abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelbeschreibung Design Problem

Hallo und dank schon mal bevor ich meine Frage schreibe für die Hilfe.

Ich habe für meine Artikelbeschreibung ein Design erstellt. Das funktioniert auch sehr gut und ich bin damit sehr zufrieden.

Nach und nach gestallte ich meine ganzen Angebote um.

Alle meine gestern eingestellten Angebote haben jedoch im unteren Bereich einen Anzeigenfehler. Auch eine 1:1 Kopie von einem funktionierenden Angebot brachte keinen Erfolg.

Nun meine Frage wurde seitens Ebay irgendetwas in diesem Zusammenhang geändert?

Hier ein Angebot wo das Design  ohne Probleme im unteren Bereich richtig funktioniert:

Funktioniert 

Hier ein Angebot wo das Design  ohne Probleme im unteren Bereich NICHT funktioniert:

Funktioniert NICHT 

Wie bereits geschrieben wenn ichdas funktionierende kopiere und den HTML Code einfüge wird der untere Bereich nicht mehr richtig angezeigt und "zerschossen".

Einen HTML Codefehler kann ich ausschließen.

Danke für die Hilfe.

Grüße

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Betreff: Artikelbeschreibung Design Problem

Moin, haben auch ein Problem mit der Artikelbeschreibung, eBay hat einfach die Schrift Fett und teilweise in Farbe Rot gestalltet, was eigentlich nicht soll, sobald wir einen Artikel bearbeiten oder ähnliches Verkaufen wollen, bestehende Artikel sind wie gehabt in Ordnung... Änderung/Überarbeitung übernimmt eBay nicht...

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Genau mein Problem. 

Es wird dann ein <strong> eingefügt im HTML Code abwohl das nicht im Editor eingestellt war. Alles was habe jetzt schon raus bekommen das dies das Problem ist bei mir 

Ändert man das fette zu normaler Schrift wird es nicht übernommen. 

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

@puhdys1977  schrieb:

Hallo und dank schon mal bevor ich meine Frage schreibe für die Hilfe.

Mal von deinem Problem abgesehen ...

Für mich gehört eine genaue Artikelbeschreibung an den Anfang und nicht an das Ende ( also nach Versand und Zahlung) ...

Zumal du da Zahlungsarten auflistet, die ebay gar nicht anbietet bzw du gar nicht weißt, ob Sie dem Käufer in der Kaufabwicklung angeboten werden.

Und noch etwas: Dein Satz bezüglich der Kleinunternehmer-Regelung ist veraltet.

Und Rücknahme ausschließen kannst du nicht einfach.

LG

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Und noch etwas gefunden:

im Titel "1-13x BASF LH"

Dein Angebot bezieht sich auf 1 Stück - und so muss das auch im Titel ersichtlich sein.

13 ist lediglich deine verfügbare Stückzahl und hat im Angebotstitel nichts zu suchen.

LG

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

Du darfst auch Rückgabe/Widerruf nicht ausschließen.
Deine Widerrufsbedingungen in den AGB solltest du also dringend überarbeiten lassen.
Wurde die AGB, so wie hinterlegt, tatsächlich von der von dir genannten Kanzlei erstellt?
Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

"Jede Brief und Warensendung kann über eine Sendungsnummer verfolgt werden. Dies gilt auch für Päckchen und Pakete."

Erkläre mir mal bitte wie 🙂

Bei diesen Versandarten hast du keinen belegbaren Zustellnachweis - ich hoffe das Risiko ist Dir bewusst 

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

Habe gerade gesehen das bei den beiden von mir verlinkten Angeboten keine Rücknahme ist. Warum keine Ahnung weil in anderen wird dies natürlich angeboten.

Ja AGB usw. ist von dieser Kanzlei warum? Was stimmt dort nicht dann mache ich mich natülich ran da.

Danke sehr

Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Ich habe zum Beispiel bei Hermes was ich als Versand für Pakete nutze in meinem Account die Verfolgung der Sendungen drin.

Dort sehe ich auf Grund der vorhandenen Sendungsnummer des zum versendeten Artikel wann diese zugestellt wurde.

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

Unter Datenschutz Punkt 5.2 wurde das so in
Großbuchstaben übermittelt?
Das mit dem Widerruf hast du ja jetzt überarbeitet......
Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

@puhdys1977  schrieb:

Ich habe zum Beispiel bei Hermes was ich als Versand für Pakete nutze in meinem Account die Verfolgung der Sendungen drin.

Dort sehe ich auf Grund der vorhandenen Sendungsnummer des zum versendeten Artikel wann diese zugestellt wurde.

Hallo,

das ist mir klar, dass man bei Paketen etwas sieht.

Aber nicht bei Warensendungen - und damit wirbst Du 🙂

Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Ja habe gerade nochmal nach gesehen dort. Genau so wie ich es online habe so ist es dort in meinem Account. 1:1 nutze ich es so.

Deswegen nutze ich es auch dort um auf Nummer sicher zu gehen.

Wiederruf habe ich gleich angepasst warum er nicht überall ngezeigt wurde weis ich nicht. Aber danke ir.

Will ja nur alles richtig machen und bin dankbar für Hilfe.

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

@puhdys1977  schrieb:

Will ja nur alles richtig machen und bin dankbar für Hilfe.

Gerne.

Kleinunternehmerinfo hast du ja nun auch berichtigt.

Jetzt müsse nur noch der Link zur Streitschlicterplattform anklickbar sein - aber fällt ja eh bald weg 🙂

Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

@puhdys1977  schrieb:

Ja habe gerade nochmal nach gesehen dort. Genau so wie ich es online habe so ist es dort in meinem Account. 1:1 nutze ich es so.

Ich nehme an, du hast einen ebayshop abonniert - das ist der Trusted Rechtstexter kostenlos mit drin - braucht man keinen Anwalt für bezahlen 🙂

Finde den ziemlich komfortabel und einfach alles zu hinterlegen.

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

Danke für den Tipp werde ich mir mal anschauen wenn du auch sast das es einfach zu Hand haben ist.😃

Na dann habe ich ja jetzt wirklich tollen Input bekommen undsage Danke habe ja doch etliches gleich umsetzen und ändern können.

Nur bleibt leider mein Angebots Design Problem. Habe gerade nochmal probiert. Ein bestehendes Angebot wird normal angezeigt. Aber so bald ich es bearbeite zum Beispiel Text ändern nichts wildes. Wird es abgespeichert von Ebay und mein Design ist "zerschossen" weil automatisch <strong> </strong> eingefügt wird in den HTML Code. Was aber nicht ausgewählt wurde von mir. Das Problem hat ja oben jemand anderes auch.

Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

Das liegt am eBay Editor. Bei jeder Änderung und Einstellen als ähnlichen Artikel wird irgendwas an Quelltext zugefügt, geändert usw.
Das kann dann für 7 Zeilen Text, 1. Zeile Fettschrift schon mal so aussehen wie meine Abbildung.
Abhilfe. Nur mir dem Editor im Quelltext arbeiten. Dann müsste das passen.

Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Verstehen kann ich es, jedoch nicht nachvollziehen. Jeder Editor eines kleinen CMS kann das besser und fügt nicht irgendwas hinzu was nicht gewollt ist.

Also ist die einzigste Lösung dafür am Herzen zu operieren, quasi am Quelltext. Na prima und das bei einem Unternehmen wie Ebay.🙄🤣

Ich danke dir für deine Hilfe.

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

So jetzt habe ich mich mal hingesetzt und ein kleines HTML Design flux erstellt.

Was soll ich sagen der Editor ist echt für die Tonne. So bald man in den Vorschaumodus geht haut er einem gleich mehrere Zeilen in fett rein und schon ist das Design im Eimer !!! Ändert man dies wieder ab geht es dann gleich wieder von vorne los.

@ebay das kann es doch nicht sein das der Editor macht was er will?

Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Hallo @puhdys1977 und Danke für deine Hinweise! Wie auch hier schon von anna_s@ebay geschrieben, haben wir eure Meldungen weitergegeben und prüfen.

Die Kritik an der Gestaltung der Angebotsbeschreibung über den HTML-Editor in unserem Einstelltool sehen wir.

Liebe Grüße

Miriam

Ab Dienstag wieder für euch im Einsatz ☘️.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

Danke habe in dem anderen Thread gelesen das es jetzt wohl wieder funktioniert.

Grüße

Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: