abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Abholung.jpg.PNG

 

Ich habe gestern eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Option "Abholung" nun bei all meinen Artikeln als Standard eingestellt wurde.

Gehts noch?

Was fuhrwerkt ihr schon wieder in meinem Konto rum?

Wenn ich Abholung anbieten wollen würde, dann hätte ich das sicherlich schon längst getan.

Vielen Dank, dass ich jetzt schon wieder aktiv meine Einstellungen ändern darf, weil ihr euch wieder so einen Blödsinn habt einfallen lassen, anstatt euch um die wichtigen Dinge zu kümmern.

So langsam habe ich echte die Nase voll, von eurem halbherzigen "Verschlimmbesserungen".

Nachricht 1 von 197
Neueste Antwort
196 ANTWORTEN 196

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Anonymous
Nicht anwendbar

@zerappelzappel  schrieb:

"Einen monetären Vorteil sehe ich da nicht für Ebay."

 

...es wird einen geben.

 

ebay ist weit davon entfernt, einfach nur "nett" zu sein.

 

Man tut aber gern so.

Schwedische Möbelhäuser tun das auch gern.


Wer weiss, ob sie es nicht bereuen, dass sie sich von der Schwester getrennt haben oder hat die Schwester sich von ihnen getrennt? Ich weiss das echt nicht.

Und genau jetzt, wo der Name Ebay da verschwunden ist, taucht das hier mit der vorgeschriebenen Abholung in bestimmten Städten auf. 

Natürlich ist kein Unternehmen nur einfach "nett", das ist aber Ebay unabhängig.

 

Aber die Beweggründe sind im Grunde egal, es ist für die Nutzer in den jeweiligen Städten einfach nur lästig, wenn sie die Abholung da in ihren Angebpten wieder rausnehmen müssen. 

Und schlecht für die, denen es vielleicht nicht mal auffällt, was da so in ihren Angeboten steht. 

Nachricht 101 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Anonymous
Nicht anwendbar

Schon vergessen?

Die Privat-Provision wurde doch abgeschafft, damit dieser Mitgliedskreis mehr Geld für den Umsatz auf ebay zur Verfügung hat. 

 

Nee, nicht vergessen. Man hat eine feste Größe (Provision auf alle Verkäufe für priv. Verkäufer) aufgegeben und sich auf das unsichere Eis begeben, dass die Leute das ersparte Geld hier wieder ausgeben.

Ich persönlich denke, dass das ein Trugschluss ist. Man braucht sich nur umsehen und umhören, wieviel Leuten es eigentlich finanziell schlecht geht und diese werden und müssen Einnahmen eben für sehr notwendige Dinge ausgeben, die das tägliche Leben betreffen.

 

 

Nachricht 102 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

....... und sich auf das unsichere Eis begeben, dass die Leute das ersparte Geld hier wieder ausgeben.

 

OK, aber wozu das Ganze?????????

Die Aussage das man für die Kunden gedacht ist nicht wirklich glaubhaft.

 

Mal sehen wann sich der Hype gelegt, ebay alles so belässt wie es eingeführt wurde und die nächste glänzende Idee aus der Denkfabrik kommt.

 

Alles wird gut

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 103 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Der Hype ist vorbei. Hat's was gebracht???????? 😂😎

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 104 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Nein, natürlich nicht.

Aber das ist bei ebay ja auch wenig verwunderlich.

Die interessieren sich **bleep** für uns.

Hauptsache die Gebühren werden bezahlt. Alles andere scheint ebay völlig egal zu sein.

Siehe zig andere Beiträge hier in der Community. 

Ich werde meine persönlichen Schlüsse daraus ziehen.

Nachricht 105 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???


@molfish  schrieb:

Der Hype ist vorbei. Hat's was gebracht???????? 😂😎


Möglicherweise ist der Hype aber auch nur vorübergehend "vorbei" aufgrund dieser Aussagen:

 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Abholung-voreingestellt-Ist-das-Euer-E...

"Die erste Überlegung war, dass wir für private Verkäufer aus Berlin, Hamburg und München die Abholung voreingestellt zu aktivieren. Daher kann es sein, dass einige Verkäufer noch keine Benachrichtigung hierzu erhalten haben oder die Angebote nicht voreingestellt werden."

 

sowie

 

https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/Abholung-voreingestellt-einige-Fragen/m-p/...

"Der angedachte Starttermin des Programmes wurde verschoben, da, nicht zuletzt aufgrund der Rückmeldungen die wir erhalten haben, noch einige Einstellungen angepasst werden. Eine konkrete Antwort auf die hier gestellten Fragen lässt sich daher momentan nicht eindeutig geben, da derzeit noch Änderungen vorgenommen werden.".

 

 

Mal abwarten, wenn es wirklich für jeden losgeht.

Nachricht 106 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

@ha-ha-hatschi 

 

Es könnte sein, das ebay diese Sache noch auf die Füße fällt:

 

https://web.de/magazine/digital/expressversand-extra-kostenvoreinstellung-unzulaessig-38635938

 

Hier ging es zwar um den voreingestellten Expressversand (kostenpflichtig), welcher der Käufer vor der Bestellung eigenhändig abwählen musste, vom Prinzip her kommt das der voreingestellten Abholung, die man bei Nichtgefallen auch eigenhändisch abwählen muss schon sehr nahe.

 

Kleine Nebenbemerkung: Heute morgen im Frühstücksfernsehen (Sat1) war ebay Thema mit der Abholung und das die Zahlung erst an ebay gehen soll - die "Expertin" machte auf ganz begeistert von dieser Neuregelung, offensichtlich handelte es sich da nur um eine "Schein"expertin 🤔

Nachricht 107 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

 

 

Kleine Nebenbemerkung: Heute morgen im Frühstücksfernsehen (Sat1) war ebay Thema mit der Abholung und das die Zahlung erst an ebay gehen soll - die "Expertin" machte auf ganz begeistert von dieser Neuregelung, offensichtlich handelte es sich da nur um eine "Schein"expertin 🤔


 

 

Es scheint eher so, als wären alle Mitarbeiter bei eBay scheinbar nur "Scheinexperten". 😅

Anders kann ich mir dieses Komplettversagen nicht erklären. Und damit meine ich nicht nur die Sache mit der Selbstabholung.

Es brennt an allen Ecken und niemanden scheint es zu interessieren.

Nachricht 108 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Es könnte sein, ...

 

Aber nur, wenn jemand mal etwas unternimmt.

"Wäre der hier verbal verzapfte Mist organischer Natur, man könnte die Felder ganz Europas damit düngen" .....
... eBay sollte vielleicht doch mal ein wenig an der Qualität seines Supports arbeiten.
Nachricht 109 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???


@ha-ha-hatschi  schrieb:

 

 

Kleine Nebenbemerkung: Heute morgen im Frühstücksfernsehen (Sat1) war ebay Thema mit der Abholung und das die Zahlung erst an ebay gehen soll - die "Expertin" machte auf ganz begeistert von dieser Neuregelung, offensichtlich handelte es sich da nur um eine "Schein"expertin 🤔


 

 

Es scheint eher so, als wären alle Mitarbeiter bei eBay scheinbar nur "Scheinexperten". 😅

Anders kann ich mir dieses Komplettversagen nicht erklären. Und damit meine ich nicht nur die Sache mit der Selbstabholung.

Es brennt an allen Ecken und niemanden scheint es zu interessieren.


 

Diese SAT.1-"Expertin" zum Thema Abholung wird vom Sender so vorgestellt:

 

"... wurde am 30. August 1992 in Berlin geboren und wuchs mit ihren polnischen Eltern zweisprachig auf. In der Nähe von Polen machte sie ihren Bachelor in Kulturwissenschaften. Schon während des Studiums baute sie ihren eigenen erfolgreichen Fashionblog auf Instagram auf.

Ihr Social Media Talent brachte sie dann auch zunächst als Werkstudentin zum Frühstücksfernsehen; ihr erster Erfolg hier: die Neukonzeptionierung des **bleep**-Instagram-Kanals.

Inzwischen stellt Dominique als Social Media Managerin weiter sicher, dass das Frühstücks-Feed genauso schön ist, wie ihr Gespür für Ästhetik verlangt. Sie produziert und präsentiert gemeinsam mit Marie ... die Webshow und betreut große Projekte im Digitalbereich. Sie verreist so viel sie kann und liebt natürlich weiterhin Mode – aber auch, wie alle in der Redaktion wissen, Müsliriegel."

Quelle:

Dominique Boniecki - Online-Expertin im Frühstücksfernsehen (sat1.de)

 

Es handelt sich also weder um eine Expertin im Online-Handel noch um eine Expertin von oder für ebay!

Sondern laut LinkedIn um eine Redakteurin und Social Media-Managerin mit 3-jährigem Bachelor of Arts-Abschluss (Sozial-, Sprach-, Kultur-, Religions-, Informations-, Politik- und Wirtschaftswissenschaften).

 

 

Nachricht 110 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

@viersektoren-verbannt 

 

Ok, mit der "Expertin" habe ich dann zu weit ausgeholt, bezeugen kann ich jedoch ihre Aussage, das sie diese

neue Regelung "ganz toll" fand 🙄

Nachricht 111 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Anonymous
Nicht anwendbar
Dann musste sie sicher noch nie auf ihr Geld warten, während der Käufer mit der Ware von dannen zieht.
Nachricht 112 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???


@erwerbsregel  schrieb:

@viersektoren-verbannt 

 

Ok, mit der "Expertin" habe ich dann zu weit ausgeholt, bezeugen kann ich jedoch ihre Aussage, das sie diese

neue Regelung "ganz toll" fand 🙄


 

Alles in Ordnung!

Der Sender stellt die Dame doch selbst auch als Online- und Digital-Expertin dar. 😁

Nachricht 113 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

@viersektoren-verbannt,

 

na ja, Sat1 ist ja nicht unbedingt der Qualitätssender. Experten hin oder her. 😎

Nachricht 114 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

https://web.de/magazine/digital/ebay-fokus-lokales-handeln-38642042

 

Hier werden noch einige weitere Hintergründe zum Thema geschildert, ob das dieses neue Feature wirklich rund macht 🤔

Nachricht 116 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

@pennystocknomoney 

 

Zumindest sind da die Beiträge nicht so trocken wie bei den anderen Sendern um diese Zeit 😄

Nachricht 117 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???


@erwerbsregel  schrieb:

https://web.de/magazine/digital/ebay-fokus-lokales-handeln-38642042

 

Hier werden noch einige weitere Hintergründe zum Thema geschildert, ob das dieses neue Feature wirklich rund macht 🤔


 

Zum Beispiel dies hier?

"... testweise kommt in einigen Wochen auch eine Karte hinzu, auf der gesuchte Artikel in der Umgebung visualisiert werden."

Schon vor Kauf über google maps, mit Abbildung und möglicherweise Streetview? Ganz großes Kino!

Selbstabholung ohne Kauf und Zahlung leicht gemacht, insbesondere bei laufenden Angeboten mit Abwesenheitsnotiz.

Eine Einladung auf einem Büttenpapier mit Goldrand für die Mitternachtsschlosser 😁

 

Auch bin ich aus den spärlichen Informationen auf ebay noch kein bisschen Schlauer, wie die Rückgaben und der Verkäuferschutz nun exakt vonstatten gehen.

 

Bei missbräuchlicher Rückgabe zum Beispiel:

Muss der Verkäufer den nicht versandfähigen Artikel (mit einer der Hauptgründe für Selbstabholung) dann vom Käufer abholen? Wenn der Käufer den Artikel nun einfach nicht mehr will, aber trotz vorhergehnder Besichtigung nun einen offensichtlichen Mangel reklamiert?

 

Das sauber auseinanderzuhalten, dazu ist die ebay-KI und auch die Mitarbeiter der Hilfe bei weitem nicht in der Lage. Wenn man sich so diverse Beiträge hier in der Gemeinschaft durchliest.

 

Aber vielleicht kann bzw. mag miriam@ebay ja hilfreiche Auskunft dazu geben,

wie eine "Rückgabe" nicht versandfähiger Artikel dann dank der automatischen Käuferschutzfälle aufgrund der ebay-Zahlungsabwicklung durchgeführt werden sollen?

 

Noch dazu, wenn der Käufer den Käuferschutz mittels gefälschter Angaben erschleicht?

 

Oder:

Wie sieht es aus, wenn der Verkäufer die persönliche Rückgabe durch den Käufer einfach nicht quittiert,

weil der Käufer ihn über das Ohr ziehen möchte aufgrund eines absichtlich falsch angegebenen Rückgabegrundes?

Zieht ebay dann auch ohne Rückgabebestätigung das Geld vom Verkäufer ein?

Nachricht 118 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

@viersektoren-verbannt 

 

Ich tippe mal darauf, das die Masse der angesprochenen Punkte seitens ebay noch nicht einmal im Ansatz durchdacht wurden 🙄

Nachricht 119 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

"In der Nähe von Polen machte sie ihren Bachelor in Kulturwissenschaften."

 

🤣

Nachricht 120 von 197
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: