06-01-2024 23:25 - bearbeitet 06-01-2024 23:28
Moin community-team@ebay
ich hatte den Thread zum Bericht zur Angebotsoptimierung bereits geschlossen, da Eure Antworten dazu bisher unbefriedigend bis anmaßend waren.
Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt, daß Ebay das Thema jemals in den Griff bekommt, musste aber heute feststellen, daß es nun nach mehr als zwei Wochen endlich einen aktuellen Bericht gibt, Chapeau dazu, zwar noch weit weg von 2 Tagen, aber 2 Wochen sind ja auch schon was.
Ein Weltkonzern hat es geschafft, einen Bericht, der alle 2 Tage aktualisiert werden soll, endlich wieder zur Verfügung zu stellen.
Der Haken an der Sache ist, der Bericht lässt sich nicht aufrufen:
Gleiches Ergebnis nach 10 Versuchen. Was nun?? Der Bericht ist Bestandteil des Shop-Abos.
Erst ratet Ihr mir, die "Aufforderungen" des veralteten Berichts zu befolgen, die laut Bericht Empfehlungen sind , nun kann ich weder den veralteten Bericht noch den "neuen" Bericht aufrufen.
Was nun??
Vielleicht hat jemand aus dem community-team@ebay eine Idee dazu??
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
07-01-2024 15:32 - bearbeitet 07-01-2024 15:32
Moin, da bislang keine Antwort von Ebay, nochmals den Hinweis an
habe es heute nochmals probiert, Ergebnis siehe oben.
Statt eines veralteten Berichts habe ich nun gar keinen Bericht mehr. Fragt doch mal nach meiner Zufriedenheit mit den Leistungen für ein Shop-Abo zum Preis vo € 300,00 netto im Monat🤔
Ich erwarte zügist von Euch eine Lösung.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
08-01-2024 01:23
Moin @petersmodellbahnstuebchen
Nur kurz zur Info. Bei mir geht der Bericht auch nicht.
Ebay arbeitet sicher schon mit Hochdruck an einer Lösung, so dass der nächste Bericht kurzfristig ab etwa Oktober 2024 abrufbar sein sollte.🐌
08-01-2024 07:38
😁
"mit Hochdruck" gefällt mir.
Die haben in zwei Monaten nicht geschafft, die Sendungsverfolgung zu reparieren und ihr erwartet sowas Kompliziertes. *giggel*
08-01-2024 10:17
Moin, da bislang keine Antwort von Ebay, nochmals den Hinweis an
habe es heute nochmals probiert, Ergebnis siehe oben.
08-01-2024 12:02 - bearbeitet 08-01-2024 12:46
Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Danke, dass du uns meldest, dass dein Qualitätsbericht vom 3.01. derzeit nicht heruntergeladen werden kann. Deine Meldung wurde weitergegeben und ich vermute, dass man gerade daran arbeitet, die in der Weihnachtszeit unter anderem von dir gemeldeten Fehler zu beheben. Bitte versuche den Download zu einem späteren Zeitpunkt nochmals. Deine Beobachtung wurde weitergegeben.
Als kleinen Hinweis möchte ich dir mitteilen, dass wir keine individuellen Benachrichtigungen erhalten, wenn du community-team@ebay verlinkst. Daher bitte gerne die jeweiligen Namen direkt @-erwähnen. Danke! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
Wegen Krankheit heute leider abwesend.
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08-01-2024 12:32 - bearbeitet 08-01-2024 12:34
Moin Miriam,
dann schaun wir mal, wie's weitergeht.
Ich hatte hier das community-team@ebay verlinkt, da ich nicht weiß, wer gerade von Euch online ist. Alle Leute von Euch dúrchzuklicken, ist natürlich sehr mühsam.
Vielleicht wäre es hilfreich für uns, wenn es eine Seite gäbe, in der es direkt ersichtlich ist, wer vom Team gerade da ist.
Liebe Grüße aus dem "Kühlschrank", der sonst Ostsee heißt
Peter
20-01-2024 17:04
Moin miriam@ebay
moin community-team@ebay
Nachdem der Bericht sich endlich aufrufen ließ und dann plötzlich regelmäßig aktualisiert wurde, war ich großer Hoffnung, daß Eure IT das Problem endlich in den Griff bekommen hat.
Aber nüschte, der Bericht ist schon wieder eine Woche alt:
Auch der bereits gemeldete Fehler beim Öffnen des Berichts
ist immer noch vorhanden.
Auch wenn ich nach Deiner Aussage im bereits geschlossenen Thread zu diesem Thema nur einer der Wenigen bin, die diesen Bericht nutzen, erwarte ich von Ebay trotzdem irgendwann einmal die Behebung dieses Fehlers.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
28-01-2024 11:16
Moin miriam@ebay
moin community-team@ebay
Auch wenn es für Euch nervig ist, ich werde nicht aufhören, zu diesem Thema weiter zu nerven. Der aktuell vorliegende Bericht ist inzwischen älter als zwei Wochen und versucht bitte nicht, mir wieder den Bären aufzubinden, ich könnte ja prima mit den alten Empfehlungen weiterarbeiten.
Und ja, wenn ich Euch aus dem alten Thread zitiere
"Dennoch ist der Bericht zur Angebotsqualität nicht inaktiv und ihr könnt euch nach wie vor die Empfehlungen zu Herzen nehmen und umsetzen, auch wenn diese nicht tagesaktuell sind. Natürlich ist der Bericht Teil des Shop-Angebots, aber nur ein sehr, sehr kleiner, den viele Abonnierende gar nicht kennen."
könnte ich mit alten Daten arbeiten. Aber inzwischen ist zum Beispiel die Empfehlung in der früheren Version, in einem bestimmten Segment Anzeigen zu schalten, in der Version vom 13.01. schon gar nicht mehr vorhanden, da alle Benchmarks gut aussehen.
Und Eure Aussage, daß viele Abonnierende den Bericht nicht kennen, kann ich auch nicht gelten lassen. Denn, wenn dem so ist, dann sollte Ebay vielleicht der breiten Masse mehr Informationen liefern, wie er genutzt werden kann.
Deshalb bleibe ich dabei, wenn der Bericht ein Bestandteil des Shop-Abos ist und bleiben soll, ist Ebay **bleep** noch mal verpflichtet, diesen regelmäßig zu aktualisieren.
Mit einem zwei Wochen alten Bericht kann ich nicht arbeiten, da ca. 80 % meiner aktuell eingestellten Artikel jünger sind als das Berichtsdatum und damit in der aktuellen Version nicht enthalten.
Ich melde den Fehler übrigens auch direkt über das Feedback, das mir aber sehr einseitig zu sein scheint, denn obwohl ich dort meine Mailadresse hinterlegen soll, noch nie eine Antwort kam.
Also Ihr Lieben, tut endlich was
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
28-01-2024 11:45
Wenn ich als nicht gewerblicher Verkäufer lese (also keine Ahnung vom gewerblichen verkaufen hier bei Ebay habe und keine Ahnung von Shops), dass dieser Bericht ein Teil des Shop Angebots ist, dann würde ich doch erwarten, dass die Berichte dazu ziemlich aktuell sind.
Ich verstehe nicht, dass man sich auf die Aussage, dass das nur ein kleiner Teil der Abonnierenden kennen würde, zurückzieht. Heisst das im Klartext, man kann den kleinen Teil der Verkäufer, die das nutzen, einfach vernachlässigen?
Finde ich nicht in Ordnung.
01-02-2024 19:34
Moin community-team@ebay
moin miriam@ebay
lange nichts mehr von Euch zu diesem Thema gehört.
Inzwischen ist keins meiner > 10.500 Angebote in diesem, uralten Bericht vorhanden, der angeblich alle 2 Tage aktualisiert werden soll.
Wenn Eure Technik das nicht zügig in den Griff kriegt, solltet Ihr zumindest folgende Punkte bearbeiten:
- die Aktualisierung von 2 Tagen in 1 oder 2 Monate umbenennen
- diesen Punkt aus den Vorteilen für ein Shop-Abo herausnehmen:
Denn Ihr versprecht Euren zahlenden Kunden dort eine Leistung, die Ihr seit ca. einem halben Jahr nicht mehr regelmäßig erbringt.
Und dann wundert Ihr Euch, daß andere Händler und ich auch immer mehr die Lust daran verlieren, hier weiter zu verkaufen.
Wenn Ihr versucht, immer weiter in Richtung KA zu gehen und Euren Focus lieber auf private Verkäufer legt, dann kommuniziert das deutlich und schiebt nicht immer alles auf globale Vorgaben, die die eine oder andere kurzfristige Fehlerbehebung verhindern.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
05-02-2024 13:14 - bearbeitet 05-02-2024 13:15
Moin Miriam,
auch hier mal wieder die Erinnerung, daß sich seit dem letzten Beitrag wieder nichts getan hat. Inzwischen ist der Bericht älter als 3 Wochen während mein ältestes Angebot vom 17.01. ist.
Also keins meiner aktiven Angebote ist mehr in dem Bericht enthalten, nur noch die Ebay-Nummern der nicht mehr existierenden Angebote.
Ich würde Eurer zuständigen Abteilung auch gern noch weitere Fehler im Bericht melden, bräuchte dazu aber endlich eine aktuelle Version.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
06-02-2024 13:03
Hallo nochmals, @petersmodellbahnstuebchen. Auch hier bedanke ich mich dafür, dass du uns an das fortwährende Problem bei der Aktualisierung deines Angebotsberichtes erinnerst. Ich sehe, dass dein Bericht zuletzt am 13. Januar aktualisiert wurde und kann nachvollziehen, dass die im Bericht angezeigten Hinweise demnach für dich nicht mehr besonders relevant sind.
Wie du weißt, hat die regelmäßige Aktualisierung zwischenzeitlich mal geklappt, das Problem scheint aber leider wieder da zu sein. Demnach habe ich deinen eBay-Namen, gemeinsam mit weiteren Konten, in denen ich dieses Verhalten beobachte, nochmals an die Technik weitergegeben. Man wird sich der Problemlösung widmen. Wann der Bericht wieder für alle regelmäßig aktualisiert wird, kann ich in meiner Position bedauerlicherweise nicht vorhersagen.
Liebe Grüße
Miriam
Wegen Krankheit heute leider abwesend.
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06-02-2024 16:30
Da auch bei mir das Problem nach wie vor vorhanden ist, kannst Du meinen Account auch gerne mit an die Technik weiterleiten. Danke!
12-02-2024 15:46
Moin nina@ebay
da miriam@ebay z.Zt. nicht online ist, habe ich Dich mal markiert.
Nachdem der Bericht zur Angebotsoptimierung nunmehr seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert wurde, wollte ich heute überprüfen, ob sich inzwischen etwas getan hat. Und siehe da:
Es ist Eurer Technik scheinbar inzwischen sehr peinlich, daß sie dieses Problem nicht in den Griff bekommt.
Und zwar so peinlich, daß es diesen Bericht nun gar nicht mehr gibt, bravo dafür🤣
Ich weise nochmals darauf hin, daß dieser Bericht Bestandteil des Shop-Abos ist und alle Shop Betreiber auch für diese Leistung zahlen. Erst den Bericht nun fast einen ganzen Monat nicht mehr aktualisieren und diesen nun klammheimlich verschwinden lassen, ohne die zahlende Kundschaft darüber zu informieren halte ich schon für sehr frech und eines IT-Unternehmens nicht würdig.
Ich hatte Miriam ja schon eine Frist bis zum 25.02.24 gesetzt, endlich Eure Probleme in den Griff zu kriegen, sehe aber statt Verbesserungen nun eher Verschlechterungen.
Daher werde ich schon jetzt beginnen, die Anzahl meiner Angebote zu verringern und anschließend mein Shop-Abo herunterstufen.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
12-02-2024 16:00
@petersmodellbahnstuebchen Hey. 🙂 Vielen Dank für den Hinweis, dass der Bericht nun gar nicht mehr verfügbar ist. Ich werde hierzu noch einmal Rücksprache halten und mich schnellstmöglich wieder melden.
Liebe Grüße,
Nina
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12-02-2024 16:36
@petersmodellbahnstuebchen Ich sehe, dass unsere Technik an einer Lösung der Schwierigkeit dran ist. Selbstverständlich habe ich erwähnt, dass der Bericht nun vollständig verschwunden ist. Ich bin sehr zuversichtlich, dass du den Qualtitätsbericht schon bald wieder normal sehen und nutzen kannst.
Liebe Grüße,
Nina
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12-02-2024 16:46
Moin nina@ebay
vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings teile ich Deine Zuversicht nicht. Der Bericht wird seit Oktober letzten Jahres nur unregelmäßig, seit einem Monat gar nicht mehr aktualisiert und nun ist er ganz verschwunden.
Aber bezahlt habe ich seit Oktober dafür. Es ist langsam an der Zeit,m auch mal eine Gegenleistung zu erhalten.
Heute werde ich damit beginnen, mein Ebay Angebot systematisch zu reduzieren.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
13-02-2024 13:37
Da der Performance Bericht bei mir auch nicht mehr verfügbar ist, hebe ich mal die Hand, wenn es darum geht, dass eBay die Beiträge für den Shop teilweise erstattet.
Dies wäre mal ein fairer Zug, wenn eBay nicht das liefert, was versprochen wurde.
Denn es ist doch so:
Wenn ich etwas über eBay verkaufe, was am Ende nicht vollständig ist, oder Mängel aufweist, dann erwartet eBay doch auch von mir, dass ich nachbessere.
Vielleicht könnt Ihr ja mal mit gutem Beispiel voran gehen und zu Eurem Fehler stehen.
Besten Dank!
PS: Auch für mich ist der Bericht sehr wichtig und hilfreich gewesen und nicht nur ein Goodie, welches viele eh nicht kennen.
13-02-2024 14:19 - bearbeitet 13-02-2024 14:19
Tja,
ist ja auch nicht das einzige was hier im Shop-Abo nicht funktioniert.
- Datenexport Deutsche Post / DHL geht nicht richtig
- Warenbestandsverwaltung hat Fehler (duplizieren, Rahmenbedingungen ändern/übernehmen)
100% der beschriebenen Leistung hat das Shop-Abo jedenfalls nicht.
Und das geht nun schon seit über einem halben Jahr so.
Leider überall nur zeitlicher Mehraufwand für uns - aber keine Bessserung.
LG