abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impressum

Hallo ! Ich habe mein Profil vor kurzem von Privat auf Gewerblich umgestellt und möchte nun mein Impressum vervollständigen und Abmahnungs-Wasserdicht machen. Ich finde leider keine Informationen nach welchem Paragraphen genau ich nun hier bei Ebay verkaufe !? Auch wie der Satz genau auszusehen hat ? Bsp: "Alle angebotenen Artikel unterliegen der Differenzbesteuerung nach § (?) UstG Kein gesonderter Ausweis der Mehrwertsteuer "!?  Vllt kann mir das jemand genau beschreiben oder Tipps geben , wo ich Lösungen finde , oder hinweise wo hier schon mal über das  Thema Diskutiert wurde .

Dies ist meine erste Anfrage hier in diesem Forum ! Vielen Dank und Grüße

Nachricht 1 von 28
Neueste Antwort
27 ANTWORTEN 27

Impressum

Moin @toys*troedel*allerlei*seltenes_germany alias Jörg,

 

schon bei deinem ersten Angebot und diesem Satz

 

Privatverkauf-Daher kein(e) Garantie, Umtausch, Reklamation, etc.! 

 

... habe ich die Lust verloren dich auf deine weiteren Fehler hinzuweisen, vielleicht übernimmt das jemand anderes für mich 🙄

Nachricht 2 von 28
Neueste Antwort

Impressum

@toys*troedel*allerlei*seltenes_germany 

Du bist gewerblich angemeldet, faselst aber von Privatverkauf?

Und selbstverständlich musst du auch Rücknahmen anbieten!

Wo ist deine Widerrufsbelehrung?

und .. und...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 28
Neueste Antwort

Impressum

und das auch noch...... nicht sehr professionell....

"Bewertung erfolgt erst nach Bewertungseingang" !

@toys*troedel*allerlei*seltenes_germanydu solltest dringend mal alle deine Angebote anschauen

und verbessern....ok....ist viel Arbeit, aber das ist halt der

Unterschied zwischen gewerblich und früher 😎

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 28
Neueste Antwort

Impressum

Hallo ! ICH DANKE DIR !!!

An diesem Umstand habe ich noch gar nicht gedacht. Gut das du mich darauf hingewiesen hast ! Das muß ich umgehend Aktualisieren ! Das wirft sofort die nächsen Fragen auf !

Wie ich schon schrieb: Ich habe am 04.04 erst auf Gewerblich umgestellt !

Nachricht 5 von 28
Neueste Antwort

Impressum

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@toys*troedel*allerlei*seltenes_germany es freut mich sehr, dass du dich dazu entschieden hast, bei eBay als gewerblicher Verkäufer zu verkaufen. Ich wünsche dir beim Handeln viel Erfolg! ❤️

 

Zu deiner Frage: Ich habe für dich ein paar hilfreiche Seiten herausgesucht: 

 

1.  Allgemeine Informationen zum Abmahnschutz

2. eBay Rechtsportal

3. Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

4. Muster-Widerrufsformular

5. Online-Streitbeilegung 

 

Darüber hinaus empfehle ich dir auch unseren YouTube-Kanal für gewerbliche Verkäufer: eBay for Business DE. Hier findest du immer wieder sehr interessante Videos, die dir sehr behilflich sein können.  Bei weiteren Fragen kannst du uns jederzeit hier kontaktieren oder hier in der Community fragen. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 28
Neueste Antwort

Impressum


@toys*troedel*allerlei*seltenes_germany  schrieb:

Hallo ! ICH DANKE DIR !!!

An diesem Umstand habe ich noch gar nicht gedacht. Gut das du mich darauf hingewiesen hast ! Das muß ich umgehend Aktualisieren ! Das wirft sofort die nächsen Fragen auf !

Wie ich schon schrieb: Ich habe am 04.04 erst auf Gewerblich umgestellt !


das heißt, du bist seit fast einem Monat schon abmahngefährdet....jetzt solltest du dann aber

schnell in die Puschen kommen....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 7 von 28
Neueste Antwort

Impressum

 

Hallo @toys*troedel*allerlei*seltenes_germany 

 

Ich denke über eine Suchmaschine kommt man schon recht weit, wenn man danach sucht, wie ein Impressum auszusehen hat zB.

Hierbei ist auf das Datum der jeweiligen Beiträge zu achten, damit du nicht steinalte Infos heranziehst und Fehler machst, denn es ändert sich hin und wieder etwas in den Anforderungen für die rechtlich vorgeschriebenen Angaben.

 

Ein recht nützliches Infoblatt für dich:

https://downloads.haendlerbund.de/broschuere-ebay.pdf

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 28
Neueste Antwort

Impressum

Ja richtig ! Gebe ich Dir recht !

Einige inserate sind noch aus meinen Anfangstagen. Da steht sowas noch , aus wohl jedem bekannten Gründen bei Bewertungen über die man geschmunzelt , gelacht , sich geärgert oder aber auch nur noch den Kopf geschüttelt hat , drinne !

Bin gerade dabei alles durchzugehen und anzugleichen ! Sehr viel Arbeit , aber das bringt die Umstellung wohl mit sich !

Ich bin , ganz ehrlich , so dankbar das ich darufhin gewiesen werde ! Vieles "sieht" man nicht mit eigenen Augen ! Betriebsblindheit !

 

Nachricht 9 von 28
Neueste Antwort

Impressum

Wenn wir gerade bei den rechtlichen Angaben sind.

Wie kommst du auf die Idee keine Rücknahmen anbieten zu müssen als gewerblicher Verkäufer?

Beispiel: 176354483937

Und folgenden Spruch kannst du dir als Gewerblicher auch sparen:

Siehe auch meine anderen Auktionen! Privatverkauf-Daher kein(e) Garantie, Umtausch, Reklamation, etc.!

Und auch das mit den Bewertungen würde ich entfernen 😉 Das kommt bei Käufern nicht gut an 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 28
Neueste Antwort

Impressum

HUHU @perfect-sally 

Guten Morgen!!

😂

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 11 von 28
Neueste Antwort

Impressum

Höhöhö,

mal wieder nicht die ganzen Antworten gelesen 😉

Also ich würde mich nicht truqaen so zu verkaufen, das kann ganz schnell ganz teuer werden.

Ich versteh die Leute auch nicht. Da will man gewerblich sein aber keinerlei Informationen eingeholt wie's aussieht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 28
Neueste Antwort

Impressum

@perfect-sally 

Ich denke mal, das liegt teilweise auch daran, daß einige aufgrunde der

neuen Gesetzgebung und der Meldepflicht durch Ebay erst in eine Art

Schockstarre verfallen und anschließend einen geballten Aktionismus an den Tag

legen, anstatt so ein Projekt in aller Ruhe anzugehen.....

Ich wollte ja auch mal ein Kleingewerbe anmelden, aber als ich mitbekommen habe,

was da alles mit dranhängt und vor allem, daß es da dauernd Änderungen gibt, die

es zu berücksichtigen gilt, d.h. man ständig hinterher sein muß...da habe ich persönlich

davon Abstand genommen....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 13 von 28
Neueste Antwort

Impressum

Ja, das ist korrekt. Die andauernden Änderungen können auch richtig Geld kosten denn rechtskonforme Angaben erstellen zu lassen gibts nicht für lau. Und nur irgendwo kopieren und einfügen kann auch richtig teuer werden wenn man erwischt wird.

Ebay selbst ist das völlig wurschd wenn man sieht welche Angaben viele Verkäufer haben. Nur wenn dann die USt.ID und die Lucidregistrierung fehlt wird das irgendwann bemerkt.

Ich bin der Meinung, dass ebay da auch in der Pflicht wäre als Plattformanbieter.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 28
Neueste Antwort

Impressum

Schau mal beim Trusted Shops Rechtstexter vorbei. 

 

https://legal.trustedshops.com/produkte/rechtstexter

Nachricht 15 von 28
Neueste Antwort

Impressum

Moin,

 

bei mir hat sogar mal ein Vollpfosten meine AGB´s kopiert aber meinen Namen dringelassen !

Die Dummen sterben eben nicht aus !!!

Na ja, hat ihn ordendlich Kohle gekostet und ich kam ein paar Tage vor lachen nicht in den Schlaf !

 

Aber der Tipp mit Trusted Shop ist sehr gut und soweit ich weiß auch für gewerbliche Ebaynutzer kostenlos.

Wer es dann nicht nutzt, hat mein Mitleid in keiner Weise verdient !

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 16 von 28
Neueste Antwort

Impressum

Joa dank der Community hier, habe ich vor 2 Monaten ca. auch erst einmal meine paar Angebote entfernt und mich erstmal noch um paar Dinge gekümmert.

War bzw. ist schon ein Weg auf gewerblich umzustellen (Es lebe die Bürokratie).

 

@toys*troedel*allerlei*seltenes_germany  :

 

Da du sehr viel verkaufst, solltest du vielleicht auch in Erwägung ziehen ein paar Euro in Rechtstexte zu investieren?

Kostet so ca. 10 - 12 Euro im Monat und dann wirst du auch darauf Aufmerksam gemacht, falls es gesetzliche Änderungen gibt.

 

Eine Frage noch von mir an die Community:

 

Wie habt ihr Absätze bei eurem Impressum erstellen können ?

Selbst wenn ich es mit HTML Absätzen oder Zeilenumbrüchen versuche geht es nicht, weil dann Ebay meckert.

 

 

Nachricht 17 von 28
Neueste Antwort

Impressum

Hallo ! Ich Danke Dir für die mühe und Deinen Tipp ! Mal schauen wie weit ich komme ! Ich habe hier schon einige hinweise auf meine Inserate bekommen und muß jetzt erstmal alles Aktualisieren. Eine Sisyphusarbeit !

Nachricht 18 von 28
Neueste Antwort

Impressum

@toys*troedel*allerlei*seltenes_germany 

 

Tip: Nutze die Funktion "Gebündelt überarbeiten" (oder so ähnlich) falls du aktuell jedes Angebot einzeln bearbeitest 🤗

Nachricht 19 von 28
Neueste Antwort

Impressum

Ja , wohl war ! Ich Danke Dir für die Mühe ! Mal schauen wie weit ich komme ! Ich habe hier schon einige hinweise auf meine Inserate bekommen und muß jetzt erstmal alles Aktualisieren. Eine Sisyphusarbeit ! 

Einen direkten Tipp über/von einem Impressungstext der meine Verkäufe abdeckt , oder wo ich sowas Finde , hast Du nicht zufällig !?

Ich merke ja jetzt selber wie Unvorbereitet ich hier ins kalte Wasser gesprungen bin ! Grüße

Nachricht 20 von 28
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: