Bewertung des Verkäufers nur noch möglich, wenn man auch Artikel bewertet?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-04-2024 21:29
Hallo allerseits!
Seit heute kann ich Verkäufer auf zumindest zwei Accounts nur noch bewerten, wenn ich auch den Artikel selbst bewerte?
Das ist doch wirklich Unsinn! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ohne den Artikel zu bewerten, ist das Feld zum absenden der Bewertung ausgegraut.
- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-01-2025 16:42
Und wieder ist ein Monat um, und noch immer ist der Fehler nicht behoben... unglaublich!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-01-2025 17:45
Also ich weiß nicht, ich sehe da kein Problem. Ebay hat das alles irgendwie vermischt. Ist doch aber nicht schlimm.
ZB. erst den Verkäufer bewerten, wie bisher auch und dann, wenn man will, noch was zum Artikel schreiben.
So ein Mischmasch machen die meisten User.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-01-2025 10:39
Hallo,
ich habe mir jetzt nicht den ganzen Text dieses Beitrages durchgelesen. Aber auch ich finde, dass dieses neue Bewertungssystem völlig daneben liegt. Aus Sicht eines Verkäufers habe ich bestimmt nicht einmal annähernd die Zeit mich mit Schreibtexten zu befassen, um dem Kunden zu sagen, wie toll das gelaufen ist und wie schön doch die Welt ist. Vor allem, wenn ich so einige Bestellungen mehr am Tag durcharbeiten muss.
Die Version mit den Sternen und der automatischen Textvorlagen zur Bewertung waren hier sehr hilfreich. Wenn Ebay mehr über die Produkte wissen will, was Zustand und oder Qualität angeht, dann sollte dieses Feld optional für jeden ausfüllbar sein. Auch die Möglichkeit als Käufer jetzt Bilder anzuhängen ist hübsch und nett, aber auch hier glaube ich nicht das dieses Gimmick viele nutzen, oder irre ich mich?
Die Bewertungsmaske für den Kunden hat nur noch „Positiv" - ‚Käufer melden‘ und die Möglichkeit einen eigenen Text zum Kaufvorgang anzufertigen. Ich werde da wohl in Zukunft passen müssen, positive Bewertungen zugeben, schade eigentlich, da der Grundgedanke eines Bewertungssystems eigentlich nicht einmal so schlecht ist, finde ich zumindest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-01-2025 12:25
@schokobruch-de schrieb:Wenn Ebay mehr über die Produkte wissen will, was Zustand und oder Qualität angeht, dann sollte dieses Feld optional für jeden ausfüllbar sein.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
die Möglichkeit gibt es bereits seit einigen Jahren, nennt sich korrekterweise "Rezension"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 12:15
Beim letzten Bild kann eine Bewertung abgegeben werden, weil im Feld "Erzählen Sie uns mehr über diesen Artikel" ein Zeichen eingegeben wurde. Um eine Bewertung abzugeben, klickt man zunächst bei "Wie bewerten Sie Ihre Erfahrung?" auf eine der Schaltflächen (positiv, neutral oder negativ). Anschließend muss mindestens ein Zeichen in das Feld (das inzwischen wohl als "Was hat Ihnen an diesem Artikel besonders gut gefallen?" bezeichnet wird) eingegeben werden – nicht mehr und nicht weniger. Sobald dieses eine Zeichen eingegeben wurde, wird die Schaltfläche "Bewertung abgeben" aktiviert. Löscht man das Zeichen, wird die Schaltfläche augenblicklich wieder deaktiviert.
Es spielt also keine Rolle, welche anderen Angaben man noch macht – nur diese beiden Schritte entscheiden darüber ob man die Bewertung abgeben kann oder nicht.
Mir ist das Bewerten von Händlern wichtig, weil ich den Verkäufer unterstützen möchte und die Händlerbewertungen für meine Kaufentscheidung das wichtigste Kriterium sind. Ich werde jedoch darauf verzichten, eine Bewertung abzugeben, solange es nicht möglich ist, einen Händler unabhängig von einer Rezension zum Artikel zu bewerten. In einigen Fällen, etwa bei Videospielen, nutze ich den Artikel erst ein Jahr oder länger nach dem Kauf. Das würde ja bedeuten, dass ich auch so lange warten müsste, um sowohl den Händler als auch den Artikel gemeinsam seriös bewerten zu können. Lieben Gruß, Andre.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 12:37
So scheint es aber nicht zu funktionieren. Auf eBay-Hilfe steht: "Automatisch generierte Bewertungen werden erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen ... automatisch hinzugefügt". So wie ich das verstehe bedeutet das dann wohl das die Verkäufer bei denen es deiner Meinung nach nicht für positiv gereicht hat automatisch eine positive Bewertung bekommen. https://www.ebay.de/help/buying/leaving-feedback-sellers/bewertungen-fr-verkufer-abgeben?id=4007&srs...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 12:58
@andre434343 schrieb:So scheint es aber nicht zu funktionieren. Auf eBay-Hilfe steht: "Automatisch generierte Bewertungen werden erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen ... automatisch hinzugefügt". So wie ich das verstehe bedeutet das dann wohl das die Verkäufer bei denen es deiner Meinung nach nicht für positiv gereicht hat automatisch eine positive Bewertung bekommen. https://www.ebay.de/help/buying/leaving-feedback-sellers/bewertungen-fr-verkufer-abgeben?id=4007&srs...
Ja auweia, jetzt könnte ein VK tatsächlich eine positive BW bekommen, obwohl der das nicht verdient hätte.
Wie viele VK bekommen täglich schlechte BW, die sie nicht verdient hatten.
Das scheint nun nicht so zu stören.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 18:25
@andre434343 schrieb:
Beim letzten Bild kann eine Bewertung abgegeben werden, weil im Feld "Erzählen Sie uns mehr über diesen Artikel" ein Zeichen eingegeben wurde. Um eine Bewertung abzugeben, klickt man zunächst bei "Wie bewerten Sie Ihre Erfahrung?" auf eine der Schaltflächen (positiv, neutral oder negativ). Anschließend muss mindestens ein Zeichen in das Feld (das inzwischen wohl als "Was hat Ihnen an diesem Artikel besonders gut gefallen?" bezeichnet wird) eingegeben werden – nicht mehr und nicht weniger. Sobald dieses eine Zeichen eingegeben wurde, wird die Schaltfläche "Bewertung abgeben" aktiviert. Löscht man das Zeichen, wird die Schaltfläche augenblicklich wieder deaktiviert.
Es spielt also keine Rolle, welche anderen Angaben man noch macht – nur diese beiden Schritte entscheiden darüber ob man die Bewertung abgeben kann oder nicht.
Mir ist das Bewerten von Händlern wichtig, weil ich den Verkäufer unterstützen möchte und die Händlerbewertungen für meine Kaufentscheidung das wichtigste Kriterium sind. Ich werde jedoch darauf verzichten, eine Bewertung abzugeben, solange es nicht möglich ist, einen Händler unabhängig von einer Rezension zum Artikel zu bewerten. In einigen Fällen, etwa bei Videospielen, nutze ich den Artikel erst ein Jahr oder länger nach dem Kauf. Das würde ja bedeuten, dass ich auch so lange warten müsste, um sowohl den Händler als auch den Artikel gemeinsam seriös bewerten zu können. Lieben Gruß, Andre.
Hallo @andre434343 und auch Hallo an alle anderen Teilnehmenden dieser Diskussion. Euer Feedback ist uns äußerst wichtig! Nur so können wir Änderungen vornehmen oder bestehende Updates überarbeiten bzw. verbessern. Bitte gebt euer Feedback direkt über die Bewertungsseite ab, wie ihr es in den folgenden Screenshots sehen könnt. Vielen Dank! 💐
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

- « Vorherige
- Nächste »
- « Vorherige
- Nächste »