abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefälschter Artikel bekommen. Ebay löscht meine Bewertung.

Hallo,

ich habe Elektrorasier-Ersatzklingen auf ebay gekauft. Leider waren diese eindeutig fälschungen und auch komplett unbrauchbar. Damit andere gewarnt werden, wollte ich in der Verkäuferbewertung andere davor warnen und habe einen schlechte Bewertung hinterlassen. Diese wurde jedoch 3 Tage später einfach gelöscht. 

Bestellnummer:05-12708-08750

Wie kann es sein, dass ein Anbieter, der offensichtlich Schrott verkauft, 100% haben kann? Na weil die schlechten Bewertungen einfach gelöscht werden.

Ich mag ebay eigentlich, aber wenn so etwas stattfindet, dann kann ich auch gleich bei anderen fernöstlichen Platformen bestellen.

Kann ich noch etwas anderes tun?

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Hallo @colorado1092 ,

es gibt zwei weitere Wege die Du noch gehen kannst, nämlich:

1. Das Angebot bei ebay melden und darauf hinweisen das es sich um was auch immer handelt.

2. Wenn es sich um Plagiate oder ähnlich ausschauende Ersatzteile eines Markenartikels handelt, gehst Du einfach einmal auf die Website des original Hersteller und teilst diesem diesen Umstand mit.
Evtl. kümmert dieser sich um den Rest und läßt das Angebot entfernen. (copyright / Markenrecht o.ä)

Letzteres war zuletzt immer mein erster Schritt denn ebay´s KI sieht Dinge manchmal anders.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

@colorado1092  schrieb:

Hallo,

......

Kann ich noch etwas anderes tun?

Ja, einfach darauf achten das du bei einem deutschen Händler kaufst !
Nicht Artikelstandort Deutschland, sondern echter Händler mit deutscher Adresse, diese findest du bei jedem seriösem Händler unter dem Angebot "Kontaktinformationen des Verkäufers"
Auch wenn man meist 1-2 Euro mehr zahlt, im Nachgang hast du immer einen Ansprechpartner, der wie in deinem Falle die Ware gegen volle Kostenerstattung zurücknehmen muß

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

... und noch als Nachtrag: In den meisten Fällen merken die Leute ja nicht mal was für einen Schrott Sie da gekauft haben , wenn es kein offensichtlicher Murks ist möchte ich nicht wissen welche chemischen Belastungen z.B. in günstigen Kinderzahnbürsten stecken !!!!
BITTE kauft nicht diesem Fernostschrott nur weil es dort billig ist !!
Auch wir haben Fernostware im Sortiment, aber diese durchlaufen Prüfverfahren .... bei den Direktverkäufen interessiert es doch in China niemanden ob zuviel Nickel im Armband ist , hauptsache billig produziert ....

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: