GPSR/Produktsicherheit
Fragen zur Produktsicherheitsverordnung sind hier richtig
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Herstellerdaten in Google Chrome anlegen und bei der Mehrfachbearbeitung von Angeboten nutzen

Moin Ihr Lieben, da das Thema schon häufiger hier im Forum aufkam und seitens Ebay nur die Mehrfachbearbeitung erläutert wird, hier mal ein Beispiel, wie ich die Herstellerdaten in Google Chrome nutze: Adressdaten hinterlegen: Wenn der Browser geöffn...

Screenshot 2024-12-06 182958.png Screenshot 2024-12-06 183609.png Screenshot 2024-12-06 183824.png Screenshot 2024-12-06 184055.png

Anleitung für die gebündelte Hinterlegung der GPSR-Daten per CSV-Datei

Hallo zusammen, wie zugesichert, folgt hier die Anleitung für die gebündelte Hinterlegung von Gefahren oder Sicherheitshinweisen per CSV-Datei Wenn ihr in euren vielen Angeboten zum Beispiel nur Piktogramme ODER Sicherheitshinweise hinzufügen möchtet...

miriamebay_0-1732280198801.png
Mitgliederavatar von Community Team Community Team
  • 1935 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Hilfreich

Anleitung für die gebündelte Zuweisung von Produktdokumenten über eine CSV-Datei

Hallo zusammen, da die gebündelte Bearbeitung derzeit (noch) keine gebündelte Zuweisung von Produktdokumenten unterstützt, könnt ihr über folgenden Weg gleiche Produktdokumente mehreren Angeboten zuweisen: Pfad: Im Tab "Berichte" im Verkäufer Cockpit...

miriamebay_0-1732280892751.png miriamebay_1-1732280892751.png miriamebay_0-1732537536658.png
  • 619 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Hilfreich

Angeblich fehlen die Angaben zur GPSR

Hallo,vermutlich gab es das Thema schon. Ich könnte nur leider nichts finden.Ich bekomme immer von ebay eine Nachricht mit dem Hinweis ".. einige Ihrer Angebote entsprechen noch nicht der Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR)".Ich habe scho...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 327 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

GPSR - gebrauchte Schallplatten und Romane

Ich habe ein dickes P auf der Stirn! Muß ich jetzt bei jedem einzelnen Artikel nachträglich die Herstelleradresse eintragen? Es sind immerhin 2500! Und was muß ich denn bei gebrauchten Büchern und Schallplatten eintragen?

GPsr bei Waren, die schon lange im Verkehr waren

Hallo, ich handle ausschließlich mit Waren, die entweder vor dem 13.12.24 in Verkehr waren oder sich bereits in meinem großen Lager befunden haben. Dies ist zu 99% gebrauchte Ware, 1% Ware, die neu ist, aber ebenfalls schon von einem privaten Kunden ...

CE Piktogramm

Hallo.miriam@ebayKann das CE Piktogramm bedenkenlos unter Produkthinweise hinterlegt werden, wenn die Kennzeichnung auf der Herstellerverpackung vorhanden ist, ohne ein Verstoß zu begehen.?DankeMit freundlichen Grüßen

Fehlende GPSR

Ich sehe so viele Verkäufer ohne GPSR Daten.Ich dachte das fehlen dieser Daten sollte doch von Ebay aus Konsequenzen haben, bzw. vom Verkauf gesperrt werden.Leider sehe ich davon nichts.

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 294 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Produktdokumente hochladen - Technische Probleme?

Moin zusammen, Kann es sein, dass es momentan Schwierigkeiten gibt, Produktdokumente hochzuladen?Bei mir ist das momentan nocht möglich. Zuerst sieht alles gut aus, aber die Dokumente werden nicht im aktuellen Angebot angezeigt.Habt Ihr ähnliche Prob...

Anleitung für die gebündelte Zuweisung von Produktdokumenten über eine CSV-Datei

Hallo zusammen, da die gebündelte Bearbeitung derzeit (noch) keine gebündelte Zuweisung von Produktdokumenten unterstützt, könnt ihr über folgenden Weg gleiche Produktdokumente mehreren Angeboten zuweisen: Pfad: Im Tab "Berichte" im Verkäufer Cockpit...

miriamebay_0-1732280892751.png miriamebay_1-1732280892751.png miriamebay_0-1732537536658.png
  • 619 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Hilfreich

Anleitung für die gebündelte Hinterlegung der GPSR-Daten per CSV-Datei

Hallo zusammen, wie zugesichert, folgt hier die Anleitung für die gebündelte Hinterlegung von Gefahren oder Sicherheitshinweisen per CSV-Datei Wenn ihr in euren vielen Angeboten zum Beispiel nur Piktogramme ODER Sicherheitshinweise hinzufügen möchtet...

miriamebay_0-1732280198801.png
  • 1935 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Hilfreich

Herstellerdaten in Google Chrome anlegen und bei der Mehrfachbearbeitung von Angeboten nutzen

Moin Ihr Lieben, da das Thema schon häufiger hier im Forum aufkam und seitens Ebay nur die Mehrfachbearbeitung erläutert wird, hier mal ein Beispiel, wie ich die Herstellerdaten in Google Chrome nutze: Adressdaten hinterlegen: Wenn der Browser geöffn...

Screenshot 2024-12-06 182958.png Screenshot 2024-12-06 183609.png Screenshot 2024-12-06 183824.png Screenshot 2024-12-06 184055.png

Chinesen dürfen alles.....

Es ist unglaublich. Man selbst wird strikt nach Verkäuferleistung bewertet und die Chinesen dürfen jeden Mist in Deutschland anbieten ohne dass man deren Angaben überprüft. Dazu kann man dies noch nichtmal an ebay melden, da die alles ignorieren, was...

In Landessprache / Mehraprachig

Hallo, in den Hilfeseiten steht das die Informationen in den Sprachen der Länder, in die man versendet angegeben werden müssen. Ich finde aber nirgends die Möglichkeit die Angaben in verschiedenen Sprachen anzugeben. Wo soll man dies tun?

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 249 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Bei manchen Angeboten lassen sich keine Gefahrenhinweise hinzufügen

Mir ist aufgefallen, dass es bei manchen Angeboten nicht möglich ist, Gefahrenhinweise hinzuzufügen. Die entsprechende Option fehlt dann einfach komplett. Hier ist mal eine Gegenüberstellung: Bild 1 (Artikel 265633670961) - hier passt alles: Bild 2 (...

Gefahrenhinweise.jpg Gefahrenhinweise 2.jpg

Geklärt! GPSR - EU Wirtschaftsakteur kann nicht mehr eingegeben werden?

Hallo zusammen, befasse mich schon länger mit dem Thema und habe zwischenzeitlich immer wieder einige Angebote aktualisiert. Heute wollte ich wieder einige bearbeiten und neue Angebote anlegen und nun kann man den EU Wirtschaftsakteur nicht mehr ange...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1536 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ist durch GPSR ein Rückgang der Angebote von gebrauchten Artikeln durch Gewerbliche zu verzeichnen?

Hab nur ich das Gefühl, dass das Einstellen von gebrauchten Artikeln durch gewerbliche Händler rückläufig ist.Eine Verunsicherung ist wohl zu verzeichnen, schon alleine deshalb, dass bisher sich keine rechtliche Beratung sich konkret dazu äußern möch...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 415 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Erste Artikel werden ausgeblendet trotz hinterlegter Herstellerangaben

Hallo zusammen,hallo @miriam@ebay seit heute bekommen ich Mitteilungen über Artikel die ausgeblendet werden, weil die Herstellerangaben fehlen. Jedoch sind die Herstellerangaben vorhanden. Wenn ich Einspruch einlege und mitteile, dass die Herstellera...

electropapa_home_2-1738143727960.png electropapa_home_3-1738143793458.png
Unbeantwortete Themen
Keine Beiträge für die Anzeige.
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren