abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat eine falsche Bewertung hinterlassen

Bestellnummer: 13-13344-08414

Der Käufer hat ein Produkt gekauft. Nach Erhalt des Produkts stellte der Käufer fest, dass es nicht passte und bat uns, ihm ein Ersatzprodukt zukommen zu lassen. Wir haben dem Käufer gemäß seiner Anfrage ein Ersatzprodukt zugesandt. Nach Erhalt des Ersatzprodukts passte es immer noch nicht – daraufhin hinterließ der Käufer eine mittlere Bewertung mit dem Inhalt: „Das Produkt hat Mängel, aber das Ersatzprodukt wurde schnell erhalten.“

Durch Kommunikation mit dem Käufer haben wir erfahren, dass der Käufer selbst das falsche Produkt gekauft hatte – dies führte dazu, dass er eine falsche Bewertung und Note hinterließ. Der Käufer war ebenfalls einverstanden, die Bewertung zu ändern. Allerdings war das Kontingent für Bewertungsänderungen im Shop bereits aufgebraucht.

Die falsche Bewertung für diese Bestellung geht auf eine Ursache seitens des Käufers zurück. Kann diese Bewertung entfernt werden?

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!! Bewertungen sind für uns sehr wichtig.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Unterstützung bei diesem Problem. Ich freue mich auf Ihre rechtzeitige Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
David
europemat
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Käufer hat eine falsche Bewertung hinterlassen

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ds_landtechnik_spares ,

vielen Dank für Deinen Beitrag zur Bewertung. 

Wie ich gelesen habe, hast Du heute den Käufer angeschrieben um das Problem zu beheben.  Das ist genau der richtig Weg, um die Situation zu klären. 

Die Entfernung der Bewertung wurde bereits von der Fachabteilung abgelehnt, da nicht eindeutig zu klären war, ob der Artikel wirklich defekt war. Die Teilenummer wurde in der Kommunikation ja bestätigt.  
Beschließt der Käufer hingegen, seine Bewertung unverändert zu lassen, dann empfehlen wir , eine Antwort zu hinterlassen, um Deine Sicht der Dinge zu schildern oder die Anmerkungen des Käufers in zusätzlichen Kontext zu stellen. 
Denken Sie daran: Käufer gehen nicht unbedingt von 100% positiven Bewertungen aus, aber sie erwarten, dass Verkäufer versuchen, ihr Problem zu lösen, falls etwas schief geht.

@bootyooty - Danke für die Markierung. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Moin @ds_landtechnik_spares  

#wie ich schon früher schrieb: 

bitte selbst die Löschung beantragen 

https://www.ebay.de/help/selling/selling-tools/portal-fr-verkuferanfragen?id=4996&srsltid=AfmBOorXgn... 

dafür ist das ja schließlich da.

Immer eine Mitarbeiterin hinzuziehen- bei dir jetzt das vierte Mal - binnen weniger Wochen, ist nicht zwingend notwendig, dafür ist die Community auch nicht gedacht, Hilfe bekommt aber jeder.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Guten Tag,

Ich habe bereits versucht, eine Löschung zu beantragen, aber nur ein Roboter hat wiederholte Fragen beantwortet.

Wir wollen solche Probleme ebenfalls nicht haben. Leider jedoch treffe ich oft auf solche Käufer – sie wollen sowohl das Produkt erhalten als auch eine Rückerstattung bekommen. Als Verkäufer erleiden wir dadurch enorme Verluste. Schließlich hinterlassen die Käufer alle entweder mittlere oder negative Bewertungen. In den letzten zwei Tagen haben wir bereits vier solcher Käufer getroffen. Wir wissen nicht sicher, ob es sich um dieselbe Person handelt, die mit verschiedenen Konten kauft.

Wenn Sie in meiner Position stünden, was würden Sie tun? Wir als Verkäufer bieten einen hochwertigen Service an, aber die Käufer nutzen trotzdem ihre Rechte zur Bewertung, um die Verkäufer zu verunglimpfen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Verständnis und Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Dass du über den Link versucht hast die Änderung/Löschung zu beantragen, stand aber nicht in deinem Eröffnungspost, sonst hätte ich dir das auch bestimmt nicht geantwortet, das kann ja nun niemand ahnen.

mia@ebay  bist du mal so nett, da nachzuschauen? Danke

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ds_landtechnik_spares ,

vielen Dank für Deinen Beitrag zur Bewertung. 

Wie ich gelesen habe, hast Du heute den Käufer angeschrieben um das Problem zu beheben.  Das ist genau der richtig Weg, um die Situation zu klären. 

Die Entfernung der Bewertung wurde bereits von der Fachabteilung abgelehnt, da nicht eindeutig zu klären war, ob der Artikel wirklich defekt war. Die Teilenummer wurde in der Kommunikation ja bestätigt.  
Beschließt der Käufer hingegen, seine Bewertung unverändert zu lassen, dann empfehlen wir , eine Antwort zu hinterlassen, um Deine Sicht der Dinge zu schildern oder die Anmerkungen des Käufers in zusätzlichen Kontext zu stellen. 
Denken Sie daran: Käufer gehen nicht unbedingt von 100% positiven Bewertungen aus, aber sie erwarten, dass Verkäufer versuchen, ihr Problem zu lösen, falls etwas schief geht.

@bootyooty - Danke für die Markierung. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: