abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Kauf eines Versandetikett kam die Fehlermeldung dass die Lieferadresse nicht verifiziert sei?

Habe über Paypal bezahlt, hat es damit zu tun? Was kann ich tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@obbe40schrieb:

Habe über Paypal bezahlt, hat es damit zu tun? Was kann ich tun?


Schau einfach in der ebay Verkaufs- Versandabwicklung nochmal nach, ob du die richtige Lieferadresse genommen hast.

 

Da du kein paypal anbietest als Bezahlmethode, kann es ja nicht mit der bei paypal hinterlegten Lieferadresse zu tun haben.

 

Falls doch mit paypal vom Käufer bezahlt wurde, nur an die bei paypal hinterlegte Adresse senden, sonst kein Verkäuferschutz für dich!

@obbe40

 

Möglich, ich könnte jetzt nur Mutmaßen:

 

Da beim Versandetikettendruck über eBay eigentlich zwingend die korrekte und PayPal-konforme Lieferadresse angezeigt werden muss,

 

vermute ich jetzt mal eine Lieferadresse, die im DHL-System für Verwirrung gesorgt hat.

 

Ich drucke Versandetiketten z.B. grundsätzlich direkt über die DHL aus, unter Verknüpfung mit den eBay-Verkäufen.

Das kenne ich gelegentlich von dort, wenn eine Lieferadresse nicht zu 100% mit denen im DHL-System übereinstimmt.

 

Es kommt dort z.B. gelegentlich vor, dass Namen von Ortsteilen durch den Käufer verwendet werden, die im Zuge einer Gebietsreform nun eigentlich den Ortsnamen des übergeordneten Wohnortes tragen müssten.

 

Dann wird bei der DHL sinngemäß angegeben, dass die Lieferadresse so im System nicht bekannt wäre,

es werden Alternativen vorgeschlagen und / oder der Zusatz "Sie können trotzdem an diese Adresse versenden".

Eventuell hat es damit zu tun.

 

Wenn der Druck über eBay so nicht möglich ist, versuche es doch mal über die DHL und schau nach, was Dir dort dann angezeigt wird.

Ich würde dennoch nur an die vom Käufer in der Zahlungs-eMail genannte Adresse versenden, weil diese maßgeblich für den Versand ist (auch wenn von Dir kein PayPal angeboten ist).

 

Zusätzlich kann man den Käufer per Nachricht darauf hinweisen, dass eben ein solcher Fehler ausgeworfen wird und um künftige Änderung der Lieferadresse bzw. Bestätigung der korrekten Adresse bitten.

 

Nach Kaufabschluss incl. Nutzung der Kaufabwicklung durch den Käufer dürfte hinsichtlich Adressdaten-Nennung eigentlich kein Problem entstehen, weil eBay die Provision ja schon durch den Verkauf eingesackt hat.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder