abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo,

Inhaber von einem Handy Verkäufer ein als neu, sonstige (Ausstellungsstück) verkauftes Handy geliefert bekommen, welches eindeutig gebraucht/zerkratzt war und dann mit Fotos eindeutig belegt negativ bewertet.Daraufhin wurde kein Kommentar nicht nur kommentarlos gelöscht, sondern der Verkäufer ließ  meinen Rücknahme Antrag nicht nur bis kurz vor Schluss unbeantwortet, sondern forderte mich dann noch auf, ich solle mich bei ebay um das Rücksendeetikett kümmern und wartete dann noch ca. 3 Tage, bis er das Paket als erhalten gemeldet wurde, damit die Zurücküberweisung durch ebay starten konnte.

Allein in den letzten 3 Wochen habe ich allein 3 weitere gleichlautende negative Bewertungen gesehen,

die kurz darauf wieder verschwunden waren.

Nach wiederholten Versuchen einen Vorgesetzten zu sprechen, der mir Dies bitte erklären  könnte, sagte eine Dame von ebay: Das ist ein Verkäufer mit hohem Unsatz, der hat ein "Recht" darauf,

dass Sie sagte eine/Monat, aber das waren ja mit meiner schon 4 in 3 Wochen!

Für mich ist das genauso Betrug, wie Fake Bewertungen bei **bleep** und ebay schadet sich m.Er. damit selbst!

 

Nachricht 1 von 185
Neueste Antwort
184 ANTWORTEN 184

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

 

Ich hätte mir zu meiner gewerblichen Zeit hier so manches mal gewünscht, Ebay hätte eine unfaire BW gelöscht.

Doch seinerzeit würde das sehr streng gehandhabt und praktisch nie gelöscht.

 

Warum das von Ebay geändert wurde, darüber kann man nur Vermutungen anstellen.

Zum Beispiel die Vermutung, dass sich die Käufer immer weniger die Mühe machen, überhaupt zu bewerten und wenn, dann eben nicht positiv, sondern nur noch neutral oder negativ.

Dies würde aber nach und nach die Bewertungsprofile der Verkäufer unverhältnismäßig verschlechtern, weil eben die positiven Bewertungen nicht mehr abgegeben werden.

Oder es handelt sich um Käufer, die überdurchschnittlich viel Pech mit ihren Verkäufern zu haben scheinen und entsprechend bewerten.

Möglich, dass Ebay da meint, etwas regulierend eingreifen zu müssen.

 

Ich habe zB fast so viele Bewertungen wie du, bin 8 Jahre länger dabei und habe nicht mal annähernd so viele graue und rote BW verteilt wie du.

 

Dann muss man eben auch schauen, ob der Käufer bei der Auswahl seiner Verkäufer nicht sorgsam genug ist oder schlicht überkritisch.

 

Wie gesagt, sind alles nur Vermutungen, warum Ebay das nun anders macht als früher.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 161 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Dies war nun das dritte Mal das Ebay eine von mir berechtigte negative Bewertung gelöscht hat! Warum bitte soll ich dann noch bei Ebay kaufen wenn hier eh nur gelogen und frisiert wird? Nun liebes Ebay Team ihr merkt ja das die Kunden scharenweise abwandern. Wenn ihr so weiter macht könnt ihr den Laden dicht machen! Ich meide solche Portale wo gelogen und betrogen wird.
Nachricht 162 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Anonymous
Nicht anwendbar

@frabimax Gestern habe ich an einem Verkaufswagen folgenden Spruch entdeckt:

 

"Ein gut betreuter Kunde bringt zwei neue Kunden, ein schlecht betreuter Kunde kostet fünf Kunden."

 

Das kann man gut auf Ebay umlegen, denn das mit den Bewertungen und dem"Friseur" spricht sich wirklich rum. Und manche handeln dann entsprechend.

Nachricht 163 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Genau so sehe ich es auch.
Meine Käufe bei ebay habe ich schon seit einigen Jahren sehr stark eingeschränkt. Bewertungen gebe ich nicht mehr ab .
Der Anteil der Verkäufer aus China ist auch sehr gestiegen. Bei denen kaufe ich auch 100 % nicht mehr.
Nachricht 164 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!


@c.b.81064  schrieb:

Mein Welpe benötigte nichtmal 1 Minute, um Stücke aus dem Ball zu beißen und zu verschlucken. Daraufhin schrieb ich eine detailierte, negative Bewertung, vor allem mit dem Hinweis auf die Gefahr, denn gesund kann es ja nicht sein, wenn der Hund Plastik frisst. 


Genau das ist das Problem, was Käufer nicht unterscheiden können! Ist der Service des Verkäufers korrekt oder nicht? Eine negative Bewertung für Qualität eines Produkts, müsste eigentlich an den Hersteller gerichtet werden, nicht an den Händler! Denn der Händler hat das Produkt gemäß versendet. Wer das negativ bewertet und dann auch noch begründet mit Mängel am Produkt, hat selbst die Ursache gesetzt. Händler sind keine Hersteller.

Nachricht 165 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Korrekt, es wäre eigentlich als Rezension der Ware geeignet.

 

Andererseits heißt es in der Bewertung doch auch: "Artikel wie beschrieben"?

Wenn dort seitens des Verkäufers ausdrücklich mit "Für Welpen geeignet" geworben wird, und der Artikel diese Voraussetzung nicht erfüllt,

dann wäre doch alleine aufgrund dieser durch den Verkäufer veranlassten werbenden Artikelbeschreibung der Verkäufer sehr wohl in der Verpflichtung?

 

Wenn er Werbe- bzw. ähnliche Aussagen in seiner Arrtikelbeschreibung zum Besten gibt, hat er auch die Verantwortung dafür zu übernehmen, wenn er solche möglicherweise Herstelleraussagen ungeprüft übernimmt.

Meine Meinung.

Nachricht 166 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich sehe das wie du. Und ich hätte in dem Fall den Verkäufer direkt kontaktiert, dass er die Teile aus dem Angebot nimmt. Es gibt soviel Schrott, was Tierspielzeug ( und auch Kinderspielzeug) betrifft, nicht ohne Grund steht da oft "Nicht ohne Aufsicht spielen lassen" oder so ähnlich.

Keine Ahnung, ob der Schreiber von damals vielleicht direkt in China gekauft hatte? Was am Ende auch egal ist, da wir nicht wissen, wo das ganze Zeug fabriziert wird.

Immer Augen auf als Herrchen/Frauchen/Eltern.

Nachricht 167 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Trotzdem der Thread schon älter ist - das Thema ist immer noch aktuell und ich musste kürzlich die gleiche Erfahrung machen. Obwohl EBAY für den Schaden des Verkäufers aufkam, wurde meine negative Bewertung gelöscht - und das war meine erste in vielen Jahren! Kann also rein gar nichts mit dem Bewertungsverhalten zu tun haben.  Solche Verkäufer haben dann quasi die Wildcard - fröhliches Shoppen noch....

Nachricht 168 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Anonymous
Nicht anwendbar

@586birgit  schrieb:

Trotzdem der Thread schon älter ist - das Thema ist immer noch aktuell und ich musste kürzlich die gleiche Erfahrung machen. Obwohl EBAY für den Schaden des Verkäufers aufkam, wurde meine negative Bewertung gelöscht - und das war meine erste in vielen Jahren! Kann also rein gar nichts mit dem Bewertungsverhalten zu tun haben.  Solche Verkäufer haben dann quasi die Wildcard - fröhliches Shoppen noch....


@586birgit Das Thema wird vermutlich immer aktuell bleiben und in deinem Fall könnte man vermuten, weil Ebay (aus Kulanz?) erstattet hat, wurde die Bewertung gelöscht.

Macht aber eigentlich keinen Sinn, denn solange der Verkäufer unkooperativ ist und jemand anders für ihn bezahlt, hätte er die Bewertung eigentlich verdient. 

Hier muss/kann man nicht alles verstehen....

Nachricht 169 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hatte ich auch schon mit einer Rüge über Bewertungsmißbrauch. Seither ist der Kauf Tabu.

ich Unterstütze keine Bewertungsmanipulation noch habe ich so so einer manipulirten Verkaufsplattform vertrauen.

Nachricht 170 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Die Antwort ist strickt FALSCH. Ich gebe sowohl positive, neutrale und negative Bewertungen ab. Die sind halt so wie ich die Produkte bzw. den Service vom Verkäufer empfinde.
Meine schlechte bewertung über ein display was garnicht ordentlich passt und auch nicht ordnungsgemäß funktioniert wurde **bleep**endreißt von Ebay gelöscht. 

Ebay unterstützt die großen Betrüger Firmen nur um mehr Kohle an Ihnen zu verdienen anders sehe ich es nicht.

Nachricht 171 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Anonymous
Nicht anwendbar

Ebay unterstützt die großen Betrüger Firmen nur um mehr Kohle an Ihnen zu verdienen anders sehe ich es nicht.

 

Ich denke, du solltest eher an deiner Wortwahl arbeiten.

Siehe deine negative Bewertung an den "Möchtegern Händler und dein Wunsch nach einer Sperre für ihn". Sagt einiges aus.

 

Wenn Probleme auftreten, dann tut man das in einem moderaten Ton. Das geht wirklich mit normaler Wortwahl. Einfach mal versuchen 😎

Und wenn man sich bei der Bewertung in der Wortwahl vergreift, dann reagiert ebay eben. 

Nachricht 172 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Das ist nicht ganz richtig.
Wenn ein Verkäufer sich über eine schlechte Bewertung beschwert. Wird Sie gelöscht.
Der Verkäufer ist König bei ebay.
Das ist nicht korrekt. Leider ist das so .
Nachricht 173 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Anonymous
Nicht anwendbar

@gnter7692  schrieb:
Das ist nicht ganz richtig.
Wenn ein Verkäufer sich über eine schlechte Bewertung beschwert. Wird Sie gelöscht.
Der Verkäufer ist König bei ebay.
Das ist nicht korrekt. Leider ist das so .

Diese pauschale Antwort stimmt so einfach nicht. Hier gibt es genug Threads, wo genau das GEgenteil abläuft.

Und bei demjenigen, auf den ich mich bezogen habe, ist die Wortwahl eben nicht immer astrein.

 

 Und bei ebay sind die Käufer mehr König als die Verkäufer.

Nachricht 174 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Kann das genau so bestätigen! Das gleiche ist mir auch passiert. Handy-Verkäufer der mit "Sehr gut"  ein Handy verkauft hat, welches im Katastrophalen Zustand war. Ebay ist echt der letzte Rotz geworden - man liest und hört immer häufiger Negatives. 

 

Ich bin seit 1999 "Mitglied" - aber was ich die wenige mal erlebt hatte, wenn ich mal Probleme mit ebay/Käufern/Verkäufern hatte ist ein Witz.

 

Nachricht 175 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Jau ... zumal ich meine Zweifel am Ablauf habe, rein intuitiv ....

Vermute eher, er wollte das Aquarium geschickt haben und in seiner unwiderbringlich charmanten Kommunikationsweise ....

 
Ich denke nicht, daß er 610 oder 660 km für das Teil fahren wollte - Zeitaufwand und Spritkosten .
86157 Augsburg
Kauschwitz, 08525 Plauen
3 h 31 min (304,7 km) über A9
3 h 40 min (329,0 km) über B300 und A9

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 176 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Vor kurzem selbe Erfahrung mit eBay gemacht. Negative Bewertung ist einfach verschwunden.

Nachricht 177 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Interessanterweise war es bei mir auch ein Handyverkaeufer.

eBay ist nicht mehr das, was es vor 20 Jahren Mal war.

Nachricht 178 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Frueher war es auch Wochen und Monate nach dem Kauf noch moeglich einen Kauefer zu bewerten. Heute ist es so, dass man nach 31 Tagen keine Bewertung mehr abgeben kann. Meistens kommt es aber gerade bei Gewaehrleistungsanspruechen erst lange nach dem Kauf zu Problemen (gerade bei Verkauefern von Elektrogeraeten). Faktisch ist es heute so, dass schwarze Schafe genau in diesem Bereich fuer die Kaeufer bei eBay nicht mehr erkennbar sind. Ein faires Bewertungssystem wuerde dazu fuehren, dass solche schwarzen Schafe automatisch verschwinden oder gezwungen sind ihr Verhalten zugunsten der Kunden anzupassen. Stattdessen werden sie von eBay beschuetzt. "Der Kunde ist Koenig" ist heute selbst bei Verkauefern mit 99%+ positiven Bewertungen nicht garantiert.

 

 

Nachricht 179 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Als Händler ist es möglich, negative Bewertungen nochmals überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, ob sie zu 100% gerechtfertigt sind. Wenn der Verkäufer dies belegen kann und eBay dies überprüft und zur gleichen Übereinstimmung gelangt, wird die Bewertung selbstverständlich entfernt. Sollte das nicht der Fall sein, bleibt die negative Bewertung bestehen.

Nachricht 180 von 185
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: