Bewertung des Verkäufers nur noch möglich, wenn man auch Artikel bewertet?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-04-2024 21:29
Hallo allerseits!
Seit heute kann ich Verkäufer auf zumindest zwei Accounts nur noch bewerten, wenn ich auch den Artikel selbst bewerte?
Das ist doch wirklich Unsinn! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ohne den Artikel zu bewerten, ist das Feld zum absenden der Bewertung ausgegraut.
Betreff: Bewertung des Verkäufers nur noch möglich, wenn man auch Artikel bewertet?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-08-2024 15:37
@molfish schrieb:
Danke für die Rückmeldung.🙂
Bin mal gespannt.
Hallo @molfish, ich habe gute Nachrichten für Dich: Die zuständigen Kollegen haben euer gesamtes Feedback gesammelt als auch analysiert und werden nun die entsprechenden Änderungen vornehmen, damit die Benutzungserfahrung so schnell wie möglich erneut positiver ist!
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team
Betreff: Bewertung des Verkäufers nur noch möglich, wenn man auch Artikel bewertet?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-08-2024 15:47
Super, gut zu wissen und danke für's weiterleiten und dranbleiben.😊
Vielleicht wäre es ja auch ganz hilfreich wenn solche grundlegenden Änderungen nicht einfach rausgehauen werden ohne mal Rücksprache mit ein paar erfahrenen Usern zu halten. Nicht alles was im stillen Kämmerlein als gut erachtet wird ist in der freien Wildbahn tatsächlich auch nützlich.
Dir noch einen schöne Tag 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-08-2024 16:03
@cut-me-own-throat schrieb:
Wenn die einzige sichtbare und damit potenziell wirksame Art, innerhalb der Transaktion auf das Problem aufmerksam zu machen, auf Kosten der Verkäufer geht, dann ist das Schicksal. Wie ich schon woanders sagte, beschwert euch bei ebay, nicht bei denen, die euch gerne Punkte und gute Kritik geben, nun aber von ebay daran gehindert werden, wenn das Textfeld der ebay-Vorgabe entsprechend nur noch als Produktkommentar zu befüllen ist, obwohl es nachher als Kommentar zum Verkäufer erscheint.
Hallo @cut-me-own-throat, da gebe ich Dir vollkommen recht. Deshalb ist auch die Community der richtige Ort für eure Rückmeldungen, da wir es an die zuständigen Kollegen für Veränderung als auch Verbesserungen, weiterleiten (siehe dazu auch bitte meine Antwort hier)
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-08-2024 18:01
Ich nicht ... noch immer das gleiche, nur dass die Positiv, Negativ und Neutral Auswahl ziemlich seltsam aussieht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-08-2024 18:47
kannst du mal einen screenshot einstellen?
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-08-2024 07:02
Sorry,
aber immer diese gedrechselten Sprueche....
eBay bittet nicht um ein artikelbezogenes Feedback, sondern verlangt es "Im Bewertungsfeld bitten wir nun um mehr artikelbezogenes Feedback".
Oder habe ich was falsch verstanden?
Gruss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-08-2024 09:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-08-2024 10:01
hmmmmm @liquid-rock
Dann hast du jetzt wohl so eine Art Mischung aus ganz neuer und vorheriger unsäglicher Ansicht..
leider habe ich gerade nichts zum Bewerten, aber bei mir ist alles wieder ok..,.
ist aber nichts neues bei Ebay, daß verschiedene Ansichten bei Ebay kursieren😣
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-08-2024 10:32
Du hast bei "Wie würden sie den Artikel bewerten" keine Sterne aktiviert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-08-2024 10:38
@sunrise1605 schrieb:Du hast bei "Wie würden sie den Artikel bewerten" keine Sterne aktiviert.
Ja, darum geht es ja hier ...???
... eine Bewertung nur noch mit Artikelbewertung ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-08-2024 22:06
Joa, ich kann auch nicht den Verkauf an sich bewerten, ohne den Artikel zu bewerten (selbst, wenn es sich um ein Paket aus zwei verschiedenen gebrauchten Tonie-Figuren handelt O_o). So generiert Ebay theoretisch "für lau" viele Produktbewertungen, aber das macht doch keiner sofort nach dem Kauf!? Wirklich bewerten kann man die meisten Produkte doch erst nach einer längeren Nutzungsphase, von daher würde ich das niemals direkt nach dem Kauf machen, sondern viel später. Bis dahin hab ich längst die Bewertung vergessen 8-) Großen Händlern mag das egal sein, aber kleine Privatverkäufer freuen sich bestimmt über eine weitere Bewertung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-08-2024 23:05
Also ich hatte für eine Bewertung die gleiche Ansicht wie Liquid-rock und bei meiner letzten Bewertung hatte ich dann wieder die alte Sch wachsinnsbewertungsansicht.
Wenn man mich dann total verwirt hat werfe ich mich hinter einen Zug😁
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-08-2024 09:42
@liquid-rock schrieb:
Hier ein Screenshot ... "Bewertung abgeben" weiter ausgegraut ...
Guten Morgen @liquid-rock, nur für mich zum besseren Verständnis: "Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?" reicht es nicht, die Sterne auszuwählen, der Text zum Artikel ist in der Testphase zwingend erforderlich. Korrekt?
Lieben Gruß,
Steffi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-09-2024 17:13
steffi@ebay schrieb:Guten Morgen @liquid-rock, nur für mich zum besseren Verständnis: "Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?" reicht es nicht, die Sterne auszuwählen, der Text zum Artikel ist in der Testphase zwingend erforderlich. Korrekt?
Das wechselt ständig, jetzt gerade kann ich bei dem gleichen Artikel die Bewertung abgeben, ohne einen Stern für den Artikel abzugeben ... "Erzählen Sie uns mehr über diesen Artikel" ist aber zwingend erforderlich ... ist ja auch eigentlich die Verkäuferbewertung?!
Alles ziemlich konfus ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-09-2024 18:00
Moin Steffi,
auch bei mir beim Einkauf dieser Unsinn:
Die Sternebewertung muss ich erst aufklappen, damit ich sie sehe. Für die Abwicj´klung der Transaktion durch den Verkäufer gibt es kein Tetfeld.
Die Schaltfläche "Bewertung abgeben" bleibt solange ausgegraut, bis ich mindestens ein Zeichen ins Textfeld eingebe.
Und so sieht es dann am Ende in den Bewertungen des Verkäufers aus:
Was hat denn bitte schön die Bewertung des Artikels in den ehaltenen Bewertungen des Verkäufers zu suchen???
Wer sich das ausgedacht hat, sollte vielleicht mal bei mir ein Praktikum absolvieren, um zu sehen, wie Ebay in der Praxis funktioniert.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-09-2024 12:15
@liquid-rock schrieb:
steffi@ebay schrieb:
Guten Morgen @liquid-rock, nur für mich zum besseren Verständnis: "Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?" reicht es nicht, die Sterne auszuwählen, der Text zum Artikel ist in der Testphase zwingend erforderlich. Korrekt?
Das wechselt ständig, jetzt gerade kann ich bei dem gleichen Artikel die Bewertung abgeben, ohne einen Stern für den Artikel abzugeben ... "Erzählen Sie uns mehr über diesen Artikel" ist aber zwingend erforderlich ... ist ja auch eigentlich die Verkäuferbewertung?!
Alles ziemlich konfus ...
Hallo @liquid-rock, absolut, damit ist aber auch während der Optimierung zu rechnen, auch wenn wir es natürlich gerne anders hätten. Selbstverständlich informiere ich aber die Kollegen über diese "Stolpersteine". Danke an Dich für die Rückmeldung
Lieben Gruß,
Steffi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-09-2024 12:17
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:
Moin Steffi,
auch bei mir beim Einkauf dieser Unsinn:
Die Sternebewertung muss ich erst aufklappen, damit ich sie sehe. Für die Abwicj´klung der Transaktion durch den Verkäufer gibt es kein Tetfeld.
Die Schaltfläche "Bewertung abgeben" bleibt solange ausgegraut, bis ich mindestens ein Zeichen ins Textfeld eingebe.
Und so sieht es dann am Ende in den Bewertungen des Verkäufers aus:
Was hat denn bitte schön die Bewertung des Artikels in den ehaltenen Bewertungen des Verkäufers zu suchen???
Wer sich das ausgedacht hat, sollte vielleicht mal bei mir ein Praktikum absolvieren, um zu sehen, wie Ebay in der Praxis funktioniert.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
Hallo Peter @petersmodellbahnstuebchen, das ist ja interessant! Es gibt also keine Mindestanzahl von Buchstaben für die Bewertung? Du kannst einfach ein "-" machen und abschicken?
Lieben Gruß,
Steffi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-09-2024 12:21 - bearbeitet 04-09-2024 12:24
Moin Steffi,
ja, so isses 😉
Aber mich stört vor allem, daß ich im Textfeld nicht trennen kann zwischen der Bewertung des Artikels und des Verkäufers. Denn genau die Gesamtleistung des Verkäufers möchte ich bewerten.
LIebe Grüße
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-09-2024 19:51
Aloha,
nachdem ich auch gerade eine Bewertung abgeben wollte und über diese Zwangsrezension gestolpert bin, habe ich diesen Thread hier im Forum gefunden. Ich kann jetzt scheinbar auch nur noch die kombinierte Artikel- & Verkäuferbewertung abgeben... Ich würde mich den Vorrednern gerne anschliessen und dieses System als absolut dämlich beurteilen. Ich kann die Bewertung nur abschicken wenn ich den Artikel mit bewerten - Ich will aber die Transaktion bewerten, nicht mehr und nicht weniger und an dieser Stelle absolut nichts zum Artikel verfassen.
steffi@ebay hier ist also eine weitere negative Rückmeldung zu diesem "Feature". Siehe Bilder:
Ohne Text - ausgegraut.
Mit Text bestehend aus einer Zahl - Abschicken freigegeben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-09-2024 12:46
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:
Moin Steffi,
ja, so isses 😉
Aber mich stört vor allem, daß ich im Textfeld nicht trennen kann zwischen der Bewertung des Artikels und des Verkäufers. Denn genau die Gesamtleistung des Verkäufers möchte ich bewerten.
LIebe Grüße
Peter
Hallo Peter @petersmodellbahnstuebchen., sehr wertvoll Deine Rückmeldung! Dank Dir 🌻
Lieben Gruß,
Steffi