- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-01-2025 22:58
Trotz sofortigem Versand der Ware direkt nach dem Kauf ist die Lieferung später angekommen.
Der Käufer hat ohne vorherige Kontaktaufnahme eine negative Bewertung abgegeben, mit dem Kommentar, dass die Lieferung noch nicht angekommen sei.
Auf meine späteren Nachfragen reagiert der Käufer überhaupt nicht.
Wo kann ich bei eBay einen Antrag auf Löschung dieser negativen Bewertung stellen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Antrag auf Löschung einer negativen Bewertung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 13:57
Auf der Seite
git es unter "Wie entfernen wir Bewertungen?" einen Link
auf der Neuen Seite gibt es :
Anfrage zur Entfernung von Bewertungen
dort kann die Anfrage der Löschung erfolgen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 00:22
@rommich schrieb:
Trotz sofortigem Versand der Ware direkt nach dem Kauf ist die Lieferung später angekommen.
Der Käufer hat ohne vorherige Kontaktaufnahme eine negative Bewertung abgegeben, mit dem Kommentar, dass die Lieferung noch nicht angekommen sei.
Auf meine späteren Nachfragen reagiert der Käufer überhaupt nicht.
Wo kann ich bei eBay einen Antrag auf Löschung dieser negativen Bewertung stellen?
"Sollte bis 16.1.25 geliefert werden. Ist nicht angekommen. "
Diese Bewertung wird ebay sicher nicht entfernen @rommich
Ersten braucht der Käufer nicht den Kontakt suchen und zweitens kannst du den Versand nicht belegen wo es ggf. gehakt hat, drittens ist noch zu erwähnen das die Bewertungen gegen keine Richtlinien verstößt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 09:51
Ich kann doch den Versand bestätigen, da ich die Rechnung der Deutschen Post mit Versanddatum 11.01.25 sowie eine Kopie des Versandetiketts mit der Adresse des Empfängers habe.
Meine Frage ist, wie ich bei eBay einen Antrag auf Löschung der Bewertung stellen kann. Ein entsprechendes Formular, das in älteren Internetartikeln erwähnt wird, konnte ich auf der eBay-Website nicht finden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 11:55
Hallo @rommich ,
da bleibt nur: einen sachlichen Kommentar auf die Bewertung zu geben. Diese Funktion würde ich nutzen.
Als Außenstehender erhebt sich mir die Frage: Ist der Artikel inzwischen überhaupt nicht angekommen, oder nur nicht am ( von Ebay kalkuliertem) Datum.
Um dieser "Lieferproblematik" aus dem Weg zu gehen hilft nur in den Einstellungen die Bearbeitungstage zu verlängern.
ich habe sie auf 3 Tage eingestellt, dabei versende ich i.d.R. direkt nach Aufforderung von Ebay.
So klappt es gut und die Reaktionen sind positiv.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 11:58
Eine Rechnung der DP und eine Kopie des Etiketts ist keine Versandbestätigung, dazu bedarf es einer Sendungsnummer und eines Zustellnachweis bei der Sendungsverfolgung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 12:43
@rommich schrieb:Ich kann doch den Versand bestätigen, da ich die Rechnung der Deutschen Post mit Versanddatum 11.01.25 sowie eine Kopie des Versandetiketts mit der Adresse des Empfängers habe.
Und wie willst du damit beweisen, dass du die Sendung auch aufgegeben hast?
Du musst die Zustellung belegen können, sonst ist dein Geld weg, wenn der Käufer behauptet, nichts erhalten zu haben.
Auch die Bewertung kann dann nicht gelöscht werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 13:42
@goldeifel schrieb:Als Außenstehender erhebt sich mir die Frage: Ist der Artikel inzwischen überhaupt nicht angekommen, oder nur nicht am ( von Ebay kalkuliertem) Datum.
Da der Käufer keine Rückerstattung fordert, gehe ich davon aus, dass die Ware bereits angekommen ist. Falls nicht, bin ich bereit, ihm den Betrag zurückzuerstatten.
Ein 10-Euro-Handy lohnt sich nicht, mit einem teuren Versand zu verschicken. Solche Artikel werden normalerweise per günstigem Brief oder Warensendung versendet.
Ob die Sendung den Käufer ohne Sendungsnummer erreicht hat, kann ich nicht bestätigen, aber die Abgabe bei der Postfiliale kann ich belegen.
Das könnte ein Grund für die Löschung der negativen Bewertung sein, da die Verzögerung außerhalb meines Einflussbereichs lag.
Könnte mir nun jemand meine Frage beantworten: "Wo kann man bei eBay eine Löschung der Bewertung beantragen?"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 13:57
Auf der Seite
git es unter "Wie entfernen wir Bewertungen?" einen Link
auf der Neuen Seite gibt es :