abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nötigung

Ein verkäufer hat mir einen defekten Drucker ohne korrekte verpackung (defekter Billig-Karton, bewegliche teile nicht abgeklebt, keine Schutzhülle, keine Polsterung) geschickt, den ich umgehend zurückgeschickt habe. Nachdem ich ihn negativ bewertetr habe  droht er mir mit Ersatzansprüchen und Klage. Was kann ich gegegn einen derart Händler machen, wo kann ich Hilfe finden bei ebay?

 

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

nötigung

Hallo @mayer-de2014  was genau soll ebay gegen einen drohenden Händler unternehmen? 🤔

 

sonja@ebay  schaust du dir das mal näher an?

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

nötigung

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mayer-de2014 , schade, dass es zu Auseinandersetzungen mit dem Verkäufer gekommen ist.  Ich habe den Verkäufer für dich angeschrieben und ihn aufgefordert, eine einvernehmliche Lösung zu suchen.   Es ist durchaus erlaubt, die Kauferfahrung in Form einer negativen Bewertung öffentlich zu machen. Verkäufern ist es verboten, Käufer dazu aufzufordern, eine positive Bewertung abzugeben, indem Sie mit rechtlichen Schritten "drohen".  Auf unserer Hilfeseite findest du den Grundsatz zur Bewertungserpressung und kannst den Verkäufer melden, damit sich die Abteilung alles in Ruhe anschauen kann. 

 

@bootyooty - danke dir 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

nötigung

TE

>>den ich umgehend zurückgeschickt habe.

in Abstimmung mit dem Verkäufer? Was wurde ansonsten unternommen, außer der Negativbewertung?

 

1. Gerät erhalten

2. festgestellt, dass defekt / beschädigt

3. VK informiert mit Bildmaterial

4. Antwort abgewartet

5. Je nach Antwort weiter vorgegangen ....

wirklich ganz zuletzt

10. Negativbewertung

 

Rest

>>Verkäufern ist es verboten, Käufer dazu aufzufordern, eine positive Bewertung

>>abzugeben, indem Sie mit rechtlichen Schritten "drohen". 

Grundsätze im Verhältnis Verkäufer zu Käufer. Bei Grundsätzen im Verhältnis Käufer zu Verkäufer werden gerne mal längerfristig, also jahrelang die Augen zugedrückt.

Gebotsrücknahmen (letzte 12 Monate): 71

 

Titel

>>n*tigung

>>Was kann ich gegegn einen derart kri.inellen Händler machen, wo kann ich Hilfe finden bei ebay?

Auch hier bin ich erstaunt, dass soetwas in einem öffentlichen Forum als ok dargestellt wird.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

nötigung

Hallo @nurkruscht1 , vielen Dank für deinen Beitrag. Die Rückgabe wurde vom Verkäufer akzeptiert und auch ein Rücksendetikett bereitgestellt.  Artikel wurde auch zurückgeschickt. 

Die negative Bewertung erfolgte nach der Rücksendung, da es zu Unzufriedenheiten bei der Rückabwicklung/Rückerstattung gekommen ist. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

nötigung

Hallo @johde_18 , nur wenn ein Käuferschutzfall zugunsten des Verkäufers ausfällt, wird die Bewertung vom System entfernt.  

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

nötigung

Hallo sonja@ebay
Bedeutet das:
Käufer sendet zurück, VK erstattet = Bewertung nicht möglich oder Löschung

Käufer sendet zurück, Verkäufer erstattet nicht sofort (möglicherweise weil Rückgabegrund nicht korrekt und der Käufer die Rücksendekosten hätte tragen müssen), der Käufer schaltet eBay ein, der Fall wird zugunsten des Käufers geschlossen = Bewertung möglich, keine Löschung?
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

nötigung

Hallo @kenn-i-di-1 , wenn die Rückerstattung durch den Verkäufer innerhalb der Rückgabe-Anfrage erfolgt (also wir wurden nicht eingeschaltet und haben keine Entscheidung getroffen) wird die Bewertung nicht automatisch entfernt. Erst wenn wir eingeschaltet werden und der Fall dann zugunsten des Verkäufers ausfällt entfernt das System die negative Bewertung automatisch. 

 

Falls es hier zu noch weitere Fragen auftauchen, bitte einen neuen Thread öffnen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: