abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung wurde entfernt

Meine negative Bewertung zu Bestellung Nr. 07-11365-17075 wurde entfernt. @sabine@ebay: Von wem? Warum?  Die Bewertung enthielt keine unwahren, beleidigenden oder sonst gegen die Richtlinien verstossenden Inhalte. Falls die Bewertung nicht mehr auffrufbar ist, ich könnte einen Screenshot anbieten. Aufgrund der Google-Bewertungen des Verkäufers habe ich den Eindruck, dass diese Löschung kein Einzelfall ist.

 

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Negative Bewertung wurde entfernt

Tagchen @pekirsch  um was dazu sagen zu können, müsste man auch den Wortlaut kennen, wissen ob eine Erstattung stattfefunden hat und einiges andere mehr.

Bewertungen werden von ebay gelöscht, immer.

Eine "Sabine" gibt es hier - soweit ich weiss - nicht. Du meinst sicherlicher selina_b@ebay 

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Negative Bewertung wurde entfernt

 

Einige Verkäufer haben besondere Möglichkeiten, schlechte Bewertungen entfernen zu lassen.

Bei etwas sehr übereifrigen oder überkritischen Käufern sicher sinnvoll, so allgemein eher nicht.

 

Warum, weshalb, wieso, darauf wirst du wohl keine erschöpfende Auskunft bekommen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Negative Bewertung wurde entfernt

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pekirsch

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Grundsätzlich begrüßen wir, dass du deine Erfahrungen mit anderen Nutzern teilen möchtest und freuen uns über dein Engagement. Aber eine einmal entfernte Bewertung kann nicht wiederhergestellt und auch nicht durch eine erneute Bewertung ersetzt werden.

Normalerweise bleiben Bewertungen im Bewertungsprofil bestehen. Allerdings gibt es Gründe, warum Bewertungen von eBay entfernt werden müssen. Obwohl die entfernten Bewertungen für andere eBay Nutzer nicht sichtbar sind, wurde der Mangelpunkt dokumentiert. 

 

Dein Verkäufer hat bei den Artikelmerkmalen darauf hingewiesen, dass eine Garantieeinschränkung möglich ist und bietet dir auch an, das Handy auszutauschen im Nachrichtenverlauf. 

 

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Negative Bewertung wurde entfernt

Hallo Selina,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider stimmt das so nicht.

 

Denn der Verkäufer hat in den Artikelmerkmalen eben NICHT darauf hingewiesen, dass es Garantieeinschränkungen gäbe und das Gerät differenzbesteuert ist.  Gut, dass ich mir einen Screenshot gemacht habe, hänge ihn unten dran (Artikelnummer aus Datenschutzgründen hinten abgeschnitten; kann bei Bedarf gerne das volle Bild liefern). Hier ist auch ersichtlich, dass er eine genaue Herstellernummer (das war ein DE-Modell) angegeben hat - geliefert wurde dann eine andere Hersteller-Nummer (ein EU-Modell). Offenbar hat der Verkäufer seine Artikelbeschreibung jetzt angepasst, aber zum Kaufzeitpunkt war sie eindeutig anders.

 

Und der Verkäufer hat mir keinen konkreten Austausch angeboten, sondern nur einen allgemeinen Textbaustein gesendet zu einer Rücksendung " inkl. Fehlerbeschreibung".  Keine Stellungnahme, keine Entschuldigung. Ob ich dann im Austausch tatsächlich ein DE-Gerät erhalten hätte, ist fraglich. 

Trotzdem darf das doch nicht dazu führen, dass negative Bewertungen einfach gelöscht werden, wenn sie der Wahrheit entsprechen! Die Grundsätze zur Artikelbeschreibung von EBay sagen: Die Artikelbeschreibung muss korrekt sein. Davon kann in diesem Fall wirklich nicht die Rede sein und eine negative Bewertung ist mehr als gerechtfertigt.

 

Es ist ja nicht verboten, differenzbesteuerte Handys vom EU-Markt in Deutschland zu verkaufen. Aber das muss im Artikelangebot deutlich gemacht sein. Und das tut dieser Verkäufer nicht, auch nicht in seinen noch aktuellen Angeboten - es ist davon auszugehen, dass die Samsung Handys ebenfalls "nur" differenzbesteuerte EU-Geräte sind. Weisen Sie doch den Verkäufer nachdrücklich darauf hin, das transparent und korrekt auszuweisen!

 

Ausserdem sollte EBay sein Bewertungssystem überdenken. Eine ungerechtfertigt entfernte negative Bewertung muss wieder aktivierbar oder durch eine erneute Bewertung ersetzt werden können. Nur so wäre sichergestellt, dass Käufer Vertrauen in die Verkäuferbewertungen haben können.

 

 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Negative Bewertung wurde entfernt

Hallo @pekirsch
eine ungerechtfertigte Löschung kann ganz
sicher wieder rückgängig gemacht werden.
Es liegt wohl eher am wollen und nicht am
können.
Wie bei so manchem hier.
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Negative Bewertung wurde entfernt

Bemühe dich nicht, du wirst hier nie andem etwas beweisen können. Selbst wenn deine Beweise unwiderlegbar sind, finden sie immer eine Ausrede oder Schlupfloch um sich herauszuwinden. Auch werden sie nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen. Ein Satz aus der Konserve reicht. Auch sein Bewertungssystem wird ebay nicht überdenken. Hier ist alles auf verschleiern ausgelegt, unter dem Deckmantel von Datenschutz. Der gilt nur dann nicht, wenn du dein Perso hochladen musst und kein auch so unwichtiges Detail schwärzen darfst.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Negative Bewertung wurde entfernt

Rrrrrichtig!

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: