-Bewertungen brauchst Du nicht stolz sein, denn als Käufer kannst Du nur positive Bewertungen bekommen haben. Käufer kann man nämlich seit 2008 nicht mehr negativ bewerten. Und die 1.000 positiven Käufer-Bewertungen sagen rein gar nichts über Deine Qualitäten als Verkäufer aus.

Als Verkäufer scheinst Du jedenfalls nicht besonders begabt zu sein. Sich bei 314 Bewertungen bereits 10 schlechte Bewertungen einzufangen ist schon ne Leistung. Und dann auch noch allesamt wegen der gleichen Probleme: Lange Versanddauer und mangelnde Kommunikation.Du hast also aus der ersten schlechten Bewertung  nichts gelernt und weiter gemacht wie vorher. Schuld sind Deiner Meinung nach die Käufer, "denen man es ja nicht Recht machen kann".

Dein Problem sind nicht die Käufer und auch nicht "ebay", die Dich jetzt sanktioniert haben - Du stehst Dir selbst im Weg, da Du aus Deinen Fehlern nichts gelernt hast und immer noch die Schuld bei anderen suchst.

Hallo! Woran es liegt (Sternchen) wurde Dir ja nun wiederholt geschrieben. Was also kannst Du verbessern? Du solltest nach Möglichkeit täglich nach Geldeingängen schauen und - so die da sind - danach direkt die Käufer anschreiben, Dich bedanken für Kauf und schnelle Zahlung und den Versand für den nächsten Tag ankündigen (noch besser, am gleichen Tag, das mache ich auch, wenn ich es früh genug am Tag sehe). Dann auch fristgerecht versenden, am besten mit nachvollziehbarer Sendungsnummer oder via Brief, keinesfalls via Warensendung, die reißt Dich noch mehr runter. Biete kostenlosen Versand bei Festpreisauktionen an und rechne die Kosten für ein Päckchen mit ein. Sei nett, sei freundlich & kooperativ. Gib den Käufern ein gutes Gefühl und sei ehrlich und ausführlich bei Deinen Artikelbeschreibungen. Und nimm um Gottes Willen nie wieder Katalogbilder! Das kann richtig teuer werden für Dich.

MfG

Manchmal trifft es doch die Richtigen.

Gut so!

Das nützt alles nichts...
Deine Sterne sinken in den Keller....
Du solltest Dir angewöhnen schneller zum Briefkasten zu rennen und weniger Versandkosten verlangen...
10 negative BW müssen nicht sein...
1300 BW und eine Negative... ok...
aber 10 Negative und solch einen Sternenstand...
Dann machst Du etwas grundlegend falsch....

Es geht bei deinem Freiflugschein nicht um deine 10 negativen Bewertungen, sondern um deine grottenschlechten Detail Sterne, wärst du gewerblich unterwegs, hätte ebay dich sogar noch viel schneller vor die Tür gesetzt.

Grüß Dich windows982010,

es sind Deine detailierten Verkäuferbewertungen, die Deinen Account in den Keller befördern:

Artikel wie beschriebenSternchenSternchenSternchenSternchenSternchen344,4
KommunikationSternchenSternchenSternchenSternchenSternchen334,3
VersandzeitSternchenSternchenSternchenSternchenSternchen323,9
Versand- und VerpackungskostenSternchenSternchenSternchenSternchenSternchen354,1

.... und wie war das mit den 100,00 EUR Umsatz? Das habe ich jetzt nicht verstanden.

TschüßKatze (überglücklich)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder