abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungerechtfertigte negative Bewertung wird von ebay nicht gelöscht

Artikel - gebrauchtes Akkordeon - ca. 30-40 Jahre alt - im Koffer.

Artikel wurde nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben - Käufer bestätigt den guten Zustand und auch die eiwandfreie Funktion.

Negative Bewertung auf Grund "das Akkordeon riecht"
Hallo Leute, wen wunderts wenn ein 40 Jahre altes Gerät nciht mehr NEU riecht.

Ich habe keinen Geruch wahrgenommen , besitze aber auch keine erstklassige Nase.

Offensichtlich ist der Käufer Geruchssommelier , er hat aber vergessen das es sich um ein altes Gerät handelt das einen gewissen Geruch angenommen haben kann. (Standzeit, Lagerzeit, Materialveränderung usw. ). Ausserdem ist Geruch subjektiv, der eine empfindet Geruch als störend und der andere nimmt diesen Geruch nicht wahr. 

Aus meiner Sicht ein völlig unberechtiger negativer Bewertungspunkt, den ich bei ebay zur Entfernung beantragt habe, leider aktuell mit negativem Bescheid.  '

 

 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ungerechtfertigte negative Bewertung wird von ebay nicht gelöscht

Du hättest halt zurücknehmen sollen, dann hättest du auch keine negative Bewertung. Man weiß nicht wie die Kommunikation zwischen Euch war, aber das hätte man sicher anders lösen können. Aber wenn sich dann private Verkäufer stur stellen, dann kann es schon mal negative Bewertungen geben. Ich sehe in der Bewertung auch keinen Grundsatzverstoß und die kleine Chance auf Entfernung hast du dir durch deinen Zusatzkommentar selbst verbaut.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Ungerechtfertigte negative Bewertung wird von ebay nicht gelöscht

Du hättest halt zurücknehmen sollen, dann hättest du auch keine negative Bewertung. Man weiß nicht wie die Kommunikation zwischen Euch war, aber das hätte man sicher anders lösen können. Aber wenn sich dann private Verkäufer stur stellen, dann kann es schon mal negative Bewertungen geben. Ich sehe in der Bewertung auch keinen Grundsatzverstoß und die kleine Chance auf Entfernung hast du dir durch deinen Zusatzkommentar selbst verbaut.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte negative Bewertung wird von ebay nicht gelöscht

Danke, Kommentar wurde nach Ablehnung hinzugefügt, habe nur das System genutzt, um auf die neg. Bewertung zu reagieren - Meine Reaktion und der Kommentar sollten keinen Einfluss auf eine etwaige Entferung haben, da die Bewertung des Käufers nichts mit dem Angebot zu tun hat.

Warum Rücknahme, wenn die Bewertung nichts mit dem Angebot zu tun hat.

Wenn ein Käufer eine überdurchschnittliche Nase hat, dann steht es ihm doch frei vorab weitere infos zum Artikel abzufragen. Heute ist es Geruch, morgen etwas Staub und übermorgen eine Spinne, die zufällig auf vor der Haustür des Käufers auf das Akkordeon gekrochen ist.  

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte negative Bewertung wird von ebay nicht gelöscht

Anonymous
Nicht anwendbar

@dernettekleinealwis Hast du das Geld von ebay bekommen oder ist das noch gesperrt?

Es ist richtig, dass die Menschen wirklich unterschiedlich gut riechen können, aber es sollte auch jedem klar sein, daß ein so altes Akkordeon einen Eigengeruch in der Zeit entwickelt hat. 

In dem Fall wäre es wirklich besser gewesen, es wäre ein Käufer dagewesen, der das Teil bei Abholung in Augenschein hätte nehmen können.

Angenommen, du bekommst dein Geld von ebay, dann wäre mir an deiner Stelle die rote Bewertung ziemlich egal.

Weil Geruch tatsächlich etwas subjektives ist, die technische Beschreibung aber ok war.  

 

 

 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte negative Bewertung wird von ebay nicht gelöscht

Und gerade diese subjektiven Eigenschaften werden von ebay bei angefragten Bewertungslöschungen als rechtmäßig abgegeben angesehen.

 

Nur bei diesem bezahlten Sonderservice (vormals: Concierge) kann sowas wohl noch auf Zuruf entfernt werden.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Ungerechtfertigte negative Bewertung wird von ebay nicht gelöscht

Tag @dernettekleinealwis 

 

Wenn solch ein Instrument jahrelang in einer Kiste im Keller oder auf dem Dachboden vor sich hin dümpelt, dann nimmt das schon Gerüche an. Gleiches gilt auch für Kleidung, Taschen und sogar Legosteine fangen irgendwann Gerüche ein, das ist nunmal so.

Und mal ehrlich, wer will ein Instrument spielen was nach 2 Minuten evtl. nach Muff riecht?

Ich hätte an deiner Stelle zurück genommen...  du schreibst auch nicht wirklich in der AB, dass das Instrument ständig genutzt wurde, geschweige denn 30-40 jahre alt ist.

 

https://www.ebay.de/itm/256264876698?_trksid=p2471758.m4704

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: