Ich habe eine ohne Bruch Keramik-Vase in ein ca 3 cm starkes hartes Luftposter mit viel viel Styropor versendet.Der Kunde schickte mir die Vase defekt zurück. Der Kunde bezahlte per Überweisung.Ich bekam zuvor keinen Beweis geschickt noch hatte auch nicht die Möglichkeit vorab Stellung zu nehmen.Die Vase ist jetzt wieder in meinem Besitz und ich habe noch kein Geld zurückgeschickt.Ich weiß nicht wie ich weiter reagieren soll.Ich fühle mich im Recht...muss man als Verkäufer immer klein beigeben?Der Warenwert liegt bei ca 11,00 Euro.Ich weiß es ist eine Kleinigkeit, aber es muss rechtens sein! Scheurich Keramik Vase.....Artikel:170900372164
Bitte wie soll ich vorgehen? Über eine Antwort wäre ich dankbar. 1) Ware wurde am 5.9 mit Hermes versichert verschickt.
2) Ich frage am 13.9. nach, ob die Ware gut angekommen ist.
3) Kunde schreibt, es würde noch einige Tagen dauern, er muss erst nachsehen. Ein Tag darauf schreibt er :Leider ist die vase nicht wie ich (Verkäufer)sie beschrieben habe, sie hat einen Riss und wurde repariert. Er schickt die Vase heute noch zurück. Möchte den Rechnungsbetrag+Porto +Rückporto.
4)Als die Vase bei mir eintraf, schreib ich ihm:Ja sie hat einen Riss. Er hätte mir Bilder schicken sollen, es ging versichert auf den Weg. Vielleicht ist es auf dem Transportweg passiert.
Ich teilte ihm mit,das ich ein anderes Foto von der Vase, wie sie zum Versand ging,genau an dieser Stelle vergrößert habe und das dort kein Riss zu erkennen ist. will ihm die fotos auch zukommen lassen.
5) Kunde räumt nun ein, das es auf dem Transportweg evtl passiert ist. Er möchte jetzt nur noch sein Geld zurück- Kaufwert plus Porto + Rückporto.
... Mehr anzeigen