abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerbe Anmeldung erneut hochladen.

Hallo @ all. 

Was stimmt mit dem System oder aber dieser gesamten Plattform nicht ?

Ich wurde gebeten das Registrierungsgericht für den Handelsregister Eintrag einzupflegen, das habe ich getan. Jetzt soll ich erneut meine Gewerbeanmeldung hochladen, die bereits seit 2019 auf euren Servern liegt.

Ich bitte um eine Erklärung.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Magst du bitte sachlich bleiben, @dartshop_luggis_de .

Du muss keinen beleidigen.

Die liebe verena@ebay hat vielleicht eine Antwort für dich ? 

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Dankeschön @voli-maus 

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Hm, das wird wohl heute nichts mehr mit verena.

Morgen kann wieder eine MA von ebay markiert werden, @dartshop_luggis_de .

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

@dartshop_luggis_de  schrieb:

Keine Ahnung wie ebay arbeitet, aber bei mir in der Firma ist es z.B. so, dass sämtliche Unterlagen die Kunden einreichen, nach der Bearbeitung aus Datenschutzgründen gelöscht werden.

Bei uns hätte also ein Kollege, der einen alten Fall wieder aufrollt, keinen Einblick mehr.

Kann mir vorstellen, dass hier hier ebenfalls so ist und Unterlagen nicht jahrelang gespeichert werden.

Wenn Du nun etwas "geändert" hast, muss es so neu überprüft werden.

Von daher sehe ich sowas durchaus entspannter.

Aber verena@ebay wurde ja schon angepingt, um zu solchen Vorgängen vielleicht besser Auskunft zu geben.

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

@gebraucht-ist-gut ,

Moin Marko,

ich kann Micha @dartshop_luggis_de  sehr wohl verstehen. Ich schreibe mir zum Thema Handelsregister seit fast zwei Jahren die Finger wund, daß ich endlich das Registergericht in meinen Kontodaten eintragen möchte und konnte es nun dank der Unterstützung von patrick@ebay endlich tun.

Allerdings halte ich es für ein Frechheit, nun wieder die Unterlagen anzufordern. Die Gewerbeanmeldung wurde bereits bei der Eintragung der Handelsregisternummer vorgelegt und geprüft.

Die Eintragung des Registergerichts ist keine Änderung, sondern nur eine Ergänzung der der bereits vorliegenden Daten, da diese Ergänzung bei Ebay technisch leider nicht möglich war. Hier macht sich Ebay einen sehr schlanken Fuss.

Auch Ebay Deutschland ist an die gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen geschäftlich relevanter Unterlagen gebunden. Also sollte die damals vorgelegte Gewerbeanmeldung von Micha ja irgendwo noch abgespeichert sein.

Dann sollen sie in solchen Fällen mal einen Hiwi ins Archiv (Server) schicken und anschließend die Daten abgleichen.

Immer alles auf die Verkäufer abwälzen ist für mich ein No-Go.

Liebe Grüße von der Ostsee und noch einen schönen Abend

Peter

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Moin @voli-maus 

ich kann Micha @dartshop_luggis_de  sehr wohl verstehen.

Wenn ich hier schreiben würde, was ich von Ebay beim Thema Handelsregister halte, würde ich wohl für immer von dieser Plattform verbannt.

Bei dem, was zu diesem Thema bereits gelaufen ist (hat mich im vergangenen Jahr einen Monatsumsatz gekostet), ist es als Betroffener äußerst schwierig, die Contenance zu bewahren.

Peter

Peter
Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Hallo @gebraucht-ist-gut @petersmodellbahnstuebchen ,

ich besitze eine Gewerbeanmeldung für meine nebenberufliche Tätigkeit aber keinen Handelsregistereintrag und wurde aber ebenfalls von eBay diesbezüglich angeschrieben.

Betrifft mich die Aufforderung in dem Fall überhaupt?

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

nein, als Einzelunternehmen kannst du diese Aufforderung von Ebay vergessen, brauchst nichts zu tun.

gruß

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Hi Peter 

Auch Ebay Deutschland ist an die gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen geschäftlich relevanter Unterlagen gebunden.............

nicht nur an diese, sondern auch an allen anderen Gesetzlichen Vorgaben an die  sich eine Plattform zu halten hat, wenn sie in Deutschland gemeldet/handelt ist. 

Was ebay  ja auch so wunderbar nicht tut, siehe Einhaltung gesetzlich geregelter Abläufe, die Ebay so ganz einfach per AGB/ Hausregeln einfach aushebelt.

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

@dartshop_luggis_de  schrieb:

Hallo @ all. 

Was stimmt mit dem System oder aber dieser gesamten Plattform nicht ?

Ich wurde gebeten das Registrierungsgericht für den Handelsregister Eintrag einzupflegen, das habe ich getan. Jetzt soll ich erneut meine Gewerbeanmeldung hochladen, die bereits seit 2019 auf euren Servern liegt.

Hmmmm, hier wäre es nett wenn ein eBaymitarbeiter für Aufklärung sorgt !
Im Sellerforum wird das gleiche Problem besprochen und es sind mind bereits 2 Händler dabei die wegen eingereichter Unterlagen eine Sperre haben (Unterlagen In Prüfung und abgelehnt)  !! 🤔

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Hallo Marko,

bezugnehmend auf:

" bei mir in der Firma ist es z.B. so, dass sämtliche Unterlagen die Kunden einreichen, nach der Bearbeitung aus Datenschutzgründen gelöscht werden"

Dieses gilt bei mir im b2c ebenso, aber bei b2b Verträgen verbleiben sämtliche Dokumente  bis mindestens 10 Jahre nach Vertragsende in der Firma (Aufbewahrungsfristen) und bei laufenden Verträgen wie den, den wir Händler alle mit ebay geschlossen haben sind diese Dokumentationen immer griffbereit.

Ständig wird hier auf ebay irgendetwas angefragt was im System bereits hinterlegt ist. Im nächsten Atemzug wird dir dann auch gleich mit einfrieren deiner Gelder gedroht wenn du nicht reagierst. Verträge sind keine Einbahnstraßen Regelung die nur in eine Richtung gilt.

Gruß 

Micha

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Moin @koelner1963 

m.E. brauchst Du als Einzelunternehmer hier nichts zu unternehmen, wenn Du nicht im Handelsregister eingetragen bist und das sollte selbst Ebay anhand Deiner im Rahmen der Zahlungsabwicklung geprüften Dokumente erkennen. Aber ich darf Dir hier selbstverständlich keine Rechtsauskunft geben.

Vielleicht kann patrick@ebay in diesem Beitrag mal eine offizielle Stellungnahme der verantwortlichen "Fachabteilung" veröffentlichen.

Peter

Peter
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Hallo @sammlerkiste-1-2-3 ,

das Problem war gestern bekannt. Durch das hinzufügen der HRN, löste es die erneute Überprüfung aus. 
Die, die eingeschränkt wurden, wurde aber wieder freigegeben. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

patrick@ebay  schrieb:

Hallo @sammlerkiste-1-2-3 ,

das Problem war gestern bekannt. Durch das hinzufügen der HRN, löste es die erneute Überprüfung aus. 
Die, die eingeschränkt wurden, wurde aber wieder freigegeben. 

Beste Grüße

Patrick

Supie, Danke für die schnelle Reaktion  !
... inzwischen kam auch eine E-Mail das wir die erste Mail vergessen sollen 🙂

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: