abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Abholung.jpg.PNG

 

Ich habe gestern eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Option "Abholung" nun bei all meinen Artikeln als Standard eingestellt wurde.

Gehts noch?

Was fuhrwerkt ihr schon wieder in meinem Konto rum?

Wenn ich Abholung anbieten wollen würde, dann hätte ich das sicherlich schon längst getan.

Vielen Dank, dass ich jetzt schon wieder aktiv meine Einstellungen ändern darf, weil ihr euch wieder so einen Blödsinn habt einfallen lassen, anstatt euch um die wichtigen Dinge zu kümmern.

So langsam habe ich echte die Nase voll, von eurem halbherzigen "Verschlimmbesserungen".

Nachricht 1 von 197
Neueste Antwort
196 ANTWORTEN 196

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Ich denke du weißt nicht wo du hier schreibst!

WIR fuhrwerken in keinerlei Einstellungen herum, WIR sind auch nur Nutzer wie du!

Beschwerden bitte an ebay und nicht an die Community!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@ha-ha-hatschi Hallo, wir möchten dich als Verkäufer dazu motivieren, Abholung anzubieten um einen noch größeren Käuferkreis zu erreichen.

Du profitierst dennoch wie gewohnt von unserem Verkäuferschutz und erhältst die Auszahlung direkt auf dein Bankkonto. Außerdem entfallen natürlich auch zusätzliche Kosten, wie z.B. die Versandkosten.

Die Option Abholung ist selbstverständlich kein Zwang und kann wieder deaktiviert werden. 

An deinen bestehenden Angeboten hat sich nichts geändert, die Option wurde nicht hinzugefügt.

Wenn du dich dazu entscheidest, keine Abholung anzubieten kannst du dies im Angebot deaktivieren.

Anleitung: 

1. Gehe bei der Erstellung des Angebots im Abschnitt "Versand" auf Abholung.

2. Klicke rechts unter "Abholung anbieten" auf den Schieberegler um es zu deaktivieren.

 

Falls du die Option Abholung doch einmal testen möchtest, findest du hier weitere Informationen: https://www.ebay.de/help/default/default/kaufen-und-artikel-vor-ort-abholen?id=4056

Liebe Grüße, Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Ich möchte aber nicht motiviert werden!!!!!

Meinst Du nicht, dass ich schon von alleine auf die Idee gekommen wäre, Abholungen anzubieten, wenn es gewollt wäre?

Ich müsste einen weiteren Mitarbeiter einstellen, damit sich jemand um die Abholer kümmert.

Lasst uns doch bitte einfach nur unsere Arbeit machen und bastelt nicht in meinen Einstellungen rum.

Ehrlich gesagt finde ich das ganz schön frech von Euch und ein Unding, wenn Ihr ohne mein Wissen, von jetzt auf gleich meine Einstellungen ändert.

Da könnte mir der Hut platzen!

Nachricht 4 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Bestehende Angebote sind nicht betroffen.
Womöglich will man so die verlorenen VK, die sich bei den "Kleinen" tummeln, zurück gewinnen?
"Diese Änderung ist Teil von mehreren Verbesserungen........."

Was wohl noch so alles in der Schublade liegt?

Nachricht 5 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Meine Nachricht sollte natürlich in Richtung eBay gehen. Ich dachte das sollte klar sein.

Wenn ich vergessen habe, eBay namentlich zu nennen, tut mir das Leid. Leider kann ich meinen Beitrag scheinbar nicht mehr ändern.

Aber scheinbar wusste nina@ebay schon genau wen ich meinte.

 

Nachricht 6 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Und dabei muss man noch froh sein, dass dies einem mitgeteilt wird.

Denn wer checkt schon seine althergebrachten Einstellungen jedesmal

aufs neue ob alles stimmt 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Dass eBay fürsorglich alles schon mal für dich voreinstellt, ist hinreichlich bekannt.😉
Dass diese Nachrichten von den Wenigsten gelesen werden auch.
Also ist es eine Frage der Zeit, bis die ersten VK hier aufschlagen und sich beschweren, dass ein Käufer zum Abholen kommen möchte, obwohl nicht angeboten.
Nachricht 8 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

@ha-ha-hatschi Du bist selbstverständlich nicht dazu gezwungen deine Artikel per Abholung anzubieten. In dem Fall solltest du die Option aber bei neuen Angeboten deaktivieren.  Liebe Grüße, Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Moin nina@ebay ,

 

ich finde es ja nett, auf diesem Wege im Forum zu erfahren, daß Ebay vorhat, die Selbstabholung zu forcieren. Vielleicht solltet Ihr vorher mal Verkäuferinformationen zu diesem Thema herausschicken und den anschließenden Sturm der Entrüstung über Euch ergehen lassen.

 

Ich untersage es Ebay, in meinen Versandbedigungen irgendetwas zu verändern, ohne vorher meine Genehmigung einzuholen.

 

Es ist und bleibt eine unternehmerische Entscheidung des Verkäufers, ob er die Abholung anbieten möchte oder nicht.

 

Ich für meinen Teil setze mich lieber an den Strand, als manchmal stundenlang auf einen Käufer zu warten, der dann doch nicht kommt (Erfahrungen aus der Vergangenheit), vom Mehraufwand ganz zu schweigen, wie z.B. die Quittierung des Erhalts der Ware.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 10 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Yepp, das erinnert mich stark an das "Artikel bewerben" das so plötzlich bei vielen Nutzern ruckzuck voreingestellt war 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???


@ha-ha-hatschi  schrieb:

Abholung.jpg.PNG

 

Ich habe gestern eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Option "Abholung" nun bei all meinen Artikeln als Standard eingestellt wurde.

Gehts noch?

Was fuhrwerkt ihr schon wieder in meinem Konto rum?

Wenn ich Abholung anbieten wollen würde, dann hätte ich das sicherlich schon längst getan.

Vielen Dank, dass ich jetzt schon wieder aktiv meine Einstellungen ändern darf, weil ihr euch wieder so einen Blödsinn habt einfallen lassen, anstatt euch um die wichtigen Dinge zu kümmern.

So langsam habe ich echte die Nase voll, von eurem halbherzigen "Verschlimmbesserungen".


Hallo @ha-ha-hatschi, kurze Frage von mir bitte: hast Du diese E-Mail auf Dein gewerbliches eBay-Konto bekommen? Es war eine E-Mail, oder?

Vielen Dank

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 12 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Hallo nina@ebay
Die Begründung für diesen Schritt ist wieder einmal sowas von an den Haaren herbeigezogen.

1. Abholung konnte bereits jetzt aktiviert werden.
2. Abholung benötigt teilweise wesentlich mehr Zeitaufwand (Nachrichten austauschen, Zeit vereinbaren, vergebliches Warten, Plaudertaschen möglichst schnell und freundlich abwimmelnm ect.)
3. Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers, also keinerlei Ersparnis für den VK
Nachricht 13 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Nicht zu vergessen die Voreinstellung zu den automatisierten Rücknahmen....
Nachricht 14 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

@ha-ha-hatschi 

 

" ... wir möchten dich als Verkäufer dazu motivieren ..."

 

nina@ebay kann ja nur das weitergeben, was ihr vorgegeben wird - doch ich denke mal wir sind uns einig, das ebay sich schon viel zu oft seine eigenen Regeln geschnitzt hat und damit (fast) immer durchgekommen ist 🤔

 

Ich denke da nur an den Zwang zum "kostenlosen Versand", der Haftung beim Versand durch PVK, welche ebay über dem BGB einordnet, die Zwangsteilnahme an der Zahlungsabwicklung, das Durchleuchten und zensieren der Kommunikation per ebay-Nachricht und so weiter und so fort 🙄

Nachricht 15 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe diese Mail mit diesem Konto auch bekommen, obwohl damit nicht verkauft wird.

 

Ist das ein Versuch von Ebay, mehr Verkäufer zu rekrutieren? Die Überschrift zielt allerdings nur auf privat.

 

Abholung wird neben Versand Standardeinstellung für private Verkäufe

 

Wenn jemand verkauft und er lehnt Abholung grundsätzlich ab, dann hat derjenige ja zu tun, diese Voreinstellung wieder  zu entfernen, wenn ihm bewusst ist, dass das jetzt automatisch voreingestellt sein soll.

 

Mich erinnert das an was anderes, deren Name hier nicht genannt werden darf.

Nachricht 16 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Moin nina@ebay 

 

da ich laut Rahmenbedingungen keine Selbstabholung anbiete, möchte ich beim Einstellen von neuen Angeboten auch keine Funktionen deaktivieren.

 

Ich stelle Angebote auf der Basis bestehender Angebote ein, um dort passende Informationen, wie Artikelmerkmale, etc. direkt zu übernehmen.

 

Wenn ich nun plötzlich auch noch darauf achten muss, ob dort irgendwelche neuen Funktionen hinterlegt sind, die ich dann deaktivieren muss, ist der Zeitaufwand beim Einstellen neuer Angebote einfach zu hoch.

 

Soll ich demnächst auch noch bei jedem neuen Artikel überprüfen, ob meine Rahmenbedingungen, wie Versand und Rücknahme noch stimmen??

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 17 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin nina@ebay 

 

da ich laut Rahmenbedingungen keine Selbstabholung anbiete, möchte ich beim Einstellen von neuen Angeboten auch keine Funktionen deaktivieren.

 

Ich stelle Angebote auf der Basis bestehender Angebote ein, um dort passende Informationen, wie Artikelmerkmale, etc. direkt zu übernehmen.

 

Wenn ich nun plötzlich auch noch darauf achten muss, ob dort irgendwelche neuen Funktionen hinterlegt sind, die ich dann deaktivieren muss, ist der Zeitaufwand beim Einstellen neuer Angebote einfach zu hoch.

 

Soll ich demnächst auch noch bei jedem neuen Artikel überprüfen, ob meine Rahmenbedingungen, wie Versand und Rücknahme noch stimmen??

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter


Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

Motivation wird hier mit erwarteter Zustimmung in einen Topf gegossen, in der Hoffnung,

dass möglichst wenige nach den Zutaten suchen oder fragen.

 

Gruß

Nachricht 18 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???


@ha-ha-hatschi  schrieb:

Abholung.jpg.PNG

 

Ich habe gestern eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Option "Abholung" nun bei all meinen Artikeln als Standard eingestellt wurde.

Gehts noch?

Was fuhrwerkt ihr schon wieder in meinem Konto rum?

Wenn ich Abholung anbieten wollen würde, dann hätte ich das sicherlich schon längst getan.

Vielen Dank, dass ich jetzt schon wieder aktiv meine Einstellungen ändern darf, weil ihr euch wieder so einen Blödsinn habt einfallen lassen, anstatt euch um die wichtigen Dinge zu kümmern.

So langsam habe ich echte die Nase voll, von eurem halbherzigen "Verschlimmbesserungen".


Hallo @ha-ha-hatschi, deshalb hatte ich gefragt, ob Du diese E-Mail auf Dein gewerbliches Konto bekommen hast, da diese Voreinstellung nur bei privaten Verkäufern greift. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 19 von 197
Neueste Antwort

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

ist das denn generell in den Verkaufsformularen zu deaktivieren, oder ist das wieder so eine Option, die z. B. in der App oder dem Schnelleinstelltool NICHT deaktiviert werden kann, sondern nur im erweiterten Formular? 

 

ebay hat imho in den Verkaufsformularen generell nix default zu aktivieren, egal um was es sich handelt, das ist allein Sache des Verkäufers

Nachricht 20 von 197
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: