Hallo,
Ich habe für einen Freund auf E-Bay eine Li-Ion Batterie (ein Pack mit 18000 mAh Nummer: 160745281979) aus China für ein Projekt bestellt. Kaufdatum: 26.08.12
Am 07. Oktober habe ich den Verkäufer fang1213
kontaktiert und mich nach dem Verbleib erkundigt. ich wurde hin gehalten, mit der, zu dem Zeitpunkt plausiblen Erklärung, dass der Weltweite Versand einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Gut und schön, aber da das Paket nun auch später nicht einging, habe ich den Verkäufer noch mehrmals kontaktiert, bevor ich mich an den Verkäufer-Schutz wenden wollte, ich wollte ja keine Vorschnellen Schlüsse ziehen! Als ich es dann doch tun wollte, ging es nicht mehr... (Was war mir nicht klar, dass der Schutz nur für so kurze Zeit nutzbar ist) Aber bis auf eine Tracking Nummer des Lieferdienstes habe ich bisher nichts erhalten. Außerdem wurde am ende dann noch ein "Refund" angeboten, das allerdings den vollen Preis des Produktes nicht erfüllte und nachdem wir dann noch kurze Zeit warteten, ob das Paket nicht doch noch eingehen würde, wird jetzt auch der "Refund" nicht mehr angeboten, bzw. als wir den Verkäufer darauf Ansprachen, wurde gemeldet, dass dies, nach der langen Zeit erst mit dem "Manager" abgesprochen werden müsse... Das Gefühl bis ins ewig hin gehalten zu werden, hatte ich schon länger. Jetzt bin ich mir fast sicher, da der Verkäufer auch seit einiger Zeit absolut keine Artikel mehr in seinem Shop online gestellt hat.
Da der Verkäufer eine sehr gute Bewertung hatte, glaube ich auf der Sicheren Seite zu sein. Außerdem kann ich mir ja immer-noch nicht 100% sicher sein, dass es sich um einen Betrug handelt! Ich wollte euch einfach einmal um Rat fragen, da ich bei diesem Sachverhalt nicht mehr weiter weiß.
Vielen Dank!
... Mehr anzeigen