06-04-2017 12:33
Hallo zusammen,
ich habe am 05.04.2017 einen Artikel verkauft, der auch gleich am selben Tag bezahlt wurde.
Nun kam aber eine Nachricht des Käufers, mit der Bitte den Artikel erst nach Ostern bei ihm zukommen zu lassen.
Wie gehe ich in so einem Fall vor um ein negatives Scoring zu vermeiden?
Kann ich den Artikel bedenkenlos als "versendet" markieren, aber erst in 10 Tagen auf den Weg bringen?
@butz-it-service schrieb:Hallo zusammen,
ich habe am 05.04.2017 einen Artikel verkauft, der auch gleich am selben Tag bezahlt wurde.Nun kam aber eine Nachricht des Käufers, mit der Bitte den Artikel erst nach Ostern bei ihm zukommen zu lassen.
Wie gehe ich in so einem Fall vor um ein negatives Scoring zu vermeiden?
Kann ich den Artikel bedenkenlos als "versendet" markieren, aber erst in 10 Tagen auf den Weg bringen?
der beste Weg wäre gewesen:
Käufer meldet sich und fragt ob er später zahlen kann
Käufer schließt nach Ostern die KA ab (ist aktuell wohl ausschlaggebend für die Berechnung der Versandzeit - nicht die Bezahlt-Markierung)
Käufer zahlt
Du vesendest nach Zahlungseingang und markierst das entsprechend = fristgerechter Versand
ich hatte eigentlich vor, heute was zu kaufen - werde es aber erst Sonntag oder Montag machen, da ich umgehend die KA abschließe und bezahle
da ich allerdings immer per Überweisung zahle, wäre zwar heute die Kaufabwicklung abgeschlossen, das Geld mit gaaaaanz viel Glück morgen beim VK, vlt. aber auch erst Montag, und dann würde erst Dienstag / Mittwoch vesendet ... das ist mir aktuell zu gewagt in Hinblick auf die Mängelquote des VKs (interessiert allerdings vermutlich die wenigsten der Käufer)