09-09-2025 05:44
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09-09-2025 11:33
Hallo @ds_landtechnik_spares ,
vielen Dank für Deinen Beitrag zur Bewertung.
Wie ich gelesen habe, hast Du heute den Käufer angeschrieben um das Problem zu beheben. Das ist genau der richtig Weg, um die Situation zu klären.
Die Entfernung der Bewertung wurde bereits von der Fachabteilung abgelehnt, da nicht eindeutig zu klären war, ob der Artikel wirklich defekt war. Die Teilenummer wurde in der Kommunikation ja bestätigt.
Beschließt der Käufer hingegen, seine Bewertung unverändert zu lassen, dann empfehlen wir , eine Antwort zu hinterlassen, um Deine Sicht der Dinge zu schildern oder die Anmerkungen des Käufers in zusätzlichen Kontext zu stellen.
Denken Sie daran: Käufer gehen nicht unbedingt von 100% positiven Bewertungen aus, aber sie erwarten, dass Verkäufer versuchen, ihr Problem zu lösen, falls etwas schief geht.
@bootyooty - Danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Mia
09-09-2025 08:33
#wie ich schon früher schrieb:
bitte selbst die Löschung beantragen
dafür ist das ja schließlich da.
Immer eine Mitarbeiterin hinzuziehen- bei dir jetzt das vierte Mal - binnen weniger Wochen, ist nicht zwingend notwendig, dafür ist die Community auch nicht gedacht, Hilfe bekommt aber jeder.
09-09-2025 09:08
Guten Tag,
Ich habe bereits versucht, eine Löschung zu beantragen, aber nur ein Roboter hat wiederholte Fragen beantwortet.
Wir wollen solche Probleme ebenfalls nicht haben. Leider jedoch treffe ich oft auf solche Käufer – sie wollen sowohl das Produkt erhalten als auch eine Rückerstattung bekommen. Als Verkäufer erleiden wir dadurch enorme Verluste. Schließlich hinterlassen die Käufer alle entweder mittlere oder negative Bewertungen. In den letzten zwei Tagen haben wir bereits vier solcher Käufer getroffen. Wir wissen nicht sicher, ob es sich um dieselbe Person handelt, die mit verschiedenen Konten kauft.
Wenn Sie in meiner Position stünden, was würden Sie tun? Wir als Verkäufer bieten einen hochwertigen Service an, aber die Käufer nutzen trotzdem ihre Rechte zur Bewertung, um die Verkäufer zu verunglimpfen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Verständnis und Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
09-09-2025 09:44
09-09-2025 10:18
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
09-09-2025 11:33
Hallo @ds_landtechnik_spares ,
vielen Dank für Deinen Beitrag zur Bewertung.
Wie ich gelesen habe, hast Du heute den Käufer angeschrieben um das Problem zu beheben. Das ist genau der richtig Weg, um die Situation zu klären.
Die Entfernung der Bewertung wurde bereits von der Fachabteilung abgelehnt, da nicht eindeutig zu klären war, ob der Artikel wirklich defekt war. Die Teilenummer wurde in der Kommunikation ja bestätigt.
Beschließt der Käufer hingegen, seine Bewertung unverändert zu lassen, dann empfehlen wir , eine Antwort zu hinterlassen, um Deine Sicht der Dinge zu schildern oder die Anmerkungen des Käufers in zusätzlichen Kontext zu stellen.
Denken Sie daran: Käufer gehen nicht unbedingt von 100% positiven Bewertungen aus, aber sie erwarten, dass Verkäufer versuchen, ihr Problem zu lösen, falls etwas schief geht.
@bootyooty - Danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Mia