abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung trotz Verstoß gegen ebay-Grundsatz

Guten Morgen zusammen,

nun bin ich auch zum ersten Mal hier in der Community. Leider aufgrund einer schlechten Erfahrung bezüglich Bewertungen...

Nun kurz zur Sachlage... Käufer XYZ ersteigert bei mir ein Modell relativ am Anfang meiner "ebay-Karriere". Weil der Verkäufer mich am Anfang auf Englisch anschrieb, sah ich mir sein Profil an und sag dass dieser als Standort Asien angegeben hat. Daraufhin schrieb ich diesen an dass ich, wie angegeben, nur innerhalb Deutschlands versenden werde und bei einem Versand ins Ausland der Kauf meinerseits abgebrochen werden würde.
Daraufhin hieß es vom Käufer dass die Lok für einen, so wörtlich, Freund in Deutschland bestimmt wäre. Dagegen würde ja von meiner Seite aus im Prinzip nichts sprechen. Oder wie seht ihr das? Ich habe auch schonmal von einem Account für Freunde bestellt und auch direkt zu denen liefern lassen.
Die vom genannten Käufer war auch eine Firmenadressen. In der heutigen Zeit ja auch nicht untypisch dass man sich seine Pakete auf Arbeit liefern lässt - habe ich auch schon gemacht. (Inzwischen weiß ich dass es entsprechende Firmen zur Paket Weiterleitung gibt, diese aber dafür nicht groß bekannt ist)
Nun meldet sich der Käufer nach weit über einem Monat dass angeblich etwas mit dem Artikel nicht stimmen würde. Es wäre angeblich ein anderes Fahrgestell unter dem Gehäuse. (Dies kann man allerdings auch sehr einfach ohne Spuren selber tauschen!) Dieser wurde allerdings original vom Händler neu und in original Verpackung vor vielen vielen Jahren von meinem Mann gekauft. Selbst die originale Rechnung für diesen Artikel ist noch vorhanden und nachweisbar.
Mir kam die ganze Sache spanisch vor und hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl, da ich mir die vorgeworfen Behauptungen nicht vorstellen kann. Es handelt sich schließlich um einen Artikel welcher ladenneu gekauft wurde und dann nur gesammelt wurde.
Der Käufer "erpresste" dann auch durch die Blume mehr oder weniger einen Preisnachlass unter Androhung einer sonst negativen Bewertung.
Dies allein verstößt ja schon gegen den eBay-Grundsatz. Hinzu kommt ja dann auch noch die bewusste Täuschung, trotz gezielten nachfragens, der Versandadresse.

Natürlich habe ich damals telefonisch auch direkt den Kontakt mit eBay gesucht und der freundliche Mitarbeiter versicherte mir dass ich mir keine Gedanken machen müsse und im Recht wäre sowie eine eventuelle negative Bewertung seitens eBay gelöscht werden würde.

Nun trudelte die negative Bewertung tatsächlich noch ein und es wurde eine Anfrage auf Löschung an eBay gestellt.
Diese wurde allerdings sehr schnell abgelehnt, trotz ausführlicher Schilderung.

Wie seht ihr das ganze? Gerechtfertigt oder nicht? Schon alleine aus dem Verstoß gegen die ebay-Grundsätze mit Androhung einer negativen Bewertung wenn es keinen Preisnachlass gibt?

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Negative Bewertung trotz Verstoß gegen ebay-Grundsatz

Tja, da du bereits einen Zusatzkommentar hinterlassen hast sehe ich nun auch keine Chance mehr dass die Bewertung gelöscht wird.

Und ich würde dir auch dringend empfehlen dein Konto gewerblich anzumelden. Was du hier treibst ist keinesfalls privates Verkaufen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Negative Bewertung trotz Verstoß gegen ebay-Grundsatz

 

Hallo @elno265 

 

Lass dich zukünftig nicht auf einen Verkauf an ausländische Käufer ein, deutsche Lieferanschrift hin oder her.

Das bringt nur Ärger.

 

Sei froh, wenn der nicht noch einen Fall beim Zahlungsdienstleister eröffnet und sich das Geld zurück holt.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Negative Bewertung trotz Verstoß gegen ebay-Grundsatz

uiuiui, 108 Bewertungen in 2,5 Monaten erhalten, alle als Verkäufer.

174 Bewertungen abgegeben, auch alles für Verkäufe.

Da werden die meisten gewerblichen Modellbahnhändler nicht nur neidisch.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Negative Bewertung trotz Verstoß gegen ebay-Grundsatz

>>Wie seht ihr das ganze? Gerechtfertigt oder nicht?

 

Für mich nicht gerechtfertig aber durchaus gerechtfertigt

 

108 bewertete Artikel

173 verkaufte Artikel,

gerechnet seit

-> Angemeldet seit: 16.01.24 in Deutschland

alles ausschliesslich rollendes Modellbaumaterial. Geht man von durchschnittlich gut gerechneten 100 Euro pro Artikel aus, ergibt das bereits human gerechnete 17300 Euro Erlös in nicht einmal 3 Monaten.

 

195 Artikel aktuell aktiv.

 

Auch bin ich erstaunt, dass Ebay starr an ihrer unsinnigen Zahlungsabwicklung festhält, um private Käufer anzulocken, im Gegenzug zu früher bei reiner Überweisungszahlung auf die damals geltenden Privatverkäufergebühren von 10% verzichtet. Das wären hier human gerechnet bereits 1730 Euro Gebühreeinnahmen in nicht einmal 3 Monaten. Da "freuen" sich doch alle GVK.

 

Wie @perfect-sally schon mitteilt, privat ist das jetzt bereits nicht mehr. Private haben ein Gebraucht-Sammelsurium-Warenangebot von allem und allen möglichem Kruscht und befüllen nicht nur eine einzige Kategorie.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: