abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung des Verkäufers nur noch möglich, wenn man auch Artikel bewertet?

Hallo allerseits!

Seit heute kann ich Verkäufer auf zumindest zwei Accounts nur noch bewerten, wenn ich auch den Artikel selbst bewerte?

Das ist doch wirklich Unsinn! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ohne den Artikel zu bewerten, ist das Feld zum absenden der Bewertung ausgegraut.

Nachricht 1 von 148
Neueste Antwort
147 ANTWORTEN 147

Betreff: Bewertung des Verkäufers nur noch möglich, wenn man auch Artikel bewertet?

Unbedingt schnellstmöglich bitte wieder trennen bzw. die Artikelbewertung nicht verbindlich machen!

Das ist doch nicht euer ernst...?

Nachricht 81 von 148
Neueste Antwort

Betreff: Bewertung des Verkäufers nur noch möglich, wenn man auch Artikel bewertet?

@mueller_markus  schrieb:

Unbedingt schnellstmöglich bitte wieder trennen bzw. die Artikelbewertung nicht verbindlich machen!

Das ist doch nicht euer ernst...?

ich glaube, es hat sich was getan...

Ich habe gestern  einen Einkauf bewertet und hätte es auch ohne die Sternevergabe bei der

Artikelbewertung tun können... die Schaltfläche "Bewertung abschicken" war nicht ausgegraut !!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 82 von 148
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

leider habe ich auch das Problem. Egal ob mit Edge auf dem Windowsrechner oder Chrome auf dem Smartphone / Tablett. Ohne Produktbewertung keine Benutzerbewertung und als Textfeld nur "Erzählen Sie uns mehr über diesen Artikel".

Auch bei mir gibt es dann halt keine Bewertungen mehr, da ich prinzipiell keine Rezensionen / Produktbewertungen verfasse.

Nachricht 83 von 148
Neueste Antwort

Wenn bei Häusern oder Autos so gearbeitet würde, wie hier im laufenden Betrieb bei Millionen von Usern mit undurchdachten und semantisch wie funktional fehlerhaften Bewertungsmasken experimentiert wird, und das jetzt anscheinend im Kern seit Monaten unverändert, wären täglich massenhaft Tote die Folge.

Ich kann auch die Empfehlungen hier nicht nachvollziehen, wegen den armen Verkaufenden eine unehrliche positive Artikelbewertung abzugeben. Die Verkaufenden dürfen von dem für Kaufende entstehenden Druck gerne etwas abbekommen, damit sie selber motiviert sind, sich bei ebay gegen dieses kaputte Feature einzusetzen. Schließlich entsteht der Druck für die Kaufenden ja vor allem deswegen, weil sie Verkaufende gerne wahrheitsgemäß positiv bewerten wollen. Aber eben nicht, wenn sie dafür den Artikel betreffend lügen oder beschönigen müssen. Ehrlichkeit nur, wenn sie den Verkaufenden nützt? Nö.

Ich habe gerade mal wieder als Käufer zwei so Fälle, und für mich stellt sich nur noch die Frage, den noch nicht beurteilungsfähigen Artikel schlechtestmöglich bewerten, oder gar keine Bewertung, auch für den Verkäufer nicht. (Und nein, es ist nicht mal wirklich davon auszugehen, dass sich die Artikelbewertung auf dessen Bewertung auswirkt.) Ich sorge lieber fälschlich dafür, dass Leute vorsichtig sind bei einem Artikel, als dass ich mit meiner Bewertung dazu beitrage, dass ein Artikel besser dasteht, als er ist.

Nachricht 84 von 148
Neueste Antwort

Mache ich auch.  Im aufgezwungenen Bewertungstext der Hinweis, dass ich diesen Zwang ablehne und nur einen Stern vergebe.  Mein zuletzt gekauftes Produkt ist ein Mittel gegen Mehltau an Rosen. Das könnte ich frühestens in ein paar Wochen bewertren.  ebay macht sich lächerlich. Ich möchte die Transaktion bewerten, die war hervorragend. Es gibt aber kein Textfeld mehr, um das deutlich zu machen, nur noch die 5 Sterne.

Nachricht 85 von 148
Neueste Antwort

Völlig falsch, da der Verkäufer von mir 5 Sterne bekommen hat. Nicht gemerkt, dass man die Sterne getrennt nach Artikel und Verkäufer vergibt????

Nachricht 86 von 148
Neueste Antwort

Liebes eBay-Team,

macht das bitte rückgängig!!

Klar wollt ihr mit anderen großen Plattformen und deren Menge an Bewertungen mithalten können, aber die User zu zwingen ist schon unterste Schublade.

So erhalte ich keine Bewertungen mehr und gebe auch keine mehr ab.

Eine der wichtigsten Eckpunkte von eBay, zu erfahren ob der Verkäufer vertrauensvoll ist, gehört damit der Vergangenheit an. Klasse! *FacePalm*

Nachricht 87 von 148
Neueste Antwort

Ja, du bist der Größte! Lässt die Verkäufer büßen was ebay verbockt! Eigentlich sollte man solche wie dich aus dem Verkehr ziehen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 88 von 148
Neueste Antwort

Das spielt keine Rolle, schon alleine dein Text ist grenzwertig und hat dort nichts zu suchen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 89 von 148
Neueste Antwort

Es zeigt die Unwissenheit und die fehlende Kommunikation intern bei Ebay.

Wenn man hier zum Löschen von Cookies oder Prüfen von Einstellungen bewegt werden soll.

Es handelt sich hier ganz klar um ein "neues Feature". Ebay möchte - nachvollziehbar - Rezensionen für Artikel gewinnen, weil es bei **bleep** und Co. viel besser funktioniert.

Bei Ebay liest kaum jemand Produktbewertungen oder nutzt diese Funktion. Ist vielen halt auch einfach unbekannt. **bleep** hatte diese Funktion schon immer und hat es 20 Jahre prominent platziert.

Ebay sagt jetzt: "Das will ich auch!" - aber so leicht ist es eben nicht!

Ich werde auch KEINE EINZIGE Bewertung mehr abgeben, bis dieser Unsinn abgeschafft und der Artikelbewerten-Zwang abgeschaltet wurde.

Zumal die Bewertungen in sehr vielen Fällen jeglichen echten Mehrwert vermissen lassen dürften, weil ich mir direkt nach der Bestellung, den Artikel kaum ausgepackt und erst Recht nicht über einen längeren Zeitraum verwendet gar kein objektives Urteil über den Artikel geschweige denn eine Bewertung machen kann.

Schaltet das ab! Geht voll am Ziel vorbei!

Nachricht 90 von 148
Neueste Antwort

Eine Produktbewertung mit einer Verkäuferbewertung erzwingen zu wollen ist völlig unlogisch, was jedem normaldenkenden Menschen auch einleuchtet. Nur den Leuten bei eBay nicht.

Manchmal hat man das Gefühl, dass die Leute bei eBay selbt nie eBay nutzen und überhaupt keine Ahnung vom Nutzungsverhalten der Nutzer haben.

Da werden Dinge umgesetzt, die völlig an den Interessen der Nutzer vorbeigehen, bis diese sich dann beschweren, dann wird es weitergeleitet und evtl. irgendwann wieder geändert.

Wie sehen eigentlich solche Entscheidungsfindungen bei eBay aus?

Wird da auch mal genauer darüber nachgedacht und vielleicht auch mal überlegt, wie sie selbst als Nutzer agieren würden?

Nachricht 91 von 148
Neueste Antwort

Ich denke, da hat einer eine Idee, die wird argumentativ aufgearbeitet und belegt, den Vorgesetzen vorgetragen und von diesen abgesegnet.

Ob praktisch, von den Nutzern gewollt ... egal, die Idee war gut, fertig.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 92 von 148
Neueste Antwort

Ein fröhliches Hallo in die Runde geschickt.

Hat irgend jemand eine Ahnung wie lange diese Testphase noch geht?

Meiner Ansicht nach ist die Idee komplett durchgefallen und muß nicht weiter getestet werden oder wartet ebay darauf das das Thema langsam einschläft?

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 93 von 148
Neueste Antwort

@molfish  schrieb:

Ein fröhliches Hallo in die Runde geschickt.

Hat irgend jemand eine Ahnung wie lange diese Testphase noch geht?

Meiner Ansicht nach ist die Idee komplett durchgefallen und muß nicht weiter getestet werden oder wartet ebay darauf das das Thema langsam einschläft?

Ein fröhliches Hallo an Dich zurück @molfish - ich gebe eure Rückmeldungen weiter und frage im Zuge dessen auch nach, wie lange diese Testphase noch geht, um euch dann hier auf dem Laufenden zu halten! 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 94 von 148
Neueste Antwort

steffi@ebay

Danke für die Rückmeldung.🙂

Bin mal gespannt. 

Nachricht 95 von 148
Neueste Antwort

@molfish  schrieb:

steffi@ebay

Danke für die Rückmeldung.🙂

Bin mal gespannt. 

🤞

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 96 von 148
Neueste Antwort

Wenn die einzige sichtbare und damit potenziell wirksame Art, innerhalb der Transaktion auf das Problem aufmerksam zu machen, auf Kosten der Verkäufer geht, dann ist das Schicksal. Wie ich schon woanders sagte, beschwert euch bei ebay, nicht bei denen, die euch gerne Punkte und gute Kritik geben, nun aber von ebay daran gehindert werden, wenn das Textfeld der ebay-Vorgabe entsprechend nur noch als Produktkommentar zu befüllen ist, obwohl es nachher als Kommentar zum Verkäufer erscheint. 

Nachricht 97 von 148
Neueste Antwort

Ich glaube nicht, dass ebay hier unter irgendeinem Druck steht, sonst hätten sie Leute, die sowas richtig machen, und würden sowas Dilettantisches nicht monatelang funktional und semantisch kaputt im Netz stehen lassen. Ebay hat ein internationales Monopol und macht jährlich Milliardengewinne. Denen tut so schnell nichts weh.

Nachricht 98 von 148
Neueste Antwort

also, ich habe heute einen Verkäufer bewertet und die Ansicht ist nochmals

leicht verändert zu früher, aber ich kann wieder bewerten wie bisher!!!

Es hat sich also was getan, weiß nur nicht, ob bei allen....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 99 von 148
Neueste Antwort

Ich kann deine Beobachtung bestätigen. Man kann wieder normal bewerten

Nachricht 100 von 148
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: