abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag auf Löschung einer negativen Bewertung

Trotz sofortigem Versand der Ware direkt nach dem Kauf ist die Lieferung später angekommen.
Der Käufer hat ohne vorherige Kontaktaufnahme eine negative Bewertung abgegeben, mit dem Kommentar, dass die Lieferung noch nicht angekommen sei.
Auf meine späteren Nachfragen reagiert der Käufer überhaupt nicht.
Wo kann ich bei eBay einen Antrag auf Löschung dieser negativen Bewertung stellen?

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Auf der Seite

https://www.ebay.de/help/policies/feedback-policies/grundsatz-zu-bewertungen?id=4208&st=3&pos=6&quer...

git es unter  "Wie entfernen wir Bewertungen?" einen Link

Portal für Verkäufer-Anfragen 

auf der Neuen Seite gibt es :

Anfrage zur Entfernung von Bewertungen

dort kann die Anfrage der Löschung erfolgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

@rommich  schrieb:

Trotz sofortigem Versand der Ware direkt nach dem Kauf ist die Lieferung später angekommen.
Der Käufer hat ohne vorherige Kontaktaufnahme eine negative Bewertung abgegeben, mit dem Kommentar, dass die Lieferung noch nicht angekommen sei.
Auf meine späteren Nachfragen reagiert der Käufer überhaupt nicht.
Wo kann ich bei eBay einen Antrag auf Löschung dieser negativen Bewertung stellen?

"Sollte bis 16.1.25 geliefert werden. Ist nicht angekommen. "

Diese Bewertung wird ebay sicher nicht entfernen @rommich 

Ersten braucht der Käufer nicht den Kontakt suchen und zweitens kannst du den Versand nicht belegen wo es ggf. gehakt hat, drittens ist noch zu erwähnen das die Bewertungen gegen keine Richtlinien  verstößt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Ich kann doch den Versand bestätigen, da ich die Rechnung der Deutschen Post mit Versanddatum 11.01.25 sowie eine Kopie des Versandetiketts mit der Adresse des Empfängers habe.

Meine Frage ist, wie ich bei eBay einen Antrag auf Löschung der Bewertung stellen kann. Ein entsprechendes Formular, das in älteren Internetartikeln erwähnt wird, konnte ich auf der eBay-Website nicht finden.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Hallo @rommich ,

da bleibt nur: einen sachlichen Kommentar auf die Bewertung zu geben. Diese Funktion würde ich nutzen.

Als Außenstehender erhebt sich mir die Frage: Ist der Artikel inzwischen überhaupt nicht angekommen, oder nur nicht am ( von Ebay kalkuliertem)  Datum.

Um dieser "Lieferproblematik" aus dem Weg zu gehen hilft nur in den Einstellungen die Bearbeitungstage zu verlängern. 

ich habe sie auf 3 Tage eingestellt, dabei versende ich i.d.R. direkt nach Aufforderung von Ebay.

So klappt es gut und die Reaktionen sind positiv.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Eine Rechnung der DP und eine Kopie des Etiketts ist keine Versandbestätigung, dazu bedarf es einer Sendungsnummer und eines Zustellnachweis bei der Sendungsverfolgung.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

@rommich  schrieb:

Ich kann doch den Versand bestätigen, da ich die Rechnung der Deutschen Post mit Versanddatum 11.01.25 sowie eine Kopie des Versandetiketts mit der Adresse des Empfängers habe.

Und wie willst du damit beweisen, dass du die Sendung auch aufgegeben hast?

Du musst die Zustellung belegen können, sonst ist dein Geld weg, wenn der Käufer behauptet, nichts erhalten zu haben.

Auch die Bewertung kann dann nicht gelöscht werden.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

@goldeifel  schrieb:

Als Außenstehender erhebt sich mir die Frage: Ist der Artikel inzwischen überhaupt nicht angekommen, oder nur nicht am ( von Ebay kalkuliertem)  Datum.

Da der Käufer keine Rückerstattung fordert, gehe ich davon aus, dass die Ware bereits angekommen ist. Falls nicht, bin ich bereit, ihm den Betrag zurückzuerstatten.

Ein 10-Euro-Handy lohnt sich nicht, mit einem teuren Versand zu verschicken. Solche Artikel werden normalerweise per günstigem Brief oder Warensendung versendet.
Ob die Sendung den Käufer ohne Sendungsnummer erreicht hat, kann ich nicht bestätigen, aber die Abgabe bei der Postfiliale kann ich belegen.

Das könnte ein Grund für die Löschung der negativen Bewertung sein, da die Verzögerung außerhalb meines Einflussbereichs lag.

Könnte mir nun jemand meine Frage beantworten: "Wo kann man bei eBay eine Löschung der Bewertung beantragen?"

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Auf der Seite

https://www.ebay.de/help/policies/feedback-policies/grundsatz-zu-bewertungen?id=4208&st=3&pos=6&quer...

git es unter  "Wie entfernen wir Bewertungen?" einen Link

Portal für Verkäufer-Anfragen 

auf der Neuen Seite gibt es :

Anfrage zur Entfernung von Bewertungen

dort kann die Anfrage der Löschung erfolgen

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Vielen Dank für all eure Rückmeldungen.

Das hat mir wirklich weitergeholfen!

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort