abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktsicherheitsverordnung (GPSR ) Daten sind verschwunden

Hallo zusammen,

mir ist heute durch Zufall aufgefallen,daß viele meine Produkte keine Daten der Produktsicherheitsverordnung (GPSR ) mehr haben es ist alles weg.

kann jemand helfen ?

Lieben Gruß

Nachricht 1 von 56
Neueste Antwort
55 ANTWORTEN 55

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

miriam@ebay 

Aber davon ab, selbst wenn ich Drittanbietertools nicht nutze, die Schuld den Drittanbietern in die Schuhe zu schieben und darauf zu verweisen, daß diese für die Integration 6 Monate Zeit hatten, ist schlichtweg eine Unverschämtheit.

Ebay selbst hat seit Juli 24 den Verkäufern so wenig geboten, daß Ihr die Fehler in Eurem Hause suchen solltet und nicht Dritte dafür verantwortlich zu machen.

Die Richtlinie wurde im Mai 2023 erstellt und da wusste man bereits was auf einen (ebay) zukommt.

Von daher hatte ebay gute 1 1/2 Jahre sich vorzubereiten und sich drum zu kümmern und nicht nur 6 Monate.

Nachricht 41 von 56
Neueste Antwort

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

So habe ich meine Herstellerangaben, wie oben von dir beschrieben auch hinterlegt, das hat auch alles wunderbar funktioniert, Angebote online gestellt, alles prima.

Wenn ich aber dann erneut gebündelt Korrekturen in den Herstelleranngaben vornehmen möchte , sind meine Felder alle leer. Ich habe dann zur Probe ein Bundesland nachträglich eingefügt, übernommen und gespeichert, das funktionert auch und meine Daten sind im Angebot alle korrekt hinterlegt inklusive Bundesland. Wie kann und oder könnte ich aber beispielsweise das Bundesland dann wieder gebündelt löschen, was eingefügt wurde..wenn ich die gleichen Schritte wie beim einfügen des Bundeslandes gehe sind wie oben schon gesagt meine Felder wieder alle leer. Das heißt ich kann das Bundesland nicht löschen, weil das Feld leer ist. Ich muss aber in dem Feld, was ich löschen möchte irgendwas abändern, da ich sonst nichts übernehmen und abspeichern kann. ( gestaltet sich natürlich alles sehr schwierig bei leerenn Feldern 😪😂 ) Ich habe dann rumprobiert indem ich ein Leerzeichen in das unausgefüllte Feld vom Bundesland eingefügt habe, übernommen und gespeichert. Somit ist das Bundesland raus aus meinen Herstellerangaben. Das kann doch nicht sein, das bei einer gebündelten Bearbeitung in den Feldern keine Angaben sichtbar sind die irgendwanneingefügt habe...

Sind deine Felder bei Mehrfachbearbeitung auch leer?

Also irgenwie finde ich das merkwürdig, oder ich bin zu blöde.

Gruß Marc

Nachricht 42 von 56
Neueste Antwort

Eines muss man aber auch mal ansprechen,denn es gibt auch Sachen bei Ebay die funktionieren tadellos und das seit je her und zwar das pünktliche abbuchen am jeden 1. des Monats der Shop Gebühren

Nachricht 43 von 56
Neueste Antwort

@tinten-jockel 

Moin Marc,

ja, auch bei mir sind bei der Mehrfachbearbeitung die Herstellerdaten leer.

Ich habe allerdings die Hersteller, die ich verwende in der Chrome-Adressverwaltung hinterlegt:

petersmodellbahnstuebchen_0-1733502350544.png

"Adressen und mehr"

petersmodellbahnstuebchen_1-1733502526926.png

Diese Adressen kann ich direkt beim Produkthersteller / EU-Verantwortlichen einpflegen. Wenn ich beim Hersteller auf das Feld Name klicke, werden meine bei Chrome hinterlegten Adressen aufgelistet. Bis auf das Land (muss leider immer noch manuell eingegeben werden) werden alle Daten übernommen. Wenn Du nun das Bundesland leer lässt, ist es bei Ebay hinterher auch wieder raus.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 44 von 56
Neueste Antwort

miriam@ebay  schrieb:

@mmstore74  schrieb:

Hallo miriam@ebay 

ja ,habe alle Artikel immer nur über Ebay eingestellt

Danke, @mmstore74. Leider sehen wir für die genannten Artikelnummern auch nichts im Backend und ich muss dich bitten, die GPSR-Informationen für deine Angebote erneut zu hinterlegen.

Es tut mir aufrichtig leid, dass du nun wieder deine wertvolle Zeit investieren musst, um dein eBay-Sortiment zu überarbeiten.

Liebe Grüße

Miriam

Hallo miriam@ebay 

gilt das auch für mich und alle anderen, bei denen die Hinweise nicht zu sehen sind???

Wenn die Hinweise über den Chrome Browser zu sehen sind, dann müssten die Daten doch bei ebay noch irgendwo gespeichert sein. Ansonsten wären sie ja im Chrome Browser auch nicht zu sehen. 

Beste Grüße

Nachricht 45 von 56
Neueste Antwort

Hallo Peter.

Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Erklärung in der Sache.

Ich werde dies mal so ausprobieren.

Dankeschön

Gruß Marc

Nachricht 46 von 56
Neueste Antwort

Guten Morgen zusammen,

in 4 Tagen geht es ja los ,was mir bisher aufgefallen ist,daß kaum ein gewerblicher Händler Daten zur Produktsicherheit hochgeladen hat eganl in welchen Bereichen .

War alles doch nicht nötig oder besitzen die einen roten Knopf und am 13.12.202 steht alles auf Knopfdruck ?

P.s: Kann seit einigen Tagen keine Umsätze mehr abfragen ausser den aktuellen aber keinen selbst festgelegten hat das noch wer ?

Nachricht 47 von 56
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Guten Morgen zusammen,

in 4 Tagen geht es ja los ,was mir bisher aufgefallen ist,daß kaum ein gewerblicher Händler Daten zur Produktsicherheit hochgeladen hat eganl in welchen Bereichen .

War alles doch nicht nötig oder besitzen die einen roten Knopf und am 13.12.202 steht alles auf Knopfdruck ?

Moin,

ich muss zwar eigentlich nichts angeben, aber kommt noch.

Da ich derzeit nur 2 unterschiedliche Hersteller habe, mache ich es alles Kürze.

Bin das erste mal froh, dass ich so "beschränkt" bin. 🤣

LG

Nachricht 48 von 56
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay 

seit gestern kann ich keine Zusatzinformationen beifügen und speichern,weder über Firefox noch unter Chrome,daß Spern - Feld bleibt grau

mmstore74_0-1733747268558.png

Nachricht 49 von 56
Neueste Antwort

Hallo nina@ebay 

seit gestern kann ich keine Zusatzinformationen beifügen und speichern,weder über Firefox noch unter Chrome,daß Spern - Feld bleibt grau,kannst du dir dies bitte einmal ansehen vielen Dank.

mmstore74_0-1733749992382.png

Nachricht 50 von 56
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb

"in 4 Tagen geht es ja los ,was mir bisher aufgefallen ist,daß kaum ein gewerblicher Händler Daten zur Produktsicherheit hochgeladen hat eganl in welchen Bereichen ."

Ich habe keine Lust auf unnötige Arbeit,und warte deshalb auf das erste ROTE Ausrufezeichen.

Die Hersteller habe ich mal hintelegt.

Sollte der Rest nach dem 13.12. nicht auf einfache Art und Weise funktionieren verkaufe ich einfach über einen privaten account.

Nachricht 51 von 56
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

seit gestern kann ich keine Zusatzinformationen beifügen und speichern,weder über Firefox noch unter Chrome,daß Spern - Feld bleibt grau

mmstore74_0-1733747268558.png

Hallo,

hast du das mit Copy & Paste gemacht?

Lösch mal manuell das letzte Zeichen dann und schreibe es wieder hin - oder nach dem einfügen noch ne Leerstelle.

Manchmal braucht es eine Eingabe über die Tatatur damit er was "erkennt".

Nachricht 52 von 56
Neueste Antwort

Hallo @gebraucht-ist-gut 

alles schon versucht und habe es manuell gemacht keine Chance

Ich MUSSTE ein Piktogramm auswählen dann ging es.

Nachricht 53 von 56
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc, das ist doch ein alter Hut und ist auch schon von miriam@ebay  erwähnt worden:

Bei manueller Bearbeitung der Produktsicherheit muss ein Piktogramm ODER ein Sicherheitshinweis hinterlegt sein:

Screenshot 2024-12-09 173311.png

Screenshot 2024-12-09 173438.png

Schlimmer ist es bei der Mehrfachbearbeitung: Hier muss mindestens ein Piktogramm UND ein Sicherheitshinweis angegeben werden, egal wie schwachsinnig diese sind. 😠

Screenshot 2024-12-09 173805.png

Wenn nur eins von beiden ausgewählt wird, bleibt die Schaltfläche "Speichern" ausgegraut. Aber man kann ja ganz einfach per CSV-Upload die unsinnigen Daten wieder rausnehmen.🤣

IT-Technik eines global agierenden Wirtschaftskonzerns im Jahr 2024. Aber es bleiben ja noch 3 Tage bis zum Tag X.

Vielleicht schafft es Ebay ja noch, bis die EU im Jahr 2034 eine neue Richtlinie veröffentlicht.

Peter

Nachricht 54 von 56
Neueste Antwort

Hallo Peter,

@petersmodellbahnstuebchendiese Nachricht bekam ich nicht angezeigt

mmstore74_0-1733763694267.png

und deshalb meine Frage aber es hat ja jetzt geklappt und ich habe lange aufgehört das Thema mitzulesen,da es mich nur geärgert hat.

Überleg mal was es das letzte halbe Jahr für ein Hick Hack war und private müssen sich null um sowas sorgen machen egal wie gefährlich die Dinge sind die sie verkaufen und von daher geht es demnächst wohl auch nur noch privat hier weiter

Nachricht 55 von 56
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

die Fehlermeldung poppt auf, wenn Du bei der Einzelbearbeitung versuchst ohne Piktogramm und ohne Sicherheitshinweis zu speichern.

Peter

Nachricht 56 von 56
Neueste Antwort