abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dubioser Verkäufer, 135€ Schulden, ebay stellt sich quer

Guten Tag sehr geehrte Ebay Community,
Vor kurzem habe ich beim Käufer Stile_naturale Schuhe im Wert von 135€ gekauft.

Es ging um folgendes Exemplar:

https://www.ebay.de/itm/HALBSCHUHE-STIEFELETTE-SNEAKER-SNEAKERS-DAMENSCHUHE-SCOUT-HANF100-ITALIENISC...

Genaue Artikelbeschreibung:

http://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=121011706685&t=1366273510000&tid=77...






Der Schuh wurde mit Fedex Express geliefert (hat trotzdem 10 Tage gedauert weil der Verkäufer total geschlafen hat und den Schuh erst so spät an Fedex abgegeben hat). Das ist aber für mich das geringste Problem.

Jedenfalls habe ich dann ein paar Schuhe empfangen. Nämlich folgende (siehe Bilder), Diese Schuhe haben absolut nichts mit dem auf den Bildern zu tun. In meinen Augen sind diese globigen Dinger keine 30€ Wert. Die Farben passen überhaupt nicht zusammen wie beim Angebot, die Sohle ist viel dicker und komplett in weiß. Das Hanf Textilien Logo fehlt an der Seite des Schuhs. Der Aufdruck vorne ebenfalls. Alles in allem sieht dieser Schuh überhaupt nicht so aus, wie der auf den Bildern. Dazu kommt, dass dieser mit Sicherheit auch nicht so viel wert ist. Er hatte sich vom Material & Verarbeitung sehr billig angefühlt.






Auf diesen Schock habe ich dann den Verkäufer angeschrieben und um eine Rückerstattung gebittet.

Gerne verlinke ich meinen Textverlauf zwischen mir und den Verkäufer + ebay.


Hier der Verlauf zwischen mir und den Verkäufer, den Verlauf zwischen mir und ebay hänge ich ebenfalls an.

SV entfernt



Ebay hat gemeint, ohne eine Trackingnummer bekomme ich kein Recht, das Problem hier ist aber, dass der Verkäufer mich aufgefordert hat den günstigsten Versand zu nehmen (da gibt es keine Sendungsnummer).  Im nachhinein ist mir klar geworden dass ich Opfer einer Betrugsmasche geworden sein könnte. (Auch wenn ich das um Gottes willen niemand unterstellen möchte, nur jetzt tut ebay so als wäre ich das Problem). Dabei habe ich Zeugenaussagen die bestätigen können dass ich die Schuhe Ordentlich bei der Post abgegeben habe.

Bin sogar extra nochmal zur Post Filiale vor Ostern gegangen und habe dort gefragt ob es irgendeine Möglichkeit gibt noch an einen Beleg zu kommen, aber ich habe damals den Postboten gefragt ob ich den Beleg brauche, da hat dieser gemeint "Nein, weil da eh nichts wichtiges drauf steht"

Den Beleg hatte ich daheim entsorgt, da ich dachte ich werde ihn eh nicht mehr gebrauchen, weil das nur eine Rechnung war. Irgendetwas bestätigen tut das nichts, weil ich hätte ja rein theoretisch auch einen Karton mit "Steinen" abgeben können. Was würde dann ebay auf einmal machen ? Ja sagen oder wie ? Wohl kaum.

Als ich den Post Mitarbeiter gefragt habe was ich bei so etwas machen kann, hat er gemeint Ebay kontaktieren oder eine Anzeige machen, denn es ist nicht meine Schuld wenn das Paket nicht angekommen ist, da ich auf die Forderungen des Verkäufers (günstigster Versand) eingegangen bin. Da ich das Paket abgegeben habe, ist es nicht mehr in meiner Verantwortung was damit passiert.

Das finde ich ebenfalls so, weil ich im nachhinein natürlich gerne mit Sendungsnummer versendet hätte, aber ich mich nicht getraut habe weil ich dachte dass der Verkäufer dann mir den Versand nicht erstattet.

Jetzt bin ich sehr traurig über diese Masche und sehr unzufrieden mit mir selbst, dem Verkäufer und auch dem ebay support.


Ebay Support (ständig verschiedene Mitarbeiter haben mir geschrieben)

zbs.

SV entfernt

Anschließend aber auch wieder etwas anderes:

SV entfernt


Dann eine ausführlichere Antwort auf mein Anliegen, was ich sehr gut fande:

SV entfernt


Wenn ich das gewusst hätte zu dem Zeitpunkt mit diesen Prio Versand hätte ich das sofort gemacht und mir den ganzen Stress erspart.


Als letztes habe ich diese Antwort erhalten:

SV entfernt




Für mich ist das klar, der Verkäufer wollte den günstigsten Versand, den gab es (ohne Sendungsnummer), den habe ich gekauft und die Schuhe bei der Post zurück geschickt (13.03.2018), bis heute sind die Schuhe weder bei mir wieder noch beim Verkäufer.

Daher gehe ich stark davon aus dass dies eine Art von Betrugsmasche ist um das Geld einzubehalten, (das Paypal mir bereits negativ zugeschrieben hat -135€).

Die Schuhe haben sich wohl in Luft aufgelöst ? Ich glaube nicht dass die von jemand bei der Post geklaut wurden. Eher von diesem dubiosen Verkäufer der schon nur noch eine Bewertung von 96% hat.

In über 10 Jahren ebay hatte ich so etwas nicht erlebt, meine Berwertung ist immer noch 100% und ich hatte bis jetzt nur mit ehrlichen Verkäufern zu tun, dass ich das Paket ohne Sendungsnummer abgegeben habe liegt wohl daran das der Verkäufer es gefordert hat & ich kaum Erfahrung mit Versand habe, (weil ich nichts verkaufe, sondern ebay nur zum einkaufen benutze).

Dass dies aber scheinbar von bestimmten Verkäufern ausgentutzt wird, finde ich äußerst merkwürdig.

Vor allem aber habe ich diesen Fall ebay gemeldet, dass die Artikelbeschreibung überhaupt nicht stimmt und warum dieser Verkäufer weiterhin dieses Exemplar verkaufen darf. Obwohl es diese Schuhe nicht gibt. Leider verkauft er diese Schuhe bis heute weiterhin und somit ist es nur eine Frage der Zeit bis ein anderer auf dieses Angebot hereinfällt.

Würde mich über Hilfe zu diesem komplizierten Fall freuen, falls das nicht klappt muss ich wohl eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Denn ich bin der Meinung dass die Wahrheit immer gewinnt. Deshalb weigere ich mich auch die 135€ für etwas zu bezahlen was ich niemals kaufen wollte.

Mit freundlichen Grüßen

ein unzufriedener Ebay käufer 😞


 

Gesamtes Thema betrachten

 

 

 

ebay will dir nicht helfen.

 

Du hast doch die Adresse deines Vk, ach du je, in Italien! Gut, gibt natürlich auch Mahnbescheid in die Eu, wenn du genug Nerven dafür hast oder aber auch Rechtsschutz.

 

Denn als gewerbl. Vk müsste er das Versandrisiko übernehmen.

 

https://www.ebay.de/itm/HALBSCHUHE-STIEFELETTE-SNEAKER-SNEAKERS-DAMENSCHUHE-SCOUT-HANF100-ITALIENISC...

 

Schon allein daran, dass die Artikelbeschreibung nicht im Angebot ist, läßt den Schluss zu, dass ebay überhaupt nicht daran interessiert ist, was hier passiert.

 
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder