Bewertungen
Hier dreht sich alles um Bewertungen – Austausch, Fragen und Tipps für Verkäufer*innen und Käufer*innen auf eBay.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Positives Kauferlebniss !?!?

Hallo, nach diversen "positiven Verkaufs - Erlebnissen" gehe ich mittlerweile hin und gucke mir die Left-Off-Bewertungen aller meiner Käufer - Interessenten an ! Zuviele graue-rote Lampen da kann es auch schon mal vorkommen das ich einen Kauf unter P...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 126 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer liefert die Ware nicht, ich kann den Verkäufer trotzdem nicht bewerten.

Ein Powerseller hat mir einen Stromgenerator im Januar verkauf. Ich habe via Paypal bezahlt. Wurde dann Monatelang mit immer neuen Ausreden über Lieferverzögerungen hingehalten, obwohl der Verkäufer fortlaufend grosse Stückzahlungen mit kurzer Liefer...

Frage an eBay : Rezension statt Bewertung ?

Hallo, warum kann man manche Verkäufer nicht bewerten, sondern NUR eine Artikel-Rezension abgeben ?Dem VK nutzt das NICHTS ... Ist das ein Fehler im System ?Falls ja, hängt das auch mit der Detaillierten BW für alle 4 Punkte zusammen, die mal geht ma...

Geklärt! Negative Bewertung entfernen lassen

Hallo Community,ich bin jetzt schon seit 23 Jahren bei eBay und hatte in der Zeit noch NIE einen Streitfall, eine negative oder eine neutrale Bewertung erhalten. Aber sowas ist mir noch nie passt.Ein Käufer (dabei seit März 2026 in Kroatien) hat von ...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 819 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neutrale Bewertung - falsche Angabe

Guten Morgen, ich bitte darum die letzte neutrale Bewertung zu entfernen, da der Käufer eine unrichtige Angabe macht.Transaktionsnummer: 10-14449-64600Der Käufer behauptet das die Lieferung nicht angekommen ist, die Post bestätigt diese aber bereits ...

Geklärt! Negative Bewertung

Guten Morgen, ja, ich weiß - Ebay hat letztes Jahr im November die AGB´s geändert - deswegen werden negative Bewertungen die trotz erfolgreich bearbeiteter Rückgabe abgegeben wurden, nicht mehr entfernt. Trotzdem möchte ich meinen Unmut über diesem s...

Geklärt! negative Bewertung entfernen lassen, die ungerechtfertigt vergeben wurde.

Hallo miteinander, ich bin jetzt seit 2021 bei Ebay angemeldet und konnte bisher nur positive Bewertungen vorweisen, sei es als Käufer oder Verköufer. Nun hat es sich zugetragen, das bei einer meiner letzten Auktionen ein Käufer aus den USA auf ein A...

Neutrale Bewertung - Entfernung aufgrund der Ebay Bestimmungen !?

Hallo miriam@ebay und @ all hierzu hätte ich mal gerne Eure Meinungen gehört ! Hintergrund:- Neutrale Bewertung erhalten mit folgenden Text: Gute Arbeit . Funktion und Haltbarkeit sind Gut.- Käufer angeschrieben - keine Antwort erhalten- Änderung bea...

Geklärt! Positive Bewertung mit beleidigendem Kommentar bleibt bestehen, negative Sachbewertung entfernt – wi

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Transaktion und komme über den KI-Chat nicht an einen menschlichen eBay-Mitarbeiter. Es geht um den Verkäufer und die Transaktion 257435806519. Mein ursprünglicher Rücksendegrund war die aus meiner Sicht...

Löschung einer Bewertung durch eBay

Allen meinen Kritikern ( zur Erinnerung: Es ging um meine Sperre durch einen gewerblichen Händler nach meiner berechtigten Rückgabe ) zur Information: Der Händler versuchte jetzt unter Verletzung der eBay-Grundsätze zur Abgabe von Bewertungen, eine p...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 397 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Bewertungen

Hallo,ich habe schon mehrfach erlebt, dass Interessenten volles Interesse haben, sich als finaler Kandidat in der Konversation zeigen und ab dem Zeitpunkt, wo es dann um die Terminvereinbarung für die Abholung geht, keine Nachricht mehr kommt, auch k...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 102 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Keine Negative Bewertungen für Käufer mehr möglich ?!

Ich habe gehört, dass man Käufer nicht mehr negativ bewerten kann.Sollte das tatsächlich so sein, sollte eBay das Bewertungssystem komplett überdenken oder einstellen, da es so nicht mehr aussagekräftig ist und den Nutzern etwas vorgaukelt. Denn wie ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 144 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Wie stehen die Chancen das Ebay eine negative Bewertung löscht ??

Hallo liebe Community, nach jahrelangem interessierten Mitlesen möchte ich auch gern mal eure Meinung hören.Bin seit 2008 dabei, habe seither 1245 Artikel verkauft, mit 1303 positiven Bewertungen.Nun ist folgendes passiert, ich war im Osterurlaub bis...

Geklärt! Ungerechtfertigte Bewertung erhalten - bin maßlos enttäuscht

Hallo, ich habe auch ein ähnliches Problem, zwar mit einem anderen Artikel und Ablauf, im Kern aber ähnlich. Ich bin auch maßlos enttäuscht von ebay über die Machenschaften gegenüber uns Verkäufern und auch ich denke über die Schließung meines Kontos...

Geklärt! Keine Bewertung vom Käufer bekommen, wie kann ich die Käufer annimieren das zu tun

Was mach ich wenn ein Käufer nicht bewertet und auf Nachfrage ob ein Artikel angekommen ist innerhlab der Bewertungsfristen auch nicht antwortet? Das ist sehr schade und enttäuschend für den Verkäufer und die evtl. positive Berwertung für den Verkäuf...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1205 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! falsche Behauptung durch Käufer nach Kaufabruch aufgrund eines Fehlers meinerseits

Schönen guten Tag, ich hatte vor kurzem ein Mediabook inseriert und dabei bei der Preiseingabe den Fehler gemacht, statt 59,99€ nur 5,99€ einzugeben. Das Mediabook wurde verkauft und mir ist dann natürlich der Fehler aufgefallen.Daraufhin habe ich de...

Geklärt! Bewertung vom Verkäufer

Hallo an das Community Team,ich habe am 12.01.2026 eine Neubezug mit Aufpolsterung meiner Sitzbank "bestellt".Diese müsste ich direkt im Bestellvorgang voll bezahlen.Nun gibt es Probleme weil der gelieferte Artikel mit der Beschreibung nicht übereins...

• 356 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verstoß gegen Grundsätze

Sehr geehrtes eBay-Administratorenteam, ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass bei einer erhaltenen Bewertung gegen die eBay-Bewertungsrichtlinien verstoßen wurde. Konkret handelt es sich um den Regelverstoß:„Negative Kommentare mit positiven ...

Geklärt! ebay reagiert nicht auf "KÄUFER MELDEN" - über 1 Monat her

Hallo zusammen, ich habe einen Artikel (236555547191) verkauft. Diesen hat ein Käufer aus Kanada gekauft, obwohl ich den Versand dorthin ausgeschlossen habe. Komisch! Ich teilte dem Käufer mit, dass ich keine Zollpapiere usw. erstellen kann und habe ...

Geklärt! Negative Bewertung wurde nicht veröffentlicht

Hallo, ich habe eine Frage zu Bewertungen wo Ebay den Käuferschutz übernommen hat. Was ist passiert:Ich habe einen Artikel bestellt und erhalte eine Nachricht, dass dieser zugestellt wurde. Da das nicht passiert ist frage ich höflich beim Verkäufer n...

• 363 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an:
Unbeantwortete Themen
Keine Beiträge für die Anzeige.
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren