abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechte Bewertung wegen Preis

Ich habe eine Küchenwaage für 3,99 € + 2,70 € Versand verkauft.

Nach ein paar Tagen hat der Käufer mir eine neutrale Bewertung gegeben, weil er die gleiche Waage in einem Drogeriemarkt für 6,99 € gesehen hat, also genauso teuer sei, aber diese im Gegensatz zu meiner neu ist.

Ist der Preis wirklich ein legitimer Grund für eine Abwertung oder kann man es löschen lassen?

Ich habe ja alles richtig beschrieben und pünktlich verschickt.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Moin @rasta_welt 

ich persönlich finde eine solche Bewertung auch nicht o.k. Wir können gern morgen eine Ebay-MA bitten, sich der Sache einmal anzunehmen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

mia@ebay 

Moin Mia,

kannst Du Dir diesen Fall mal anschauen? Danke Dir.🤗

Es kann doch nicht angehen, daß jemand negativ bewertet, wenn er nach dem Kauf in einem Drogeriemarkt ein solches Produkt zu einem günstigerem Preis sieht.

Dann könnte ich dies ja auch bei fast jedem Einkauf auf Ebay machen, wenn ich hinterher ein günstigeres Angebot sehe. Preisvergleiche sollte jeder mündige Käufer bitte vor dem Kauf anstellen.

Peter
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

mia@ebay 

Sorry Mia, hat sich erledigt🤔

Peter
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @rasta_welt , 

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Ich konnte aber keine schlechte Bewertung in Deinem Kundenkonto finden.  Du hast eine alte neutrale Bewertung und ganz viele positive Bewertungen. Super! 👍

Ich habe eine Waage gefunden, die Bewertung war aber positiv, auch im Text. Wenn ich doch was übersehen habe, sende mir bitte die Artikelnummer zu, damit ich mir das einmal anschauen kann. 

@petersmodellbahnstuebchen - Danke für Deine Mithilfe. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Vielen Dank für eure Hilfe!

In der Zwischenzeit habe ich dem Käufer nochmal erklärt, warum das unfair ist, und das hat er wohl eingesehen und hat die Bewertung geändert.

Was ich mich aber dennnoch frage, ist, ob das eine legitime Bewertung war, weil in den Grundsätzen nicht explizit steht, dass man in der Bewertung nicht den Preis anzweifeln darf.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Der Käufer kann die Bewertung nicht geändert haben! Positive Bewertungen können garnicht geändert werden, sie werden von ebay gelöscht wenn sie gegen Bewertungsregeln / Grundsätze verstoßen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Moin @rasta_welt 

das ging ja dann zwischen gestern 22:57 und heute Vormittag ziemlich schnell mit der Käuferkommunikation und der Änderung 🤔🤔🙄

Peter
Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Es war gestern definitiv eine neutrale BW da. @perfect-sally

Der Käufer hat hat offensichtlich auf Intervention von TE die

BW geändert.

Moin, vergessen ich habe. 

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Stimmt, du hast Recht.

Steht jetzt "alles okay". Ich bin davon ausgegangen, dass es eine positive mit negativem Text war.

Tja, richtig lesen soll ja helfen 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Moin @pennystocknomoney 

das neutral habe ich auch überlesen und bin ebenfalls von einer Negativen ausgegangen.

Dann verstehe ich das ganze Bohey um die Bewertung noch weniger. Bei einer Neutralen reagiere ich eher selten, sondern schreibe nur manchmal einen Kommentar dazu. Das wars dann.

Peter
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @rasta_welt , 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. 

Eine pauschale Antwort kann ich Dir nicht geben. Neutrale Bewerungen werden normalerweise nicht entfernt. Man hätte sich da den genauen Wortlaut der Bewertung ansehen müssen, um dies zu prüfen. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: