abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPSR - für mehrere Produkte gleichzeitig ein Produktdokumente hochladen

Ich möchte im Rahmen von GPSR ein Dokument mehrern Angeboten zuweisen-

Hat  jemand geschafft mehrere Angebote gleichzeitig ein Dokument zuzuweisen?

In der Hilfe zur GPSR von ebay wird erwähnt, dass es mögliche wäre ein Produktdokument  mehreren Artikel zuzuweisen. 

Aber der dortige Link führt nicht zum Ziel, sondern im Kreis.

Auch das Bearbeiten von mehreren Angeboten in der Verkaufsübersicht erlaubt das nicht. Es ist nur möglich jedes einzelne Angebot ein Dokument hizuzufügen.

Laut eBay Hilfe sollte es gehen, aber in Realittät fehlt bei der Massenbearbeitung bei Produkthinweisen,  die Option "Produktdokumente"

Nachricht 1 von 45
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: GPSR - für mehrere Produkte gleichzeitig ein Produktdokumente hochladen

Hallo zusammen,

um dieser Anleitung eine bessere Sichtbarkeit zu geben, füge ich sie auch hier nochmals ein:

Da die gebündelte Bearbeitung derzeit (noch) keine gebündelte Zuweisung von Dokumenten unterstützt, könnt ihr über folgenden Weg gleiche Produktdokumente mehreren Angeboten zuweisen:

Geht auf: "Berichte" – Uploads – Vorlage herunterladen – Quelle - Angebote – Typ Preis und Stückzahl bearbeiten – Herunterladen – CSV > Klickt auf Speichern.

Schritt 1: 
Der erste Artikel muss über "Angebot bearbeiten" einzeln bearbeitet werden
Schritt 2: Ladet das Dokument über den Bereich Produktdokumente > Dokument hinzufügen hoch
Schritt 3: Notiert euch die Upload-URL .
Schritt 4: Öffnet euch die gespeicherte CSV-Datei

Nun könnt ihr diese URL im Feld M und die "Regulatory Document IDs" (ohne Anführungsstriche eintragen)

Die Document-IDs findet ihr, indem ihr ein bereits für ein Angebot hochgeladenes Dokument öffnet und euch die Document-ID aus der URL für euer CSV-Template zieht:

miriamebay_0-1731425520506.png

miriamebay_1-1731425520484.png

Meldet euch gerne, falls es dazu Fragen gibt.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 29 von 45
Neueste Antwort
44 ANTWORTEN 44

Betreff: GPSR - für mehrere Produkte gleichzeitig ein Produktdokumente hochladen

@systemhauszakaria_com  schrieb:

In der Hilfe zur GPSR von ebay wird erwähnt, dass es mögliche wäre ein Produktdokument  mehreren Artikel zuzuweisen. 

Auch das Bearbeiten von mehreren Angeboten in der Verkaufsübersicht erlaubt das nicht. Es ist nur möglich jedes einzelne Angebot ein Dokument hizuzufügen.

Laut eBay Hilfe sollte es gehen, aber in Realittät fehlt bei der Massenbearbeitung bei Produkthinweisen,  die Option "Produktdokumente"

Hallo @systemhauszakaria_com, wir haben Deine Frage/Feststellung bereits intern weitergeleitet und melden uns hier wieder, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 3 von 45
Neueste Antwort

@systemhauszakaria_com  schrieb:

Noch einmal Hallo @systemhauszakaria_com, ich habe nun die Rückmeldung bekommen, dass bei "Produkthinweise" / "Produkthersteller" nur 1 Dokumentenuploader momentan bereitsteht. Es wird noch daran gearbeitet, dass in der Zukunft für mehrere Artikel ein Dokument im Bulk hochgeladen werden kann. Dein Feedback gebe ich aber selbstverständlich weiter.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 4 von 45
Neueste Antwort

Hallo,

Wir versuchen es aktuell über den upload allerdings wurde die erklärung nicht geupdatet oder wir finden diese nicht.

es gibt in den upload excel oder csv vorlagen folgende Felder

Product Safety StatementsProduct Safety ComponentRegulatory Document Ids

Nur leider keine erklärung wie die gültigen werde dafür sind, oder wie man im feld document eine datei hochlädt.

Nachricht 5 von 45
Neueste Antwort

@dekoelektro  schrieb:

Hallo,

Wir versuchen es aktuell über den upload allerdings wurde die erklärung nicht geupdatet oder wir finden diese nicht.

es gibt in den upload excel oder csv vorlagen folgende Felder

Product Safety Statements Product Safety Component Regulatory Document Ids

Nur leider keine erklärung wie die gültigen werde dafür sind, oder wie man im feld document eine datei hochlädt.

Hallo @dekoelektro, wollt ihr gebündelt Produktdokumente hochladen? Also für mehrere Angebote ein Produktdokument zum Beispiel?

Lieben Gruß,
Steffi

Nachricht 6 von 45
Neueste Antwort

Ja genau,

Wir möchten sicherheitsinformationen für Ram Speicher hochladen.

und am besten über den Excel / CSV upload.

Nachricht 7 von 45
Neueste Antwort

ich möchte mich erkundigen, wann die Möglichkeit zum massenhaften Hochladen von Dokumenten für das Produkt eingeführt wird. Diese Funktion wäre für unsere Arbeitsprozesse äußerst nützlich, und wir würden gerne erfahren, ob es dazu bereits einen Zeitplan gibt.

Nachricht 8 von 45
Neueste Antwort

Hallo @ko_autoteile ,

da gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 23.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 45
Neueste Antwort

WIr haben für alle Artikel ein Sicherheitsdatenblatt hochgeladen... leider werden diese in den Artikeln (Feld Produktsicherheit) Hersteller usw. Piktogramme nicht angezeigt . Der link zum Datenblatt wird gar nicht angezeit, obwohl diese unter hochgeladene Artikel hinterlegt sind...

Nachricht 10 von 45
Neueste Antwort

SORRY CACHE NICHT GELEERT ERLEDIGT

Nachricht 11 von 45
Neueste Antwort

Bringt nix .. Es werden keine Daten angezeigt

Nachricht 12 von 45
Neueste Antwort

Ich hätte nun gerne mal gewusst wie die Felder in der Excel Upload Datei für Angebote zu befüllen ist, damit man endlich mal für die GPSR  die Sicherheitsinformationen uploaden kann.  Es gibt ja nach wie vor immer noch keine möglichkeit dies gebündelt zu tun. Eine absolute katastrophe !

siehe screenshot.

Wo finde ich die Dokumenten IDs ? siehe screenshot

Nachricht 13 von 45
Neueste Antwort

@marcfoxx  schrieb:

WIr haben für alle Artikel ein Sicherheitsdatenblatt hochgeladen... leider werden diese in den Artikeln (Feld Produktsicherheit) Hersteller usw. Piktogramme nicht angezeigt . Der link zum Datenblatt wird gar nicht angezeit, obwohl diese unter hochgeladene Artikel hinterlegt sind...

Hallo @marcfoxx! Nennst du mir bitte eine konkrete Artikelnummer, bei der du dieses Verhalten beobachtet hast?

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 14 von 45
Neueste Antwort

@dekoelektro  schrieb:

Ich hätte nun gerne mal gewusst wie die Felder in der Excel Upload Datei für Angebote zu befüllen ist, damit man endlich mal für die GPSR  die Sicherheitsinformationen uploaden kann.  Es gibt ja nach wie vor immer noch keine möglichkeit dies gebündelt zu tun. Eine absolute katastrophe !

siehe screenshot.

Wo finde ich die Dokumenten IDs ? siehe screenshot

Wir erkundigen uns für dich/euch und reichen so bald wie möglich hier die Antwort nach, @dekoelektro!

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 15 von 45
Neueste Antwort

Hallo,

DANKE läuft alles. Hab nur vergessen Cache und Cronik zu löschen bei Firefox:)

Nachricht 16 von 45
Neueste Antwort

Hallo,

bei uns werden trotz Cache und Chronik löschen die Produktdokumente nicht auf der Live-Seite angezeigt.

Sonst war das immer innerhalb von wenigen Sekunden übernommen und auf der Live-Seite angezeigt, aber seit einigen Tagen wird es scheinbar nicht mehr angezeigt. Auch bei den Angeboten, wo das Produktdokument auf der Live-Seite schonmal angezeigt wurde, wird es mittlerweile nicht mehr angezeigt. Nur noch die Herstellerdaten.

Könnt ihr mal schauen, liebes eBay-Team?

Theoretisch sind wir ja nur dafür verantwortlich, dass die Daten im Angebot hinterlegt sind. Für die Darstellung im Live-Angebot seid ihr dann verantwortlich.

Gruß

Nachricht 17 von 45
Neueste Antwort

ist bei mir genauso, weder in Firefox noch in Edge oder Safari werden die Produktdokumente angezeigt-

Server ausgefallen??

Nachricht 18 von 45
Neueste Antwort

Hallo @loewen-sicherheit und @hn-electronic und Danke, dass ihr uns das meldet. Wir haben auch über den telefonischen Kundenservice ähnliche Hinweise erhalten und das Projekt-Team geht diesen bereits nach. Bisher können wir dazu keine weiteren Informationen liefern.

Könnt ihr uns bitte bestätigen, dass ihr zu jedem Artikel das Produktdokument erfolgreich - also ohne Fehlermeldung - hochladen konntet? Nennt uns gerne 2 bis 3 konkrete Beispielartikelnummern.

Danke euch für die Mithilfe und liebe Grüße

Miriam

Nachricht 19 von 45
Neueste Antwort

hallo Miriam,

Produktdokumente und Sicherheitshinweise konnten hochgeladen werden und waren vor einigen Tagen auch noch sichtbar.

nachstehend beispielhaft drei Artikel

eBay-Artikelnr.:365150725835
eBay-Artikelnr.:365194999606
eBay-Artikelnr.:296738445791

Gruß Hermann

Nachricht 20 von 45
Neueste Antwort